1895 Beiträge




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Das passt anzahltechnisch nicht. Denn Du must ja "blöd rumgeglotzt" (beobachtet) haben. :arr:


Das Kleine Einmaleins bis 10 schaffe ich noch während des Umblätterns einer Zeitschriftenseite. :arr:

Edit: Ist für @darkred wieder völlig uninteressant, aber vielleicht reicht es doch zu einem kurzen EINZEILER.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Die Eichhörnchenhilfe sagt so:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... f2743.html

Der Nabu sagts a bissle anderschter:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... badf6.html

http://www.heimwerker.de/garten/gartenp ... nchen.html

Jedenfalls gibts die Futterhäusle in Baumärkten und beim Kölle.

https://www.pflanzen-koelle.de/eichhoer ... 0910100483


Nach 2-3 Wochen warten war die erste Walnuss aus dem Häusle stibitzt und heute morgen haben wir endlich das erste Hörnle auf frischer Tat "ertappt" :)
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Guilty" or "not guilty"?



Judge Caprio was born into a family of ten to parents Antonio and Filomena Caprio, first generation Italian immigrants who lived in Providence. His father worked as a fruit peddler and a milkman.

Caprio attended the Providence public schools, while working as a dishwasher and shoe-shiner. He graduated from Central High School. He earned a Bachelor’s degree from Providence College. After graduating, he began teaching American government at Hope High School in Providence, Rhode Island. While teaching at Hope, Caprio attended the Suffolk University School of Law in Boston, taking evening classes.

Caprio has been married to Joyce E. Caprio for over 50 years. They have five children together, including: Frank T. Caprio, David Caprio, Marissa Caprio Pesce, John Caprio, and Paul Caprio.
I could write several novels about what I do not know.





Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Trevor Noah, seit 2015 der Nachfolger von Jon Stewart in The Daily Show

als Nelson Mandela

https://www.youtube.com/watch?v=1HMZjSqJwmE&t=0s&index=7&list=PL2Rl3eOQecWoJtVp0Hf8FAFQ-DSo1exjp

und als Donald Trump

https://www.youtube.com/watch?v=j9lUTO-aPqU

Trevor Noah
Seine Autobiographie: "Farbenblind" / "Born a Crime" -
Lupita Nyong'o, die aus Kenia stammende Oscar-Preisträgerin, spielt Trevor Noahs Mutter.

You laugh but it's true. (Dokumentarfilm über Trevor, David Paul Meyer)

Trevor Noah wurde 1984 als Sohn von Patricia Nombuyiselo, einer südafrikanischen Xhosa, und Robert Noah, eines eingewanderten Deutschschweizers, in Johannesburg geboren. Die Beziehung seiner Eltern war wegen der damals geltenden Apartheidsgesetze verboten. Noahs Mutter wurde verhaftet und sein Vater zog zurück in die Schweiz. Als illegales Kind lebte er in den ersten Jahren bei seiner Großmutter in Orlando, einem Township in Soweto. Nach der Abschaffung der Apartheid holte ihn seine Mutter nach Johannesburg. Im Januar 1990 wurde er in der katholischen Maryvale Primary School eingeschult.

Noah begann seine Karriere im Jahr 2002 als Schauspieler der südafrikanischen Seifenoper Isidingo. Später arbeitete er als Radio- und TV-Moderator mit einer eigenen Late-Night-Show, bis er seine Arbeit als Komiker in den Mittelpunkt stellte. Die Hauptthemen in Noahs Comedy-Auftritten waren seine Kindheitserfahrungen, das Leben im Township sowie seine interkulturellen Erfahrungen.

Im Jahr 2011 zog Noah in die USA. Es folgten seine ersten Auftritte im US-Fernsehen: 2012 in The Tonight Show with Jay Leno und 2013 in The Late Show with David Letterman. Noah war der erste südafrikanische Stand-up-Comedian, der in den beiden Formaten der US-Late-Night auftrat.

Noah spricht sieben Sprachen: Englisch, Afrikaans, Zulu, Xhosa, Tswana, Tsonga und Deutsch. wiki


Die frühen, naiven Jahre werden bestimmt durch die gläubige Mutter. Ihr Xhosa-Appell an die Kinder lautet: „sun´qhela!“, „keine Widerrede!“ Abwechselnd besuchte sie die „weiße Kirche“ mit den spannenden Bibelgeschichten und die „schwarze Kirche“ mit den Dämonen und endlosen Gottesdiensten – die ersten Shows, die der Sohn wahrnahm. Außer in der Schule und in der Kirche musste das „Mischlingskind“ meist im Haus bleiben, wo beim Lesen Fantasiewelten entstanden. Ideen hatte der kleine Trevor dauernd.

Einmal schlug er der Mutter vor, sie solle ihren geliebten Jesus doch besser zu sich einladen, als sich den gefahrvollen Weg in seine Kirche zu machen.


Als Noah 2008 anfing, allein auf der Bühne zu stehen und Witze zu erzählen, war es nicht einmal wahrscheinlich, dass es in Südafrika ein Publikum für dieses Format geben würde. Es gab gerade einmal eine Handvoll erfolgloser Comedians im Land und nahezu keine Klubs. ... Es kam vor, dass Noah ein weißes, rassistisches Publikum vor sich hatte, das aus den falschen Gründen lachte, wenn er das Klischee eines afrikanischen Wilden karikierte. Sie lachten nicht über das Klischee, sondern über die Wilden.

Das Dilemma des Narren: Er kann jederzeit die Wahrheit sagen, weil die andere Hälfte stets gelogen ist. Deshalb fühlt sich das Publikum nicht verpflichtet, das Ungeheuerliche zu glauben.

Ein Beispiel: 2010 wird Trevor Noahs Mutter in Johannesburg auf offener Straße niedergeschossen, zwei Schüsse von hinten in den Kopf. Nur zwei Tage nach dem Überfall erzählt er die Geschichte auf der Bühne: "Meine Mutter wurde vor zwei Tagen niedergeschossen, nur ein paar Straßen von hier." Das Publikum heulte vor Lachen. zeit


~

Trevor Noah besuchte seine 91jährige Großmutter "Gogo" in Soweto.

"That's what we do in South Africa. We don't have road rage, we have road joy.

We just smile each other and we honk"




"Gogo, have you ever watched The Daily Show?"

"No, Trevor."

"My gran said she doesn't watch my show because sometimes the electricity cuts out which is a
very plausible excuse and a nice way to let your grandson down."
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der bulgarische Griffelkünstler Nedko Solakov

– die Kunst, Geschichte mit der Sprache der Kunst zu erzählen

Solakov covers them with seemingly harmless,....
childish picture stories whose biting humor only becomes apparent at second
glance and after giving the matter some thought.

Bild

Bild

Bild

http://www.hatjecantz.de/index.php?rex_img_type=hc_resize_1000a&rex_img_file=00603172_03.jpg

Sollte in jedem Haushalt bzw. Forum zu finden sein

Good Luck Corner

http://cca-kitakyushu.org/wp/wp-content ... 00x750.jpg

.....which is a good news :nod:

https://www.kunstforumwien.at/tools/imager/imager.php?file=%2Fmedia%2Fimage%2Foriginal%2F222.jpg&width=645&height=480
I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
It’s a problem that happens every year. Packages being stolen around the holidays and now, with online shopping increasing, thieves have another way to take what’s yours. As Kendall Hanson tells us, it’s a growing issue on Vancouver Island.

“This close to Christmas and the fact that it was for a child. I think that’s the most disheartening thing about it,” laments Kayla Donkin, a parcel theft victim.

It was a special Christmas present Donkin had purchased for her nephew...." CHEK NEWS December 16, 2018



Meiner Freundin wurde vor einigen Jahren am Tag vor Weihnachten der Truthahn gestohlen.
Sie war sehr traurig darüber. Ein Vater eines Grundschuldkindes, welches sie im After School Daycare betreute, schenkte ihr am Weihnachtsmorgen überraschend einen Ersatz-Truthahn und die Freude war
unglaublich groß bei ihr und den zehn Familienmitgliedern.



A year ago a study by InsuranceQuotes found 25.9 million or 8 per cent of Americans have suffered a theft from their doorstep or front porch.

Wer macht den sowas :?: Auch eine Lösung (fake?):

A Fresno, California man, who says he was getting sick, of having packages stolen decided to fill a parcel with his dirtied cat litter.

His cameras caught a suspect take the package.

It’s believed the problem is on the increase in Canada as well.


I'm sick of my packages being stolen, so I got creative...


I could write several novels about what I do not know.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vor Weihnachten habe ich permanent Anrufe der Nummer 08003302220 bekommen. Lustigerweise kann man diese Anrufe nicht ablehnen, man muss also warten, bis der ANrufer aufgibt. Seit heute geht es wieder los mit dem Theater. Weiß jemand wie man solche Nummern auf dem iPhone 5 gesperrt bekommt?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Du kannst auf dem iPhone definitiv Nummern sperren, und meines Wissens auch Nummern jeder Art, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich glaube du musst die Nummer erst als Kontakt speichern, dann kannst du sie blockieren.