756 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Ist richtig. Whisky nutzt alte Bourbonfässer. Auch Sherry- oder Portweinfässer kommen zum Einsatz. Sogar ein Ausbau im Kaffeefass habe ich mal probiert. Imho bietet Scotch so eine größere Bandbreite als Wein.


Einer meiner Lieblinge der letzten Jahre:

Bild


schönes Bild...täuscht das oder säufst du Whisky aus nem Weinglas :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Das heißt nose glas und der Name ist Programm. Also ja, so ähnlich wie beim Wein, wenngleich es bei Weingläsern halt auch ums Volumen geht. Nose glasses sind viel kleiner.



war auch halb im scherz
auf dem bild sieht das glas halt riesig aus
Ich kenne sie übrigens als nosing-gläser und konsumiere daraus regelmäßig, keine sorge ;)
Meine sehen aber etwas anders aus, gibt's ja in verschiedenen Ausführungen

und danke für deinen Wein-Whisky tipp :prost:
Don't criticize what you can't understand




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Keine Ahnung, ob der was ist. Aber Erzeugnisse und Personen aus dem Badenerland erfahren hier im Forum nicht immer eine, wie soll ich sagen, vollkommen unvoreingenommene Bewertung. Und dann noch "aus Eurer Nähe", das riecht nach Ärger. :D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Hab übrigens kürzlich einen Whisky aus eurer Nähe erworben (Aber falsche Seite :oops: )

https://www.rothaus.de/brauerei/whisky

Hat trotz oder wegen des verhältnismäßig hohen preises (deutsche Whiskys halt) nicht so richtig überzeugt :(


Macht nix, schwäbischer Whisky ist au net besser. Hab einmal auf ner Messe einen getrunken, und dann zum Verkäufer/Hersteller gesagt, "Guter Mann, des ischn guter Schnaps, aber koin Whisky..."

Will ich denen allen auch gar nicht verübeln, ihnen fehlen halt all die Faktoren, die nen geilen Scotch ausmachen: Torf, Klima, Wind&Wetter, Lagerzeit, Know-How, usw.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Hab übrigens kürzlich einen Whisky aus eurer Nähe erworben (Aber falsche Seite :oops: )

https://www.rothaus.de/brauerei/whisky

Hat trotz oder wegen des verhältnismäßig hohen preises (deutsche Whiskys halt) nicht so richtig überzeugt :(


Macht nix, schwäbischer Whisky ist au net besser. Hab einmal auf ner Messe einen getrunken, und dann zum Verkäufer/Hersteller gesagt, "Guter Mann, des ischn guter Schnaps, aber koin Whisky..."

Will ich denen allen auch gar nicht verübeln, ihnen fehlen halt all die Faktoren, die nen geilen Scotch ausmachen: Torf, Klima, Wind&Wetter, Lagerzeit, Know-How, usw.


so ähnlich war auch mein Urteil...geht mehr in Richtung Schnaps
Don't criticize what you can't understand



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Wo liegt Eierlikör?

Ich frage für einen Freund (m/w/d).


Ich antworte für Frau halensee (w). Das edle Getränk, frisch aus HH importiert, liegt nicht, sondern steht im Kühlschrank. Fragwürdig erscheint mir die Auszeichnung. Die Kühlschrank-Helene hat laut Etikett 14,1 vol%.
Da wurde wohl am Stoff gespart.

https://www.eiercarl-shop.de/unser-sortiment/die-dauerrenner/
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Das heißt nose glas und der Name ist Programm. Also ja, so ähnlich wie beim Wein, wenngleich es bei Weingläsern halt auch ums Volumen geht. Nose glasses sind viel kleiner.



Ich kenne sie übrigens als nosing-gläser und konsumiere daraus regelmäßig, keine sorge ;)


Die machen übrigens nen gewaltigen Unterschied aus, solange man a) nen guten Whisky und b) halbwegs Geschmacks-Sinne hat.
So ein "Tumbler"-Glas sieht zwar schick in Filmen aus, ist aber im Grunde nur dafür da, um nen Blend mit bissle Eis zu genießen.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Wein trinken und nicht nur das Etikett anglotzen.

Geile Idee! Probiere ich aus.

Und ja, es ist ja häufig so. Auch hinter diesem grausligen Etikett verbirgt sich ein schöner Merlot aus Sizilien.

Bild

Absolute Empfehlung, gibt's zum Beispiel hier:

http://www.vinoteck-online.de/Weingut-F ... -Pisciotto



Paleto Gaffeur hat geschrieben:Na..steigt einer in die RedBull-Wette mit ein?

Jessas ist das ne Anzeige für Filmblut?




Mietmaul hat geschrieben:Führende italienische Designer, oder so was. Keine Ahnung. Alles Druffis. Aber der Merlot taugt was.



Es gibt leckeren Merlot?
Danke für den Hinweis. Ob ich diesen Blut-Merlot je trinken werde - zweifelhaft.

Aber vielleicht werde ich es dann in südlicheren Gegenden nochmal probieren mit dem Merlot. Vielleicht werden wir doch Freunde - alle Voraussetzungen hätte er ja.


Heute war ich zufrieden mit einem Lemberger und einer Mischung aus Trollinger, Lemberger und Dornfelder.
Klingt jetzt nicht so edel - aber so sieht das aus im Besen. :D
Hätte trockener sein dürfen - aber trotzdem ein sehr angenehmes Tröpfchen.