Seite 1 von 1

Egon Bahr ist tot

Verfasst: 20. August 2015 08:55
von Manolo
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48962.html

ein sehr kluger kopf, der immer sehr sympathisch und geerdet wirkte. wirklich schade drum.

Re: Egon Bahr ist tot

Verfasst: 20. August 2015 09:06
von Auswurf
war früher für mich immer einer,
der es einem leicht machte, sich bei der SPD wohl beheimatet zu fühlen.

ich empfinde hochachtung

Re: Egon Bahr ist tot

Verfasst: 20. August 2015 10:21
von BlauesTrikot
Egon Bahr war der Architekt der Ost-Verträge und die rechte Hand von Willi Brandt.
Ein großer Politiker und Mensch.

Ich empfinde ebenfalls Hochachtung.

Re: Egon Bahr ist tot

Verfasst: 20. August 2015 13:42
von crastro
Der Egon Bahr war zur damaligen Zeit einer der Politiker, die noch wirklich an das glaubten , was sie versucht bzw. getan haben. Seine Art nötigte mir Respekt ab; mit Willy Brandt und ihm gabs wirklich eine neue Politik, kein "weiter so".
Ruhe in Frieden!

Re: Egon Bahr ist tot

Verfasst: 20. August 2015 14:44
von jagdhuette
Ich habe zwar das aktive Wirken von Egon Bahr verpasst, habe aber mal ein Seminar zur Ära Brandt Scheel belegt, das mir seine außerordentliche Leistung für eine friedvolle Aussöhnung mit dem Osten verdeutlicht hat.
Seine Moskaureise ist ein Meisterstück der politischen Taktik und der Zeitgeschichte.

Möge er in Frieden ruhen oder vielleicht mit seinem Talent da oben zur Aussöhnung der Religionen beitragen.

Re: Egon Bahr ist tot

Verfasst: 20. August 2015 15:29
von Nice Weather
Religionen sind rein weltliche Angelegenheiten, die reden ja nur übers Jenseits als Mittel zum Zweck. Umso bedauerlicher ist es, denn wenn, dann bräuchte man im Diesseits einige Egon Bahrs mehr.

Re: Egon Bahr ist tot

Verfasst: 20. August 2015 15:39
von jagdhuette
Ich wollte damit keine philosophische Diskussion zur Ortsbestimmung von Religion lostreten.
Dafür habe ich vor Egon Bahr viel zu großen Respekt.
Ich würde mich auch deiner Ansicht anschließen, dass Religion eine höchst weltliche Angelegenheit ist.
Vermutlich war es nur der Versuch ihm eine gute Reise zu wünschen und die Hoffnung, dass sich auch für die Konflikte von heute ähnlich begabte Diplomaten finden.

Re: Egon Bahr ist tot

Verfasst: 20. August 2015 15:41
von Nice Weather
Ich wollt nur was zu meinem Lieblingsthema reindrücken.

Re: Egon Bahr ist tot

Verfasst: 20. August 2015 15:43
von jagdhuette
:banane: Religion oder Rechthaben? :mrgreen: :mrgreen:

Re: Egon Bahr ist tot

Verfasst: 20. August 2015 15:47
von Nice Weather
Religion. Fürs Rechthaben kann ich ja nix.

Re: Egon Bahr ist tot

Verfasst: 6. Juni 2019 00:14
von Nice Weather
Dietrich