6 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Schauspieler Michael Madsen ist tot

Er war in Filmen wie »Kill Bill« und »Reservoir Dogs« zu sehen: Michael Madsen ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Der Schauspieler wurde leblos in seinem Haus in Malibu gefunden.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/mich ... a52ea69084

Gute Reise.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Hasenrupfer
Grasdaggl
Erstaunlicherweise gibt's so gut wie keine gifs von ihm aus Kill Bill, dabei ist das seine ikonischste Rolle.

Wollte zuerst eigentlich sowas wie "die Einschläge kommen näher" schreiben, denn er war scho als Kind fast mein Lieblings-Nebendarsteller, dabei wurde er halt doch immerhin 67 Jahre alt... :oops:

Jedenfalls war er quasi das Gegenteil von einem character actor, denn er hat sich praktisch stets nur selbst gespielt, das aber wiederum richtig überzeugend. Selbst in Free Willy - wo er nur ein paar Szenen als Pflegevater hat - wirkt er wie ein Ex-Knacki, lol.

Spielgerät
Halbdaggl
Aus der SZ:

Er war ein Star, und trotzdem ein Mann der zweiten Reihe, damit hatte er sich irgendwann abgefunden und machte sich selbst darüber lustig. Über den Thriller „Donnie Brasco“ (1997), in dem er einen Mafioso spielte, sagte er einmal: „Großartiger Film, aber finanziell nicht sehr lukrativ. Al Pacino und Johnny Depp haben das ganze Geld bekommen. Für mich war leider nichts mehr übrig.“

Zur ganz großen Karriere gehört immer auch eine Portion Glück. MM hatte sie nicht:
Tarantino bot ihm eine Rolle in „Pulp Fiction“ an, und zwar die des Vincent Vega, die Hauptrolle. Aber Madson hatte schon für eine Nebenrolle an der Seite von Kevin Costner im Western „Wyatt Earp“ unterschrieben, und so feierte John Travolta mit „Pulp Fiction“ einen seiner größten Hits.
"Das war so nicht abzusehen"