38 Beiträge

Am Vatertag Nägel in die Wand klopfen?

Am heiligen Feiertag wird net gschafft
1
13%
Nur wenn man eh schon Streit hat
0
 
Würd ich nur machen kurz bevor ich eh auszieh
0
 
Kannst net bringen
1
13%
kannst nur in profanen Gegenden machen
0
 
paar kleine Nägel sind schon ok
0
 
... aber nur wenn's net in die Wand zur Nachbarin ist
1
13%
Ich belästige meine Nachbarn vorher eh immer noch zusätzlich mit der Frage, ob's jetzt OK ist
0
 
hanno, warum net? Des wird ja wohl no okee sei!
1
13%
wann soll der Schwabe denn sonst daheim schaffen?
4
50%




Käskibber
Schoofseggl
Beschränken wir die Frage vielleicht mal auf den württembergischen Teil Schwabens.

Himmelfahrt ist ein sehr katholischer Feiertag.
Die Württemberger sind sehr protestantisch. So ein katholisches Glomb machen wir nicht mit. Kreuze durch die Landschaft tragen und sowas.

Aus religiösen Gründen kann ich deinen Nachbarn nur zum Nageln auffordern!




Plan B
Halbdaggl
Käskibber hat geschrieben:Beschränken wir die Frage vielleicht mal auf den württembergischen Teil Schwabens.

Himmelfahrt ist ein sehr katholischer Feiertag.
Die Württemberger sind sehr protestantisch. So ein katholisches Glomb machen wir nicht mit. Kreuze durch die Landschaft tragen und sowas.

Aus religiösen Gründen kann ich deinen Nachbarn nur zum Nageln auffordern!


Seit wann ist Himmelfahrt sehr katholisch? Das wäre mir absolut neu.
Das ist Feiertag in vielen skandinavischen Ländern.
Carpe diem.


zappaf
Granadaseggl
Mit guten Freunden eine Radtour gemacht. Auf dem Fliegerfest in Pattonville ein paar Halbe getrunken, dann nach Pflugfelden zum Spargelhof. Paniertes Kalbsschnitzel, Kartoffeln und lecker Spargel.
Gute Gespräche geführt, viel gelacht und trotzdem an die vielen verlorenen Freunde erinnert.
Herrlich.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!









Goofy hat geschrieben:Am heiligen Feiertag geräuschlos und unbemerkt schaffen und aufräumen ist wie an Karfreitag Maultaschen essen.

Stimmt. Und an Karfreitag gibt’s immer Maultaschen, wenn ich dran denke. Allerdings noch lieber Forellen, denn bei uns in der Nähe gibt’s nen Forellentoni, der immer Freitags und Samstags verkauft.

Fisch am Karfreitag ist die Art von Heuchelei, die die richtigen Christen praktizieren, wenn ich mich recht entsinne.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der schlurger verwechselt Himmelfahrt und Fronleichnam.

Früher haben die evangelischen Bauern an Fronleichnam Mischd geführt und die katholischen an Karfreitag. Zum Bossen jeweils.

Hau doch Deine Nägel am Freitag rein, Goofy. Nur, weil Dirheut langweilig ist.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.