756 Beiträge







Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Trollinger ist ein günstiger, liebenswerter Wein aus der Region, dem auch nicht alle Weinkenner die Verneigung verweigern.
Man kann einen anderen Geschmack haben,
aber was soll diese übertriebene Geringschätzung da immer...

Moschd isch mir zb auch 1000 mal lieber als Cidre
das ist doch keine Musik

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mir isses relativ wumpe, ob Trollinger oder der Valentin'sche Piss-Otto von der Seite davor, ich brauch Wein eh nur für die Soße und da nehme ich halt, was mir hier und da mal als Geschenk angetan wurde. :bounce:
An schmuddelig-kalten Herbsttagen wärmt nix Magen, Herz und Seele besser, als ein guter Single Malt,
denn:
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Imho bietet Scotch so eine größere Bandbreite als Wein.

Genau so! :D

Wobei mir da, von Ausnahmen abgesehen, die klassisch Bourbonfass-gereiften lieber sind, als die Sherrytunten. Was aber für mich gar nicht geht, ist Whisky, der in Weinfässern gereift oder gefinished wurde.
Verträgt sich mit meinem Geschmack überhaupt nicht.

Ausbau in Rum-, Portwein- oder Madeirafässern kann interessant sein. Mal klappt's prima, mal geht's total in die Hose. Einen Bruichladdich aus dem Calvados-Fass hatte ich mal im Glas, da haben sich die beiden Charaktere fantastisch ergänzt. Grundsätzlich halte ich's aber mit den rauchigen, speziell Laphroaig und Talisker. :D

Aktuell wärmt mich dieser hier ein wenig zum Feierabend hin, gibt's aber glaub nemme, weil Produktportfolio überarbeitet:

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Trollinger ist ein günstiger, liebenswerter Wein aus der Region, dem auch nicht alle Weinkenner die Verneigung verweigern.
Man kann einen anderen Geschmack haben,
aber was soll diese übertriebene Geringschätzung da immer...

Moschd isch mir zb auch 1000 mal lieber als Cidre


:nod:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Deinerseits, vor der Jahreszeit
Schbässle hald

Ich kapituliere doch nicht! Ich umarme sogar gedanklich die bis auf weiteres absehbare Abwesenheit von Hitzewellen. :D

Was ich halt tue: Ich passe mein Trinkverhalten an. :)

Weizen z.B. gibt's erst wieder im Frühjahr.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:What the hell? Ich glaub ich war da auch mal, das heißt die konnten sowas durchziehen, ohne pleite zu gehen? Fast nicht zu glauben.


Wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Vorgabe vom Verband.
Habe es nicht hinterfragt und bin mit reichlich Kisten Trollinger, Lemberger, Kerner und Silvaner wieder vom Hof gefahren.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

zappaf
Granadaseggl
@UWe: habe meinen Trollinger früher immer direkt vom Rotenberg geholt. Hatte Beziehungen dorthin, mein alter Herr hatte dort immer bei der Weinlese aktiv mitgemacht. Kistenweise den trockenen ins Auto gewuchtet. Manchmal war auch noch Weinprobe dort oben angesagt: leicht blinkend dann nach Hause geschlichen...
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Zur Ausgangsfrage: Wird der Mist jetzt endlich weggekippt oder gibt es eine zweite Chance als Frostschutzmittel oder Kloreiniger?

Der wird solange reduziert bis man ihn zu WC Steinen pressen kann. Die kommen dann in die Pissoirs an den Autobahnraststätten
von daher

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Scotch Test bei Wiso
Der Whiskyclub Rhein Main ...
Die vorab das Unwort " Geschmacksexplosion"
in den Raum werfen,
küren den 3 jährigen Aldi zum Sieger

Ja, ich stehe manchmal drauf, wenn meine Vorurteile bestätigt werden.

Ich liebe Qualität, hasse aber das Geschwätz von Wichtigtuern
das ist doch keine Musik