796 Beiträge




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild
"Liebe Gäste, liebe Freunde des Lehen,
am 24., 25., 26. und 27. April 2017 ist Das Lehen geschlossen.
Bei uns wird eine Szene eines Stuttgart Tatorts gedreht und die Kommissare Lannert und Bootz sind bei uns zu Besuch. Wenn es soweit ist, schauen wir uns die Folge gemeinsam an."
das ist doch keine Musik

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
wenn der Bootz schon in der Kolbstraße wohnt, liegt das Lehen ja nahe. Blöd wird's nur, wenn er nach dem fünften Calvados mit der Karlsruher Straßenbahn heimfahren will. Da kann er laufen, bis zur nächsten Haltestelle!
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!



muffinho
Montag kommt Bielefeld und parallel der Dortmundtatort.... was solln der Scheiß? Hätte man da nichts langweiliges wie Franken, Saarland oder Bremen hinpacken können? Ausgerechnet das beste Tatortteam während einem VfB Spiel? Wenn da keine Köpfe rollen bei der ARD, dann weiß ich auch nicht.

Tamakoschy
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Montag kommt Bielefeld und parallel der Dortmundtatort.... was solln der Scheiß? Hätte man da nichts langweiliges wie Franken, Saarland oder Bremen hinpacken können? Ausgerechnet das beste Tatortteam während einem VfB Spiel? Wenn da keine Köpfe rollen bei der ARD, dann weiß ich auch nicht.


Wie heissen denn die Ermittler beim Bielefeld Tatort? Hast Du keine Aufnahmefunktion beim TV?
:mrgreen:

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Da muss ich nicht lange überlegen als alter Tatortfan. Tatort ist (fast) immer Pflicht, aber auf diesen Psychpathen aus Dortmund habe ich keinen Bock. Also ganz klar: BIELEFELD - VfB!!




Airwin
hauptsache bauer nilkheimer schaut tatort während der VfB spielt. Im gegensatz zum VfB-spiel wird er den tatort aber verstehen, insofern.... .

Ob er auch während einem bauernspiel tatort schauen würde ist eine andere frage.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Tatort ist übrigens noch in der Mediathek, vermutlich eine Woche lang, jew. ab 20 Uhr. Gibt doch einige Dortmund-Tatort-Fans hier - falls ihn noch jemand sieht, würde mich die Meinung interessieren.

Nilkheimer
Halbdaggl
Ich antworte mal als einzig Kompetenter hier (MEIN Spiel kommt ja erst heute abend):

Story war soweit okay (glaube ich; nebenher Ticker, Forum und immer wieder u
Umschalten hilft halt auch nicht ;-)) leider zum Großteil verhunzt durch
grottige Nebenschauspielerleistungen. ( :mrgreen: )

Und vor 2017 wäre das nen ganz andere Atmosphäre gewesen - so aber wirkte es wie ein Abklatsch (hat zu!) des Seienden
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 18. April 2017 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.




Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schlurger hat geschrieben:wenn der Bootz schon in der Kolbstraße wohnt, liegt das Lehen ja nahe. Blöd wird's nur, wenn er nach dem fünften Calvados mit der Karlsruher Straßenbahn heimfahren will. Da kann er laufen, bis zur nächsten Haltestelle!


Da es sich um einen TATORT von Regisseur Dominik Graf handelt, kann das alles jederzeit passieren. Der Bootz spielt übrigens zur Zeit im Staatstheater mit in EHEN IN PHILIPPSBURG nach Martin Walser. Und, nein, gemeint ist nicht nicht das AKW-Philippsburg bei KA, Philippsburg steht hier für ... Stuttgart.

Und ich fand den TATORT eigentlich ganz gut, mit einem krassen und konsequenten Schluss. Mal nicht die bequeme "wir verhindern am Ende ganz knapp das Schlimmste". Das trauen sich wohl nur die Dortmunder. Und wann gibt es für so einen Krimi einen passenden Termin. Neujahr war czu nah an Berlin, jetzt war es nah an Stockholm, London und ... Dortmund. Aber jetzt sollten wir es mit Islamisten-Krimis mal ein bisschen runterfahren.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und besonders gut fand ich's auch nicht. Die Figuren bisschen zu drüber, dieser Macho-Cop, mehr Klischee geht nicht. Auch das zankende Ehepaar am Anfang (Zeugen, Einbruch)... Viel zu gewollt.

Ich hab mich gelangweilt.