796 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
Ich hab's ja nur geguckt, weil aus meiner Heimat.
Ich find, Tatort macht immer etwas depressiv (Irgendwie sind immer alle nur Loser), war gestern auch nicht anders.
Aber spannend war's. Immer diese verdrängten Jugendsünden.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
keine loser also

Lieber -Glückliche Topmanager, die von evolutionär überlegen Aliens totgekuschelt werden?
Oder Anwalt killt Starköche?
Vorstadtfamilie rottet ebensolche aus Langeweile aus?

Was ist Deine Definition von "loser"?
das ist doch keine Musik



Plan B
Halbdaggl
Sind die drei Punkte von Dir denn überhaupt schon mal in einem Tatort aufgetaucht? Ich kenne ja zu wenig Tatorte, um hier qualifiziert zu antworten..

Topmanager sind mir zwar schon begegnet (vor allem Banker im Schweizer Tatort). Beim letzten Mal hat einer dieser aber während des Falls Selbstmord begangen. Glücklich kann der also nicht gewesen sein.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich Sonntag abends immer schon an Montag denke und meine eigene Stimmung nicht sehr entspannt ist.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hallo B
Das waren Angebote an Dich ohne loser.
Mich würde trotzdem interessieren, was/wen Du meinst, wenn Du Loser benennst.

Ich hab's gestern eher ausnahmsweise gesehen und Frage mich, wer da der loser war
das ist doch keine Musik

Plan B
Halbdaggl
Wie gesagt, ich glaube, ich denke unsere Definition von Loser geht sehr wohl sehr weit auseinander und für mich beginnt Loser schon früher als bei Dir.

Die Kommissare gestern waren keine Loser (ausnahmsweise, meistens sind Kommissare in vielen Filmen/Serien echte Losergestalten).

Aber zB alle, die den Toten persönlich gekannt haben, waren nach meinem Verständnis Loser.

Aber müssen wir das jetzt echt ausdiskutieren? Für die Bewertung des Tatorts spielt es für mich keine Rolle.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Müssen wir nicht

Hätte Dich als SPDler da aber als weniger schnell aburteilend/einordnend erwartet


"Trinkt zuviel Wein und die Frau ist auf und davon"
- schreckt mich in der Tat nicht ab und zieht mich null runter
das ist doch keine Musik



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Inhalt klingt super, schaue ich irgendwann mal in der Mediathek. Grad geht‘s bei mir nicht.

Aber Sönke Lars Neuwöhner oder Lars Sönke Whatever und mit irgendeinem Egner zusammen… Die Köpfe hinter diesem Tatort: Qualität!!

Ebenso wie Holger Karsten Schmidt, der schon mehrmals für „unseren“ Tatort geschrieben hat, obwohl ihn andere nur als Gil Ribeiro kennen und mein Sohn beispielsweise liebt ihn dafür.

Richy Müller fand ich mal so dermaßen scheiße und sein Kollege ist bei Corona übel abgedriftet. Aber als Stuttgarter Kommissare sind sie beide top. So sind die Menschen, so ist das Leben, Applaus von mir.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Martin EIGler. Aber an sich ein gutes Team.

Und wohl technischer Fehler. Bei mir hat es Ton.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Aleksiander
Halbdaggl
Ich fand ihn unterhaltsam und gut.
Über den Dienstwagen mit dem 6 Zylinder Boxer freue ich mich jedes Mal und auch die beiden,
Richy Müller und Felix Klare finde ich OK. 200 Kilometer entfernt der Heimat, gibt mir dieser Tatort auch immer wieder ein Stück heimatliches Flair.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wie so oft, wurde wieder viel in Karlsruhe gedreht.
Find ich nicht gut

ändert an vielem nichts
- ich stehe aber voll drauf, Drehorte aus Stuttgart zu erkennen und werde nicht der Einzige sein,
für den das einen Teil des Genusses ausmacht
das ist doch keine Musik


Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Nächste Woche kriegst du wieder Heimatgefühle
Das (relativ neue) erfolgreiche Ermittler Duo in Saarbrücken ist wieder am Start :banane: :prost:


Es tut mir leid, meine Zeit im Saarland war eine sehr schwierige. Heimatgefühle bereitet mir nur Stuttgart.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!