260 Beiträge







halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:da man jede Meinung zur Kenntnis nehmen sollte

Seit wann das denn. Ehrlich, wie kommt man darauf?

Hat vielleicht was mit Social Media zu tun – seit einiger Zeit geistert bei vielen Leuten die Auffassung herum, dass jede Meinung ein Recht darauf hat, gehört zu werden und den selben Raum und die selbe Zeit einzunehmen wie alle anderen, auch wenn’s der größte Stuss ist.

Das ist falsch. Gilt auch für fundierte Meinungen, aber insbesodere halt für Schrott: du solltest nur das zur Kenntnis nehmen, was du hilfreich findest, oder was dein Nervenkostüm zulässt, oder oder. Man sollte definitiv ein bisschen filtern, sonst wird’s einem ja ganz schwindelig.

Wie man darauf kommt?

Du hast recht, der Konjunktiv II hat da nichts zu suchen. In dem Moment, wo ich etwas sehe, höre oder lese habe ich es zur Kenntnis genommen. Ob ich etwas zur Kenntnis nehme, oder jemand meint seine Meinung müsse zwingend gehört werden, das sind zweierlei Paar Stiefel. Wie eine Meinung dann eingeordnet wird, dürfte recht individuell sein. Auf Social Media bin ich nicht unterwegs, insofern filtere auch ich.

Nilkheimer hat geschrieben:Aber das ist doch selbstschädigendes Verhalten, halensee.

Ich schädige weder mich selbst, noch sonst jemanden und von Entzugserscheinungen bin ich weit entfernt.

Ob man es mir glaubt oder nicht, aber ich bin sehr sportaffin und könnte mich auch über 2er-/5er-Radball, Kunstradfahren, Synchronschwimmen, Wasserspringen oder Hurling auslassen; Cricket oder Rhönradturnen liegen außerhalb meiner Kenntnisse. Ich hätte kein Problem damit, wenn nur ein "Mitstreiter" am Thread teilhaben würde. Sollte niemand Interesse am Thema haben, wäre das auch nicht schlimm. Auf permanente Repliken, deren Botschaft einem Vakuum entsprechen, eine Litanei sind, einzig und allein die inhaltliche Sinnverdrehung zum Zweck haben, oder ideotische Nachfragen enthalten, kann ich jedoch locker verzichten. Insofern bietet es sich an, kaum noch etwas zu schreiben und nur noch zu lesen, zumal Lesen im Gegensatz zum Schreiben, bilden soll. Auf manche Beiträge, meine nehme ich da nicht aus, trifft dies allerdings nicht zu.

Zurück zum eigentlichen Thema. Die Rugby-WM 2023 war ein gigantisches Sportereignis. Jedes Spiel ausverkauft. Fantastische Stimmung in den Stadien, auch ohne Pyros! Kampf auf dem Spielfeld von der ersten bis zur letzten Minute. Respekt, Fairness und Achtung für den Gegner während des Spiels (auch wenn es ab und zu eine kleine Klopperei gab) und danach. Kommunikative Schiedsrichter und schneller, transparenter "Kölner Keller". Jan Lüdeke, Manu Wilhelm und Simon Jung sehr angenehm, unterhaltsam, sachlich, informativ und auch lustig.
Meine banale Einordnung. Das war Sport.
Spoiler
Südafrika hat in einem umkämpften Endspiel seinen Titel verteidigt.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Plan B
Halbdaggl
Im Six-Nations heute zwei absolut spannende Matches.

Italien gewinnt mit 31:29 gegen das favorisierte Schottland bei schottischem Ballbesitz nach Ablauf der regulären Spielzeit. Und ich hatte schon befürchtet, die leicht verschenkte Erhöhung der Italiener könnte noch entscheidend werden.
England gewinnt mit 24:22 (?) gegen die favorisierten Iren mit einem Dropgoal nach Ablauf der regulären Spielzeit.
Carpe diem.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Im Six-Nations heute zwei absolut spannende Matches.

Italien gewinnt mit 31:29 gegen das favorisierte Schottland bei schottischem Ballbesitz nach Ablauf der regulären Spielzeit. Und ich hatte schon befürchtet, die leicht verschenkte Erhöhung der Italiener könnte noch entscheidend werden.
England gewinnt mit 24:22 (?) gegen die favorisierten Iren mit einem Dropgoal nach Ablauf der regulären Spielzeit.


:twisted: Da hast du jetzt was angerichtet. Auf "More than Sports TV" bin ich recht schnell gestoßen. Die App habe ich auf dem Handy installiert. Da ist mir aber der "Bildschirm" zu klein. Aus der Website am PC werde ich nicht schlau. Programmübersicht ist hübsch. Ich habe auf "live" gedrückt. Was kam? Leister Tigers gegen Northhampton Saints. Keine Ahnung wann das Spiel statfindet bzw. statttgefunden haben soll. Auf alle Fälle war Handré Pollard dabei, der vermutlich nicht bei den Six Nations am Start ist.

Heute Mittag um 16:00 Uhr soll wohl Wales gegen Frankreich gezeigt werden. Na dann schau ich mal.

Vielen Dank dafür, dass du mich so auf Trapp hältst. ;)

Spiele, deren Ergebnisse ich kenne, habe ich noch nie in voller Länge angesehen. Da fehlt mir die Spannung. Eine kurze Zusammenfassung ist ok.
edit: Stream auf'm TV funzt einwandfrei. Herzlichen Dank. :banane:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Irland - Schottland 7:6. Halbzeit. In den ersten 20 Minuten Bundee Aki überragend. Seitdem einfach nur noch eine Schlacht. Bin gespannt wem als erstes die Luft ausgeht. Auf alle Fälle sehenswert.

Aktualisierung 17.03 08:00 Uhr: Endstand 17:13 Irland damit Sieger der Six Nations

Eine kurze Zusammenfassung ist hier zu finden

https://www.sixnationsrugby.com/en/m6n/ ... %20NATIONS
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.