.

75 Beiträge

.

Gibts des
Halbdaggl
Zuletzt geändert von Gibts des am 3. Juli 2025 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Goofy
Grasdaggl
Vorsicht, Verallgemeinerung.

Polizeimensch kann durchaus gereizt reagieren, wenn man ihn mit solchen Klischees konfrontiert.

Tut zumindest der befreundete Polizist.
Aber der ist auch noch jung und unerfahren. Und selbst jedenfalls unverdächtig, konservativ zu sein.

Tamasi
Allmachtsbachel
Aber zurück zur Flaggen-Frage:
Ich bin absolut pro "Jedem Tierchen sein Pläsierchen". Alle sollen glücklich sein; mir doch egal, auf welche Weise. Geht mich auch nix an.

Trotzdem finde ich nicht, dass am Bundestag eine Regenbogen-Fahne wehen sollte. Auch nicht am CSD oder was weiß ich, was für ein Feiertag sich anbietet. Oder ist das Usus? Wird am Katholikentag ein Kreuz-Banner gehisst, am Tag der Arbeit ein "Heute frei"-Wimpel und wenn Pauli aufsteigt, die Piratenflagge?

Zur Not kann man ja mal eine einmalige Soli-Bekundung machen. Ansonsten: Das ist unser Parlament, das gehört ernst genommen.

Friedrich Merz sollte zur Strafe für seine unnötig-bescheuerte Wortwahl allerdings trotzdem eine Woche lang mit Clownsnase rumlaufen. Oder besser im Catsuit einer Artistin.

schwaebi
Grasdaggl
Deshalb schrub ich auch "der normale Polizeimensch", das sind dann nicht alle ;-) . Ich kenne ein paar, und die sind durch die Bank sehr sozial eingestellt, trotzdem kommen da Sprüche wie "Wenn ich einen Ladendieb suche und ich hab zwei zur Auswahl, dann ist es in 90% der Rumäne." Tja.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Hängt davon ab, was Ihr im Bett so machen würdet. 8)

Na, also mindestens mal Sachen, von denen Boris Becker mal Papa wurde 8)

Das war nicht im Bett.
Das war im Putzschrank unter Verrenkungen beiderseits.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aber zurück zur Flaggen-Frage:
Ich bin absolut pro "Jedem Tierchen sein Pläsierchen". Alle sollen glücklich sein; mir doch egal, auf welche Weise. Geht mich auch nix an.

Trotzdem finde ich nicht, dass am Bundestag eine Regenbogen-Fahne wehen sollte. Auch nicht am CSD oder was weiß ich, was für ein Feiertag sich anbietet. Oder ist das Usus? Wird am Katholikentag ein Kreuz-Banner gehisst, am Tag der Arbeit ein "Heute frei"-Wimpel und wenn Pauli aufsteigt, die Piratenflagge?

Zur Not kann man ja mal eine einmalige Soli-Bekundung machen. Ansonsten: Das ist unser Parlament, das gehört ernst genommen.

Friedrich Merz sollte zur Strafe für seine unnötig-bescheuerte Wortwahl allerdings trotzdem eine Woche lang mit Clownsnase rumlaufen. Oder besser im Catsuit einer Artistin.

Was Du zur Beflaggung schreibst, ist grundsätzlich richtig. Natürlich nur mMn.
Es scheint hier wohl mehr um die Klöckner zu gehen, die diese Vereinbarung nicht mehr leben möchte. Bei Baskenmützen (Vorsicht, linker Intellektueller) und bei T-Shirts ist sie konsequent, was ich im Sinne des Großen Hauses durchaus auch für vernünftig halte.
Aber warum hat sie dann ein rechtsgerichtetes Erkennungszeichen AfD übersehen?

Tamasi
Allmachtsbachel
Unter Westfalen hat geschrieben:Aber warum hat sie dann ein rechtsgerichtetes Erkennungszeichen AfD übersehen?

Welches war das?

Bei der Baskenmütze ging's doch "nur" darum, dass generell Kopfbedeckungen verboten sind. Aber dass Klöckner sich nicht dem Amt geboten neutral verhalten kann, war eh absehbar. Vielleicht lernt sie es noch, mal sehen.

Local Zero
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Besenkammer, nicht Schrank
Hab bis heute nicht verstanden wie man von Oralsex schwanger werden kann
Mundhöhlenschwangerschaft. Beim homo sapiens ungefähr so häufig wie Windbestäubung.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Aber warum hat sie dann ein rechtsgerichtetes Erkennungszeichen AfD übersehen?

Welches war das?

Bei der Baskenmütze ging's doch "nur" darum, dass generell Kopfbedeckungen verboten sind. Aber dass Klöckner sich nicht dem Amt geboten neutral verhalten kann, war eh absehbar. Vielleicht lernt sie es noch, mal sehen.

Was wäre, wenn, falls es einen gäbe, ein jüdischer Abgeordneter die Kippa tragen wollte? Oder ein T-Shirt mit dem Aufdruck ISRAEL?

Man könnte sie ja mal prophylaktisch danach fragen.

killroy
Granadaseggl
Das ist unser Parlament, das gehört ernst genommen.

Aua. Es wird also nicht ernstgenommen, wenn auf dessen Haus eine Flagge weht, die für Frieden, Gleichberechtigung, die universellen Menschenrechte für ALLE Bürger*innen, usw usw steht?
Diese Flagge ist weltweit anerkannt als universelles Zeichen für alles das, was auch in unserem Grundgesetz steht. Nur Flachdenker wie Merz machen daraus eine "Sonderflagge" für queere Menschen.
:roll:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Tamasi
Allmachtsbachel
Gut, ich gehe davon aus, dass religiös begründete Kopfbedeckungen erlaubt sind. Vollverschleierungen natürlich nicht.

Modische Statements wie die Baskenmütze: Nein. Oder will jemand Julia Klöckner sehen, wie sie mit einem Hut vom Pferderennen in Iffezheim auf ihrem Thron sitzt?

Ein T-Shirt mit "Israel" sehe ich nicht ganz so auf der "Protest- & Aufschrei"-Stufe wie "Palestine". Aber gut, kontextbedingt geht das dann natürlich auch nicht. Wobei Frau Klöckner sich vielleicht auch nur daran gestört hat, dass im Deutschen Bundestag ein Englischer Begriff verwendet wird. :)