796 Beiträge


Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Grundstätzlich war der gestrige Tatort schon ok, ich gebe dem mal eine 2-.
Was mir mittlerweile nur noch auf den Sack geht, ist das Rumgezicke der Odenthal mit der Kollegin und nun auch mit dem Kopper.
Riecht ja irgendwie nach Abschied, nachdem die Alte die ganze Zeit am Rad dreht. Weiß da jemand was?

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich fand das sowohl vom Plot, als auch von der Dramturgie und den Schauspielern her einen der schlechtesten Tatorts ever. Der stereotyp gezeichnete Zickenkrieg zwischen Odenthal (die erfahrene Altkommissarin)und ihrer neuen Kollegin (jung, ehrgeizig, nervtötend) wirkte mehr als aufgesetzt und wozu der fettsträhnige Kollege nochmal da ist, weiß eh schon längst keiner mehr. Dazu eine sehr bemühte und konstruierte Umsetzung, wo die Tatort-typischen Zufälle, die die Ermittlungen -ach wie praktisch- entscheidend voran bringen, weit zu augenfällig geraten sind...

Anstatt einer 2- würde ich da eher ne 4-5 für geben.



RedBlues
Halbdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Braucht eigentlich jedes TATORT-Team noch eine junge, ehrgeizige und nervtötende Assistentin?
die ARD möchte eben ihre Zielgruppe verjüngen. In zwei bis drei Jahren taucht dann noch in jeder zweiten Folge ein minderbemittelter, prolliger, jolo-rufender Möchtegern-Gangsterräpper auf. Natürlich muss man bei den Tatort dann wieder den Senioren entgegen kommen, will heißen hin und wieder ermitteln Sie dann auf dem Traumschiff

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gerade den Elch-Check auf SWR3 gehört.
Heute Abend wohl eine etwas skurril-humoristische Tatort-Ausgabe mit Uli Tukur.
Die Puristen unter den Hardcorefans dürften mit den Augen rollen, die die auch die Münster Edition mögen, dürften wohl auf ihre Kosten kommen.
SWR vergibt jedenfalls seltene 5/5 Elchen dafür...
We'll see.

RedBlues
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Gerade den Elch-Check auf SWR3 gehört.
Heute Abend wohl eine etwas skurril-humoristische Tatort-Ausgabe mit Uli Tukur.
Die Puristen unter den Hardcorefans dürften mit den Augen rollen, die die auch die Münster Edition mögen, dürften wohl auf ihre Kosten kommen.
SWR vergibt jedenfalls seltene 5/5 Elchen dafür...
We'll see.

Ich mag die Münster Edition, aber bei den letzten paar Folgen haben sie es etwas mit den Gags übertrieben.


thoreau
Granadaseggl
Eventuell sollte man einen kleinen Teil der Elbphilharmoniekosten in Telefone für Krankenhäuser in HH investieren.
Das Drehbuch war schlecht von "24" kopiert, Schweiger ist einfach ein übler Selbstdarsteller und Fischers einziger Satz war unglaublich peinlich. Es ist schon bitter, wenn man über 90 Minuten ausschließlich dadurch Spannung aufbaut, dass die Leute im entscheidenden Moment nicht an ihr Telefon gehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wieso? Die Helene war doch authentisch. "Iiiich bin chaart und grausam..." und genauso singt sie ja auch. Wenn sie jetzt noch authentisch abgetreten wäre, dann hätte der Tatort sogar für was gut sein können.
nsntn wrs ml wdr n tpscher Tll Schwgr, fhlt nfch ws...



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
KRESS ist ein reines Medienfachorgan/Branchendienst, das sich eigentlich keine inhaltliche Beurteilung erlaubt, sondern rein faktische / statistische Informationen verbreitet...

Und "Zumutung" halte ich jetzt, gerade in Anbetracht von den sonstigen Tatort-Dünnsuppen, etwas überzogen. Mit etwas Humorbereitschaft hab ich mich bspw. köstlich über den Nuschelschweiger und Frau "chhhart und grausam" Fischer amüsiert. Zu guter Letzt noch ne Menge Bummbumm und Kloppklopp und FERRIS MC als fieser Ostblock-Bösewicht ... fertig ist die kurzweilige Abendunterhaltung in 4 Teilen. Muss man nicht gesehen haben, sicher, aber da gibt es in der Tatort-Reihe eine Menge noch deutlicherer Kandidaten, die man ignorieren könnte.


Manolo
Grasdaggl
Darkred:
Mit nur etwas mitdenken sollte klar sein, dass ich kress wegen der rückläufigen zuschauerzahlen angeführt habe. Warum das so ist, erklären sie nicht. Warum auch.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Darkred:
Mit nur etwas mitdenken sollte klar sein, dass ich kress wegen der rückläufigen zuschauerzahlen angeführt habe. Warum das so ist, erklären sie nicht. Warum auch.


Dann schreib doch nicht so uneindeutige Bezüge. Dein Posting suggeriert halt, dass paar Mio. Leute weniger den Tatort geschaut haben, weil er eine vermeintliche "Zumutung" war. Das war er eben nicht und die Leute vielleicht beim Feiern, Essen, Poppen, whatever... ;)


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
In der Tat nicht. Wenn man es jedoch als so was ähnliches wie "Stars in der Krimi-Manege" sieht, hat es nen gewissen Unterhaltungswert...
Wenigstens nicht so endlos dröge wie die Laienschauspielaufführungen von Frau Odenthal & Co.


Manolo
Grasdaggl
positiv kann man noch sagen, dass schweiger polarisiert. wenn ich von fall zu fall jeweils rund 2mio zuschauer verlieren würde, würde ich mir allerdings schon mal intensiv gedanken darüber machen, was falsch läuft. bin mal gespannt, wie viele leute heute schauen.
Zuletzt geändert von Manolo am 3. Januar 2016 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Nilkheimer
Halbdaggl
Nun gut, dann schlagt mich halt: Fand das nicht schlecht und die Schdorri nun so übel auch nicht. Seine Tochter geht natürlich schauspielerisch gar nicht und er selbst ist mimisch halt ein wenig limitiert. Aber sonst: Hat eigentlich Spaß gemacht, so als Ganzes.
Aber das macht doch nichts.