260 Beiträge

Knallgöwer
Lombaseggl
Jetzt die HFs:
26. Oktober (10 Uhr): England - Neuseeland
27. Oktober (10 Uhr): Wales - Südafrika

Neuseeland hat die Iren quasi auseinandergenommen, bin gespannt ob es so weitergeht.
Mein Finaltipp: Neuseeland - Südafrika
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Beides echt enge Kisten... Wann hat Wales zuletzt verloren?
Gleichzeitig waren die Südafrikaner brutal stark.
Also: Ich schaff da keine Prognose mehr. Aber ich freu mich schon auf das kommende Wochenende.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
England versohlt die All blacks. 13:0 nach 50 Minuten... und die schnuppern am zweiten Versuch.

Ich schaue jetzt seit 2004 Rugby. So passiv habe ich Neuseeland noch nie gesehen. Als hätten die alle nen Kater.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



CoachingZone
Halbdaggl
Bild

Musste beim Betrachten des Bildes an den Film "Invictus" denken - mittlerweile sind die Springboks auch in der Gegenwart angekommen, denn es spielen mehr als nur ein "Quoten"-Schwarzer mit...

Herzlichen Glückwunsch :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Plan B
Halbdaggl
Vorgestern der Brexit, aktuell England bis jetzt von Frankreich im Rahmen des Six Nations mit 17:0 zur Halbzeit versohlt. Nochmal 17 Punkte von den Blauen in Halbzeit 2. Das würde mir gefallen.

ALLEZ LES BLEUS!
Carpe diem.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich gönne den Franzosen ja nichts, weil das Publikum so arschig ist und beim gegnerischen Kicker pfeift.

Aber sacrebleu, das ist ein Team mit Zukunft.

Übrigens mal wieder schön zu sehen, wie man einen Videobeweis im Fußball machen sollte.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe mich für einen Monat abgemeldet. Falls diesbezüglich Fragen aufkommen; das nennt
sich Belastungssteuerung.

Jetzt muss ich allerdings einen wichtigen Input (oder ischs an Output?) von mir geben.

Morgen um 20:15 Uhr startet die Rugby-WM in Frankreich mit dem Spiel des Veranstalters gegen die All Blacks. Das ist gleich mal ein Kracher. Nahezu alle Spiele werden im Free-TV auf ProSieben MAXX übertragen.
Ich bin dabei. :banane:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Nick Name
Seggl
halensee hat geschrieben:Morgen um 20:15 Uhr startet die Rugby-WM in Frankreich mit dem Spiel des Veranstalters gegen die All Blacks. Das ist gleich mal ein Kracher. Nahezu alle Spiele werden im Free-TV auf ProSieben MAXX übertragen.
Ich bin dabei. :banane:

Ich auch, bin für Irland, aber die haben schon eine schwere Gruppe mit Schottland und Südafrika

Plan B
Halbdaggl
Ich habe morgen Abend leider keine Zeit. (Bin auf einem Rockkonzert). Aber am Samstag kann ich ja nachschauen.

Achso, für wen bin ich: Argentinien. Neuseeland oder England müssen jedenfalls nicht Weltmeister werden.
Carpe diem.


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich hab‘ (auch ;) ) von Rugby keine Ahnung, werd‘ aber mal reinschauen - und danke für den ProSieben MAXX-Tipp.

Ah, Tonga und Samoa sind dabei.
Und Fidschi - und die sind auch noch (ziemlich) erfolgreich :shock: (s.o.: keine Ahnung).
„I guess that concludes negotiations.“

Plan B
Halbdaggl
Ja, dort ist das Nationalsport. Alleine das macht es schon spannend. Und denen drücke ich auch immer die Daumen. Leider wechseln die besten Spieler dieser Inselstaaten öfter die Nationalität und spielen dann für eine der Tier 1 klassifizierten Nationen. Hauptgrund ist auch hier Geld.
Carpe diem.

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Scheint aber auch keine Einbahnstraße zu sein ;) :
http://www.totalrugby.de/content/view/11132/36/

"... Besonders Tonga, das weniger Einwohner hat als die Stadt Heilbronn und fast ebensoviele Staatsbürger in Australien und Neuseeland wie auf dem eigentlichen Staatsgebiet hat, konnte sich auf spektakuläre Art und Weise für die kommende WM verstärken. So sind nun vier ehemalige All Blacks und ein Ex-Spieler der All Blacks Sevens, sowie zwei Ex-Wallabies dank dieser Regel neu im Team. ..."
„I guess that concludes negotiations.“


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Ja, dort ist das Nationalsport. Alleine das macht es schon spannend. Und denen drücke ich auch immer die Daumen. Leider wechseln die besten Spieler dieser Inselstaaten öfter die Nationalität und spielen dann für eine der Tier 1 klassifizierten Nationen. Hauptgrund ist auch hier Geld.


ah schade...wie beim Handball auch
Das versaut mir dann die Freude ein gutes Stück bei den Nationen-Turnieren

Gibts im Fussball zwar irgendwo auch, aber da wird es IMO zumindest deutlich besser eingeschränkt
Don't criticize what you can't understand

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ja, dort ist das Nationalsport. Alleine das macht es schon spannend. Und denen drücke ich auch immer die Daumen. Leider wechseln die besten Spieler dieser Inselstaaten öfter die Nationalität und spielen dann für eine der Tier 1 klassifizierten Nationen. Hauptgrund ist auch hier Geld.


ah schade...wie beim Handball auch
Das versaut mir dann die Freude ein gutes Stück bei den Nationen-Turnieren

Gibts im Fussball zwar irgendwo auch, aber da wird es IMO zumindest deutlich besser eingeschränkt


Holy shit, ich glaube ich muss meine Diaspora beenden. Um mich nicht selbst zu verachten beschränke ich meine Beiträge bis Ende September auf Rugby.

@Zeus, die Erstattung von Forumsgebühren würde ich nie einklagen, auch wenn mich irgendein Rechtsverdreher des Forums im besten Wissen und Gewissen siegreich vertreten würde.

@Nick Name; bin für die All Blacks (u.a. wegen des Haka) und europäisch für die Iren. Allein das Konstrukt, dass die Nordiren und Iren mit einem Team antreten, beeindruckt mich sehr, da die Nordiren damit gegen GB spielen.

viewtopic.php?p=19158#p19158

https://www.rugbyworldcup.com/2023

@de mappes; das solltest du mir erklären.

10 mal editiert, aber das war's jetzt. 8)
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@de mappes; das solltest du mir erklären.


ja gerne, aber was denn?

Holy shit, ich glaube ich muss meine Diaspora beenden. Um mich nicht selbst zu verachten beschränke ich meine Beiträge bis Ende September auf Rugby.


das kann ich dir leider nicht erklären :lol:

10 mal editiert, aber das war's jetzt. 8)


irgendwas passt aber immernoch nicht :P 8)
Don't criticize what you can't understand

Nick Name
Seggl
halensee hat geschrieben:@Nick Name; bin für die All Blacks (u.a. wegen des Haka) und europäisch für die Iren. Allein das Konstrukt, dass die Nordiren und Iren mit einem Team antreten, beeindruckt mich sehr, da die Nordiren damit gegen GB spielen.

Guter Punkt das mit Nordirland und Irland.
Der nordirische Golfer Rory McIlroy hat z.B. schon öfter gesagt, dass er sich eigentlich sowohl als Brite als auch als Ire fühlt, aber eigentlich auch als Nordire !
Bei Olympia ist er für Irland angetreten, lebt aber mittlerweile in den USA und damit weit weg von der grünen Insel.
Klar gibt es auch andere nordirische Beispiele, aber daran sieht man, wie zerrissen die Nordiren sind.

Da haben es die Iren leichter.
Bsp.:
Shane Lowry hat die Open 2019 im nordirischen Portrush gewonnen und er wurde vom Publikum getragen (auch weil Publikumsliegling Rory damals am Cut gescheitert war).
Hinterher meinte Lowry dann auch, dass der (nordirische) Platz in Portrush einer seiner Liebslingsplätze in Irland ist, d.h. die Iren machen da weniger Unterschied, es liegt halt auf der "irischen Insel", egal ob im eigentlichen Irland oder im britischen Norden.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
@de mappes; das solltest du mir erklären.


ja gerne, aber was denn?

Holy shit, ich glaube ich muss meine Diaspora beenden. Um mich nicht selbst zu verachten beschränke ich meine Beiträge bis Ende September auf Rugby.


das kann ich dir leider nicht erklären :lol:

10 mal editiert, aber das war's jetzt. 8)


irgendwas passt aber immernoch nicht :P 8)


Okay, bin dann wieder raus; wie gesagt "Belastungssteuerung"; @de mappes bitte übernehmen und das hat jetzt absolut nichts damit zu tun, dass ich keinen Spaß verstehe. Ich bin da ein klein wenig auf @muffis Linie. Ich habe um eine Erklärung gebeten und "Schwachsinn" als Antwort erhalten.

@Zeus verlängere meine Auszeit hiermit bis Ende 2023; ressourcenschonend kann ich wegen mir auch gelöscht werden; dann melde ich mich 2025 mit neuem nick an :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Nick Name
Seggl
halensee hat geschrieben:@Zeus verlängere meine Auszeit hiermit bis Ende 2023; ressourcenschonend kann ich wegen mir auch gelöscht werden; dann melde ich mich 2025 mit neuem nick an :vfb:

Schade, ich hatte mich schon auf die Diskussionen während der Rugby-WM gefreut.
Dann eben über PN, ich hoffe du antwortest auch :P