796 Beiträge

hades
Granadaseggl
Mir hat eigentlich nur der Martin Brambach wirklich gut gefallen.

Der Typ hat echt eine spezielle Fresse, und den fand ich auch schon letztens sehr, sehr gut (in der insgesamt eher schwachen Mini-Serie,) wo es um die Berliner Bürgermeisterin gegangen ist.




thoreau
Granadaseggl
Ich war prinzipiell einigermaßen unterhalten (was auch an der braunhaarigen Kommissarin lag), aber mich hat dieses übermäßig thematisierte Frauen-Ding genervt und diese Prügelsache am Ende war dermaßen unplausibel und plump, dass es den Film als Krimi eigentlich disqualifiziert hat. Überwachungskamera, Zeuge überlebt, völliger Blutrausch, danach wieder zum Konzert fahren und da abhängen... wirklich lächerlich.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe mir vor ein paar Tagen den letzten Murot-Tatort vom Dezember (?) gegeben. Ich habe ein paar Mal sehr freudig gegluckst. Martin Wuttke ist einfach wunderbar.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
"ich fürchte, wir haben eine sehr traurige Nachricht für Sie"

"Wollen Sie seinen Führerschein einziehen?

Der Höhepunkt meines Fernseh-Jahres!
Und es geht gerade so weiter.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!



Die absurde Geschichte hat mir gefallen, aber ich fand’s holprig – das lief nicht so rund. Vielleicht hätte man den Klamauk insgesamt ein bisschen runterfahren sollen. In der letzten Folge haben Tschirner und Ulmen mit ihrem Humor gegen bizarre Charaktere gespielt, dieses Mal waren die Figuren eher kasperlhaft – außer Flamingo, und deren gemeinsame Szenen fand ich auch am besten. Und für Staplerfahrer Holger hätte man jemanden nehmen sollen, der schauspielern kann – oder lag das daran, dass der nachvertont war? Sieht zumindest so aus.

P.S. nachgeforscht: soll so eine Art Hommage an die Coen Brothers sein. Klappt nicht ganz – dafür ist’s zu viel Story in zu wenigen Minuten. Die Coens räumen solchen skurrilen Momenten viel mehr Zeit ein – sowohl beim Schreiben und Schneiden als auch am Ende auf der Leinwand – und das merkt man auch.





Mietmaul
Nur noch Klamauk. Würde die Theater-AG an einer Schule so etwas auf die Bühne bringen, könnte man es vielleicht noch lustig finden. Aber als Tatort? Come on...

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ha ne,
des war schee !

andere tatorts :cyclops: , könnten es gerne konventioneller angehn,
aber zu dem team passt das und am ende zählt doch der grad an unterhaltsamkeit


scheiss auf die grundregeln eines gepflegten tatorts
das ist doch keine Musik




Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Nora Tschirner wird immer die Analoge Halluzinelle in Ijon Tichys Raumpilot bleiben.
Wenig, bis überhaupt gar nichts hat jedoch dieser Tatort zu ihrer postumen Erinnerung beigetragen.
Überambitionierter Klamauk....und wenn hier die Coen-Brüder genannt werden:....mit Verlaub.

ARD 20:15, das ist und bleibt der Ort wo Heinz Schenk, oder wie dieser Wahnsinnige hieß, im den Krug zum grünen Kranz eingeladen hat. An diesem Ort kann eine Lem-Adaptantin niemals Verewigung suchen.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich frag Dich in nem jahr nochmal,
ob Du Dich an den tatort erinnerst.
Wehe, es gelingt Dir.
Du schaust mit zuviel hirn, trink doch mal einen weinbrand zum film :cyclops:


der blaue bock kam aber samstags und später nur noch nachmittags.
Vielleicht waren da auch mal die gebrüder blattschuss zu gast und haben was stilprägend unerreichtes erschaffen.
Im krug zum grünen kranze war doch aber mit Willy Seiler und Ruth Mönch.
Du brengsch echt alles durcheinander.. :(
das ist doch keine Musik

Ich war mir übrigens sicher, dass die Mehrheit hier diesen Tatort kacke findet und ich derjenige sei, der den verteidigt. Habe ich mich getäuscht.

Ich fand die ersten beiden besser. “Ich hoffe sie mögen Pilze” – “Kommt drauf an wo”

P.S. Ulmen könnte Paul Giamattis kleiner Bruder sein – Gesicht, Mimik…

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:Nora Tschirner wird immer die Analoge Halluzinelle in Ijon Tichys Raumpilot bleiben.
Wenig, bis überhaupt gar nichts hat jedoch dieser Tatort zu ihrer postumen Erinnerung beigetragen.
Überambitionierter Klamauk....und wenn hier die Coen-Brüder genannt werden:....mit Verlaub.

ARD 20:15, das ist und bleibt der Ort wo Heinz Schenk, oder wie dieser Wahnsinnige hieß, im den Krug zum grünen Kranz eingeladen hat. An diesem Ort kann eine Lem-Adaptantin niemals Verewigung suchen.


Der Heinz Schenk mit seinem Bembel und Äppelwoi kam aber am Samstag um 20:15 Uhr, nicht am Sonntag.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Ich war mir übrigens sicher, dass die Mehrheit hier diesen Tatort kacke findet und ich derjenige sei, der den verteidigt. Habe ich mich getäuscht.

Ich fand die ersten beiden besser. “Ich hoffe sie mögen Pilze” – “Kommt drauf an wo”

P.S. Ulmen könnte Paul Giamattis kleiner Bruder sein – Gesicht, Mimik…


und jetzt, wo es anders kommt, findest du ihn auch nicht mehr so dolle?
das ist die richtige Einstellung :lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand