796 Beiträge

muffinho
Ist alles subjektiv. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man diese scripted reality Scheisse anschauen kann... mein Großer hat vor kurzem Abends beim zappen Blaulicht gesehen, natürlich sofort "DAS will ich sehen" gerufen.... war eine dieser Dokus, was ein Scheiß, mieseste Schauspielleistung, alleine diese Empörung der Verdächtigen bei der Verhaftung, da wirkte selbst Brazzo bei der legendären PK authentischer... aber ja mei, wer seine Zeit mit solch einem Dreck verschwenden will, es lebe das Recht der individuellen Entfaltung. Ich habe nach ein paar Minuten umgeschaltet auf was anderes und habe ihm "Das oder Bett" gesagt, dann war Ruhe :D

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn man Kinder hat, geht man halt abends nicht mehr weg. :D Und eh:


ich verstehe...kinder ins bett und dann glotze an :)

Filme sind doch wie Fußball. Jeder hat eine Meinung dazu, die meisten wissen's besser, und man muss nichtmal selbst gekickt haben.


absolut...ich sehe es dennnoch ein wenig anders:
es gibt leute (ich kenne einige), die sich intensiv mit diesen Themen befassen und filme bzw. Schauspiel ect mit anderen augen sehen...die meisten menschen tun dies aber nicht, sondern sie wollen unterhalten werden (dies gelingt manchmal durch ein zusammenspiel der beispielsweise bewerteten Parametern durch Fachjurys), manchmal trifft es einfach den individuellen Geschmack...

von daher: das wichtigste: gut unterhalten werden...

beim fussball zählt für mich in erster Linie aber das Ergebnis

Ich hab im Studium mal ein bisschen was gestreift, die Aussage des Caligari-Textes von Kracauer kenne ich von damals. Beruflich habe ich damit nichts zu tun.


ok...danke ;)
Don't criticize what you can't understand


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Ist alles subjektiv. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man diese scripted reality Scheisse anschauen kann... mein Großer hat vor kurzem Abends beim zappen Blaulicht gesehen, natürlich sofort "DAS will ich sehen" gerufen.... war eine dieser Dokus, was ein Scheiß, mieseste Schauspielleistung, alleine diese Empörung der Verdächtigen bei der Verhaftung, da wirkte selbst Brazzo bei der legendären PK authentischer... aber ja mei, wer seine Zeit mit solch einem Dreck verschwenden will, es lebe das Recht der individuellen Entfaltung. Ich habe nach ein paar Minuten umgeschaltet auf was anderes und habe ihm "Das oder Bett" gesagt, dann war Ruhe :D


Ich gestehe aber, dass ich Shows wie "Schnäppchenhäuser" auf RTL2 richtig geil finde. Das ist immer so was von grenzdebil bescheuert. Ideal, wenn man krank im Bett liegt. Danach fühle ich mich gleich viel besser, schlauer und seriöser.
Oh, im für 15.000 Euro erworbenen Häusle muss die Heizung erneuert werden ("...sie machen eine schockierende Entdeckung..."). Wer hätte das gedacht?
Stark auch - die Käufer finden nach Kauf heraus, dass die Immobilie vermietet ist. Flugs in den Kaufvertrag geschaut - oh, das steht dort ja sogar drin. Vielleicht hätte man den Autoren dieser Dramolette mitteilen sollen, dass beim Grundstückserwerb der gesamte Kaufvertrag vom Notar VORGELESEN werden muss und dass der die Käufer auf solche Dinge HINWEISEN muss. Wahnsinn. :D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
tiffi, das ist doch noch ein bisschen was anderes, wenn auch sowas sicherlich redaktionell gesteuert wird, aber zumindest ist es noch einigermaßen das wahre Leben. Ich habe mal die Auswanderer mit der Mallorca Hackfresse gesehen, der kürzlich gestorben ist, das war ganz witzig, denn solche Leute gibt es eben im wahren Leben und sie benehmen sich echt so... aber diese scripted reality Sachen, das ist echt mal der Tiefpunkt deutscher TV Geschichte.

Wir schauen, wenn wir abends mal Zeit haben, am liebsten Weltspiegel oder Reisedokus, weil Du dann immer träumen kannst, wohin Du noch alles hingereist wärst, wenn Du Dir Dein Leben nicht mit den Kindern.... bereichert hättest und sich Deine Urlaubsziele von exotisch/abenteuerlich zu solide/nah/sicher-verlässlich geändert haben :D


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Ich habe mal die Auswanderer gesehen, weil Du dann immer träumen kannst, wohin Du noch alles hingereist wärst, wenn Du Dir Dein Leben nicht mit den Kindern.... bereichert hättest und sich Deine Urlaubsziele von exotisch/abenteuerlich zu solide/nah/sicher-verlässlich geändert haben :D

So richtig aufs Wesentliche gekürzt? :-)

Und ansonsten: Probier' mal CenterParcs. :lol:

Neeeeeiiiiin, war ich noch nie. Aber vermutlich ist das mit Kindern total super. Bzw. für die Kinder. Für Berlin-Brandenburg alternativ: Tropical Island, bekanntermaßen mein größtes Traumziel aller Zeiten. Leider, wie alle Traumziele... Das wird in diesem Leben nix mehr. :cry: :cry: :cry:

Ich war übrigens schonmal Kinderbedingt auf einem Reiterbauernhof. Vermutlich mag ich deshalb Mord & Totschlag. (Nee, nee, war eigentlich okay. Man musste nur über den Hof gehen, da war ein Pavillon mit Bierzapfanlage zur Selbstbedienung. Sowas sollte landesweit Standard sein; viel wichtiger als Bedienungsloses Grundeinkommen oder so.)

muffinho
Es geht in die Richtung, wobei die Auswanderer schon irgendwie interessant waren, es geht analog zu tiffi und seinen Häusleskäufer... also was denken Menschen, die in ein fremdes Land fliegen und dort ohne Beherrschung der Landessprache einfach mal ein Hotel kaufen, nur um vor Ort festzustellen, dass es noch Dinge wie Arbeitsvisum oder Lebenshaltungskosten gibt, oder hiesige Bürokratie, oder oder oder... jedenfalls bei einer der Folgen, die ich mal gesehen habe (das war in Thailand, da haben 2 Kölner einfach mal ein kleines Hotel mitten im Urwald hochgezogen, und irgendwie dürfen Ausländer dort kein Eigentum haben, also haben sie es einer Bekannten dort überschrieben, noch kein Arbeitsvisum in der Tasche, die Kohle ging langsam aus aber Hauptsache daheim alles verkauft und gekündigt, um das Hotel hier zu bauen).

Und nein, CenterParcs muss nicht sein. Wir waren vor kurzem auf Mallorca in einem reinen Familienhotel, das war die Hölle.... riesig, beim Essen eine Geräuschkulisse die an den Celtic Park rankommt, viele hässliche verbrannte Engländer und ständig gutgelaunte spanische Abräumer, nach den 10 Tagen konnte ich kein "hola" mehr hören, wenistens hatten sie Havana Club (3 Jahre) statt Lidl Fusel... dann doch lieber wieder an die Nordsee, da kannsch die Zwerge wenigstens durchs Watt scheuchen damit sie abends endlich schlafen :D

Solche Shows kenne ich aus England. Beim Auswandern war’s meistens Australien, und die Hauskauf-Shows sind beliebt, weil Wohneigentum in UK und USA ein viel größeres Thema ist als hier. Immobilien kaufen, Wert steigern und verkaufen ist da quasi eine Art Privatkarriere und wird unter anderem als soziale Aufstiegsmöglichkeit gesehen, Stichwort Klassendenken. Der Markt ist dort auch viel beweglicher: mit Glück und Geschick kann man sich wie Hans im Glück hochtauschen, bzw. kaufen/verkaufen. So jedenfalls die schöne Theorie, Wirtschaftskrisen nicht mit eingerechnet.

Ulkig fand ich immer, dass die Leute dort vor dem Verkauf nochmal neue Vorhänge dranmachen und überall Blumen aufstellen, und die Bude voll möbliert anbieten. Kapiere ich nicht – bzw. kapiere ich nicht, dass der Trick anscheinend funktioniert und die Leute mehr Geld ausgeben, wenn sie ihre eigene Phantasie zur Einrichtung nicht anregen müssen.

Das deutsche Äquivalent ist der Moment bei Glück Zuhause oder wie das heißt, wenn die Eigentümer ins Hotel müssen und die “Innendesignerin” eine Fototapete anbringt. Eine fucking Fototapete.

Mein Fernseher spinnt, und die Präkariatssender fallen oft aus der Liste. Die muss man dann neu eintunen, und das mache ich nur, wenn auch WDR oder sowas verlorengeht. Allerdings gucke ich gern Steel Buddies auf DMAX.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ulkig fand ich immer, dass die Leute dort vor dem Verkauf nochmal neue Vorhänge dranmachen und überall Blumen aufstellen, und die Bude voll möbliert anbieten. Kapiere ich nicht – bzw. kapiere ich nicht, dass der Trick anscheinend funktioniert und die Leute mehr Geld ausgeben, wenn sie ihre eigene Phantasie zur Einrichtung nicht anregen müssen.


Look at that BACKSPLASH!!!

Als ich in den USA war habe ich mich knallhart durch diese ganzen Shows geschaut. Benchmark ist natürlich Fixer Upper, aber Property Brothers ist auch dermaßen meschugge, dass es schon wieder Spaß macht. Einen Sympathiepunkt bekommt Home Town, weil irgendwie putzig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
Da regt man sich über das Framing der ARD auf, der wahre Skandal ist doch dass Geld für Schauspieler ausgegeben wird, die ohne die Alimentation der ÖR bestimmt ein paar Euro als Security im Asylbewerberheim Görlitz verdienen müssten. Die neue Kollegin von Borowski, sein Chef oder der Typ mit der Axt, der bestimmt gleich erschossen wird... wo haben die denn die Schauspielkunst gelernt? In einem Youtube Tutorial?


muffinho
Ich korrigiere, saarländischer dirty talk wird interessanter sein als das, was die letzten 90 Minuten in der ARD lief... das hat ungefähr das Niveau einer Fressorgie auf veganischer Basis. Unglaublich dass Borokwski alias Milberg sich für sowas hergibt, das wäre wie wenn einer unserer aktuellen Nationalspieler in der Stammelf auf einmal in die 3. mogolische Liga wechselt.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, das war heute eher nichts. Aber was soll da Devid Striesow sagen, den hat es ja generell schlimmer erwischt in seinen SR(sic!)-TATORTen. Im Prinzip hätte das ja funktionieren können, aber irgendwie wollte das nicht. Wobei da zuletzt doch der eine oder andere Rohrkrepierer dabei war.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


cordoba
Granadaseggl
Mich hat die Persiflage zum dt. Buergertum ebenfalls unterhalten.
Gesellschaftskritik ohne Zeigefinger, spielerisch am Ort der Tat zur Schau gestellt.

muffinho hat geschrieben:.....viele hässliche verbrannte Engländer :D

Der Antirassismusuploadfilter moechte ein Komma fuer ein 'e' tauschen.
Ich bin Brustringer ©

Airwin
Mich hat die Persiflage zum dt. Buergertum ebenfalls unterhalten.
Gesellschaftskritik ohne Zeigefinger, spielerisch am Ort der Tat zur Schau gestellt.



:nod: ja, ein richtig guter tatort, mit der bösesten filmfigur sein hannibal lecter :shock:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Was für ein mieser Tatort bisher, aus Kiel kamen echt schon gute Folgen, aber das heute hat so viel Charme wie saarländischer dirty talk.


lass doch einmal AKK in ruhe
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ja, das war heute eher nichts. Aber was soll da Devid Striesow sagen, den hat es ja generell schlimmer erwischt in seinen SR(sic!)-TATORTen. Im Prinzip hätte das ja funktionieren können, aber irgendwie wollte das nicht. Wobei da zuletzt doch der eine oder andere Rohrkrepierer dabei war.


ergibt so geschrieben relativ wenig sinn

aber stimmt schon...man hätte mit diesem tollen schauspieler durchaus mehr potential gehabt...aber da war dann das Budget fürs Drumherum doch etwas zu klein (vermute ich mal)
dennoch hatten sie sehr gute Einschaltquoten...mal sehen, wie es ohne namhaften Hauptdarsteller dort weitergeht...

nichtmal eine abschiedssequenz haben sie ausgestrahlt..
Don't criticize what you can't understand

muffinho
cordoba hat geschrieben:Der Antirassismusuploadfilter moechte ein Komma fuer ein 'e' tauschen.


Der Algorithmus meiner automatischen Kommentarfunktion hat dieses vorgeschlagen:

Bild

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
cordoba hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:.....viele hässliche verbrannte Engländer :D

Der Antirassismusuploadfilter moechte ein Komma fuer ein 'e' tauschen.

"Viele hässlich, verbrannte Engländer"? Das ist falsch. Nach "hässlich" kommt kein Komma, du Klugscheißer.



muffinho
War ja klar dass die Juristen darauf anspringen... da kann ich tausend Kommas, Kommata oder Kommatetten setzen und unzählige e streichen, es ändert nichts am Ergebnis: die Engländer waren hässlich und verbrannt...

So besser?

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
I knew it.

Zur Strafe schreibst Du mir jetzt bitte einen blitzsauberen Verriss unseres Gebührenfennsehsystems, danach eine dito Huldigung desselben. Je 10 Seiten genügen.

Die halbe h wird ja wohl drin sein.
The shit that used to work, won`t work now.