976 Beiträge





Wundermann
Benutzeravatar
Schoofseggl
Mir nemmad als den vegedarischa Bauchschbegg do wo koi Floisch dra isch sondern bloß des helle.
Guad greicherd ond eiglegd isch der a Gedichd.
Zuletzt geändert von Wundermann am 19. Februar 2021 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
Endo gut, alles gut

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:

Der Schönbuch jedenfalls eher nicht, aber kommt natürlich drauf an. :banane:


Weil im schönbuch, nennt man in den umliegenden dörfen gerne auch "Weil im scheisshaus"


Soidawirschdla?
heid isch doch veggieday, abr blohs fir eigenheimbewohner
(ihr könnt auch ne reichensteuer verpasst bekommen, wenn euch das lieber ist) :twisted:
breng se, breng se - i hau se nai


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Ha wex mir. A Schoib neba de Soida goht freile emmr. ;)

Wie ischs mit Kuddla?


Schönbuchschwäbisch?

Ich versuche mal zu übersetzen:

Ha, wägga mihr. A Scheib nähba da Saida goaht freile emmor.

Von Weil im Schönbuch kommen die Vorfahren meiner Großmutter, älle Schreiner ond Doadagrähbor.
:arr:
Abstand halten, Nähe schaffen!



Goofy
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:.....ist das hier eigentlich der neue Nachts im Forum für Ausgeschlafene?


Mir sind nachts doch immer topfit. Nur da gibts die wahren Erkenntnisse.
Oder warum fragst?


Ich bin raus hier.







Hier gehts mir zu deftig zu. Verkrieche mich im Veggiefred.

Wundermann
Benutzeravatar
Schoofseggl
darkred hat geschrieben:Ha wex mir. A Schoib neba de Soida goht freile emmr. ;)

Wie ischsa mit Kuddla?

Kuddla abr emmer, s'isch bloß d'frog ob als Subb oddr mid greschde Ebira.

Abr heid isch Freidich da geids Mauldascha ond Ebirasalad.
Endo gut, alles gut

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hawa, a Bordsioo Mauldäschla isch a Sach. Gschmälzt sendse mr lieber als endr Brih. Onn dazu an herrlich eelicha Ebirasalad mit gscheit Floischbriaha dranna. An Draum.

Kuddla mit Reeschtkartoffla nur no ganz selda, onn au nur en oim Lada, wo i dr Koch kenn. Die miasad uff de Punkt gart sei, derfad ned schdenka und mit dr Soß steht und fällt sowieso älles.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Wienerle. Pff.
Soida hoißt dees. Onn do isst mr Lensa onn handgschabte Schbadza drzu.
Älles andre isch nex.

:P


genauso ischs. ;)


Du woisch halt was guad isch.
:prost:

Wundermann
Benutzeravatar
Schoofseggl
darkred hat geschrieben:Hawa, a Bordsioo Mauldäschla isch a Sach. Gschmälzt sendse mr lieber als endr Brih. Onn dazu an herrlich eelicha Ebirasalad mit gscheit Floischbriaha dranna. An Draum.

Kuddla mit Reeschtkartoffla nur no ganz selda, onn au nur en oim Lada, wo i dr Koch kenn. Die miasad uff de Punkt gart sei, derfad ned schdenka und mit dr Soß steht und fällt sowieso älles.

Dobei falld mr ai i han amol en Ungarn a Kuddlgulasch gessa, mei war des guad.

Godsacknomol mei Aiwaiwai ka oifach koi schwäbische Korregdur.
Der Denger schmeisd älläs durchanander.
Endo gut, alles gut

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Frankfurter heißen in Münster Wiener, obwohl sie geräuchert sind. :cyclops:


Und in Wien heißen die Wiener Frankfurter, nicht Münsterle. :cyclops:

Aber mir ging's eher um das schwäbische Diminutiv, bezogen auf's Saidawürschtle bei euch im Münsterland...


Goofy
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Wer sich beteiligen möchte, kann gern über den Link ins TM-Forum fliegen und sich dort alles Nötige durchlesen


Wer wissen will, um was es geht, auch :D


Unsere Spieler werden gemobbt. :shock:


Gabs da wirklich keinen andern Fred? ;)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hallo,

leider lädt transfermarkt.de bei mir seit einiger Zeit nicht mehr, vermute das liegt an meinen ad-blockern, weil Springer.
Daher hab ich keine Ahnung, worum es hier geht, und kann dementsprechend auch keine Bewertung hinterlassen.

MfG, usw

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Liebe Fußballfreundinnen und -freunde,

Heute möchte ich stellvertretend für eine Gruppe aus dem VfB Stuttgart Forum euch um eure Aufmerksamkeit und ganz besonders um eure Mithilfe bitten.

Anlässlich von erneuten Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien gegen den VfB Spieler Roberto Massimo während und nach dem Spiel gegen Bayer Leverkusen, haben einige von uns nun den festen Entschluss gefasst, dass es so nicht mehr weitergehen kann und darf. Dieses anonyme und gesichtslose Bashing gegen Menschen ist schon längst nicht mehr nur eine Bagatelle. Aus unserer Sicht muss hier endlich etwas passieren. Aus diesem Grund möchten wir nun ein deutliches Zeichen setzen und aufstehen gegen jegliche Gewalt, Intoleranz, Mobbing und Rassismus. Es muss ein Ende haben, sich hinter der Anonymität des Internets zu verstecken und andere Menschen bloß zu stellen und zu verletzen. Dieses Problem betrifft uns alle, ob privat oder in der Öffentlichkeit. Auch in Euren Vereinen ist dieses Problem mit Sicherheit auch anzutreffen. Es kann JEDEN von uns treffen, deswegen sollte auch KEINER mehr wegschauen.

Und hier brauchen wir die Unterstützung von Euch allen. Egal welcher Verein in unseren Herzen zuhause ist, wir möchten ZUSAMMEN ein Zeichen gegen diese Hetze setzen.

Aus diesem Grund haben wir uns die Aktion "Wir zeigen Gesicht" ausgedacht. Die Idee dahinter ist, die Anonymität des Internets fallen zu lassen, in dem wir unser Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen. Wir haben uns überlegt, ein Video mit vielen verschiedenen Fans zu erstellen, die sich mit der Aktion identifizieren und ein Zeichen gegen Hetze im Internet und den sozialen Medien setzen wollen.

Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten mitzumachen:

(1) Ihr nehmt eine kurzes Video von euch auf, wie ihr “Wir zeigen Gesicht!” in die Kamera sagt. Bitte haltet das Video möglichst kurz, um unseren Speicherplatz zu schonen. Ein Beispiel wie das Ganze aussehen könnte, findet ihr hier: Video

(2) Wer kein Video einsenden kann, uns aber trotzdem unterstützen möchte, kann dies mit einem einfachen Selfie machen: Bild

Da es sich um eine Aktion von uns Fußballfans handelt, bietet es sich natürlich auch an, mit Fan-Klamotten zu posieren. Wir freuen uns auf viele verschiedene Vereine, um zu zeigen, dass das Thema uns alle was angeht.

Aber egal ob Video oder Foto, bitte schickt eure Einsendung unter Angabe eures Usernamens an:

wir.zeigen.gesicht@gmail.com


+++GANZ WICHTIG: Jeder, der ein Bild oder Video einsendet, erklärt sich damit einverstanden, dass das Ganze veröffentlicht wird.+++


(3) Wer uns zusätzlich mit weiteren Arbeiten oder kurzen Video-Statements (“Mein Name ist ___”, Vorlesen unseres Statements) unterstützen will, kann sich in die dafür bereit stehende Liste eintragen: Liste


Die aktuelle Version unseres Statements findet ihr hier: Statement



Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal wie groß sie auch sein mag.

Um unserer Botschaft möglichst viel Nachdruck zu verleihen und um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist es von großer Bedeutung, dass möglichst viele mitmachen und Gesicht zeigen. JE MEHR WIR SIND, DESTO MEHR KÖNNEN WIR ERREICHEN. Deshalb nochmals unsere Bitte: Macht alle mit! Steht auf gegen diese Unart in unserer Gesellschaft! Zeigt Euer Gesicht für Werte wie Toleranz und Menschlichkeit.

Vielen Dank!


An dieser Stelle noch ein besonderes Dankeschön an @T_K_G, @The_Judge, @GodlovesVfB, @Mazzola85, @sebham23, @PrinceofLies und @Gernzschwabe für die Hilfe vorab und auch bei der Fertigstellung des Projektes!
Don't criticize what you can't understand