260 Beiträge

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
das ist ja ok, man kann auch nicht mit allem etwas anfangen.
ich schaue bei snooker immer ganz ungläubig was das soll, obwohl ich die fähigkeiten schon toll finde. aber ich habe das spiel nicht richtig kapiert. so wie cricket.
hier sagte mal ein eingländer zu mir: der sinn des cricket ist, einen grund zu haben 5 tage ins pub zu rennen und zu saufen. da gibt es wohl einen wettbewerb der 5 tage dauert...

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rugby ist grandioser Sport
unglaubliche Power, wenn die sich tackeln bebt das ganze Stadion.
Australien mit ganz starkem Comeback, und waren schon wieder kruz vorder endzone als sie leider den Ball verloren haben. Danach hat Neuseeland das Hefter wieder in die Hand genommen und einen Versuch hingelegt, den man schöner nicht spielen kann.
Dieser Sport hat einen Fan mehr
von daher

Fildergento
Seggele
Glückwunsch an die Kiwis :prost:

FairPlayAxel und Higgi kann man nur zustimmen.
Was mich sehr beeindruckte war der gegenseitige Respekt, insbesondere
gegnüber dem Schiedsrichter. Er erklärte seine Entscheidungen, diese wurden
einfach akzeptiert. Er fragte sogar einmal nach: "Fair enough"? :mrgreen:
Die Kapitäne nickten und weiter ging das Spiel.
Im Fussball undenkbar - endlose Diskussionen, obwohl eigentlich alles klar war.
Der Schiedsrichter wird bedrängt usw.

Einige Spiele hatte ich schon live vor Ort gesehen. Der Sport gefällt mir immer besser.
Auch ein dickes fettes Lob an Eurosport. Die haben den Sport prima rübergebracht.

Rugby hat einen großen Fan mehr.

wie sagte Austin Tayshus einst: "Imagine two teams beating the shit out of each other
and eighty thousand people watching it at the MCG" :banane: :lol: 8)


Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
und von den Neuseeländern sehen einige ja auch wirklich hübsch aus. Dieser Kapitän, wie Beckham in männlich. Richtige Leckerchen.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bin noch immer nicht sicher was ich von dieser Sportart halten soll. Die guten Teams wie Australien oder Neuseeland entfalten schon eine unheimliche Dynamik, aber insgesamt werden mir doch zu selten eine spielerische Lösung gesucht.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das man sich mit ner gelben Karte 10 Minuten ausruhen darf, finde ich sehr gut.
Wäre auch im Fussball ne Überlegung wert. Und auch den Videobeweis. Den gibts mittlerweile in allen großen Sportarten, nur die fetten Fussball Funktionäre finden das unsportliche Fehlentscheidungen zum Spiel nunmal dazu gehören
von daher

Plan B
Halbdaggl
Also ich find die Zeitstrafe gut, Aber 10 Minuten ist zu lang. Und man darf ja auch nicht vergessen, im Rugby gibt's mal ganz schnell einen Straftritt und damit oft die Chance auf drei Punkte. Da werden gelbe Karten daher deutlich seltener gezeigt als beim Fussball.
Carpe diem.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
dann musst du dir mal den 7er Rugby Worldcup anschauen. Da hast du spielerische Lösungen en masse. Da wetzen die übers Feld - es ist der Hammer.
und - yeah - 2016 in Rio wieder im olympischen programm.
Leider wird das wohl keinen TV-Slot bei uns in D einnehmen... :-(











higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nachdoku zur WM Quali:
Deutschland schlägt sensationell Rumänien 41:38, nach 4:26 und 20:38 Rückstand
Letztes Jahr gabs gegen Rumänien eine 7:61 Klatsche

nächstes Heimspiel gegen Belgien
von daher

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe den Probemonat bei DAZN abgeschlossen. Die Kommentatoren der Six Nations haben zwar alle ADHS, aber es ist ne gute Qualität und es macht Spaß. Es gäbe dann noch die anderen europäischen Topligen, aber da wird man ja mit Fußballschauen nicht mehr fertig.

Ist ein netter Luxus, aber vermutlich buche ich das nur monatsweise für die interessanten Rugbyturniere.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also sowas wie ein EPG gibt es nicht... man sieht, was derzeit live läuft und wann die nächsten Events übertragen werden. So eine schöne Übersicht "was läuft wann - auf einen Blick" fehlt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!