756 Beiträge





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Das Klima passt, aber teils ist es auch eine direkte Konsequenz aus dem Glykol-Skandal in den Achtzigern: die haben ihr Heil in der Qualität gesucht, nachdem keiner mehr Weine aus Östreich gekauft hat – und zwar vor allem keine billigen. Sagt man.


:nod: :nod: :prost:

Tifferette hat geschrieben:Ja, die gute, alte Zeit. So günstig wie damals aus Österreich kriegt man Frostschutzmittel heute nicht mehr.


:lol:
Don't criticize what you can't understand

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wein oder nicht Wein!




"Ich dachte, wenn ich mit Wein handeln würde, könnte er auch ein Adjektivgeschäft aufmachen."

~ Axel Hacke ~

[spoiler]"Schmeckt wie ein Komposthaufen an einem Sommertag!"[/spoiler]
I could write several novels about what I do not know.









Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Ich fände es nett, wenn auf unserem Brustring "Trollinger" stehen würde :mrgreen:


Ich weiß nach mehreren Stunden immer noch nicht, ob ich das sehr geistreich, oder auf mehreren Ebenen obszön finden soll.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Se Vine…

Kein Witz, sondern mal bierernst zum Thema. Den hier hab ich probiert und war erst megaskeptisch. Da meinte jemand, er tut mir was gutes, weil ich gerne Wein und Whiskey trinke.

Die Lauffener lassen Wein im vorher benutzten Whiskeyfass reifen und nennen es dann Whyne.

Bild

Ergebnis: Abgefahren.

Der Connaisseur lädt nach dem ersten Schluck vermutlich kalt lächelnd seine Pump gun durch, aber wer darauf steht, dass der Wein so schmeckt, als hätte man eine Scheibe Schwarzwälder Schinken durchgezogen, findet hier Spaß im Glas zu einem unbescheidenen Grillabend.

Ein Wein wie Starship Troopers. Von „Wasn das für ein Scheiß?“ zu „eigentlich ganz witzig, wenn man es nicht zu ernst nimmt,“
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!


Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist richtig. Whisky nutzt alte Bourbonfässer. Auch Sherry- oder Portweinfässer kommen zum Einsatz. Sogar ein Ausbau im Kaffeefass habe ich mal probiert. Imho bietet Scotch so eine größere Bandbreite als Wein.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Ist richtig. Whisky nutzt alte Bourbonfässer. Auch Sherry- oder Portweinfässer kommen zum Einsatz. Sogar ein Ausbau im Kaffeefass habe ich mal probiert. Imho bietet Scotch so eine größere Bandbreite als Wein.


Einer meiner Lieblinge der letzten Jahre:

Bild

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Ich fände es nett, wenn auf unserem Brustring "Trollinger" stehen würde :mrgreen:


Ich weiß nach mehreren Stunden immer noch nicht, ob ich das sehr geistreich, oder auf mehreren Ebenen obszön finden soll.


Vernatscher klingt jetzt au net besser.

Und Lemberg heißt heut Lijv, oder so ähnlich.