1908 Beiträge




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bild

Bisschen Klatsch, ist Bill / Melinda jetzt zu haben?

27 Jahre waren Bill und Melinda Gates verheiratet. Nun wollen die beiden, die eine wohltätige Stiftung leiten, getrennte Wege gehen.

Die Gates' lebten bislang auf einem großzügigen Seegrundstück in Seattle im nordwestlichen US-Bundesstaat Washington. Das Paar hat drei Kinder - Jenn, Rory und Phoebe, die bereits volljährig sind.


Das stark begrünte Grundstück bzw. Anwesen mit viel Holz/Glas (trotzdem sehr privat und gesichert) auf Mercer Island kenne ich. Bisschen zu groß. War dort mit Tochter und mit Gates-Mitarbeiter segeln. Schöne Anlegestelle für Boote. Feine Anekdoten gehört, wenn man es persönlich mit Gates zu tun hat. Er war beliebt im Gegensatz zu Paul Allen (bei den Nachbarn), der auch auf Mercer Island ein großes Anwesen hatte.
Melinda kaufte sich 3 Wochen vor der Trennung noch ein 1,2 Mio $ Cottage in Seattle.
Cottage klingt gut.

:roll: Wortspiele, Top drei: "Melinda und Bill - eine Ehe auf Strg+Alt+Entf." Platz zwei: "Melinda und Bill sind nicht mehr kompatibel." Platz eins: "Hoffentlich hat Melinda Bill vor der Trennung ordnungsgemäß ausgeworfen.
I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Heute in einer Tiefgarage mit Ach und Krach in die einzige enge Parklücke gezwängt. Neben einem breiten Porsche war noch weniger Platz, da stand noch ein Moped. Mir fiel auf,
als ich vorab mit meinem unkomfortablen Kissen ausgestiegen war, dass in fast jeder Parkbucht so
ein Parkautomat aufgehängt war.

So fragte ich Junior: Haste mal ne Mark oder 50 Pfennig ? Wohl in der falschen Zeitzone aufgeschlagen.

A seminar on time travel will be held two weeks ago.

blauweiße Parkscheibe hat es auch getan, oben war noch Platz zwischen zwei Polizeifahrzeugen. ;)

Bild


Beim unheimlichen Weg nach oben ging das Licht aus, 100 % nachtschwarz. Kein Notlicht zw. den div. Stahltüren. Scary Escape game ghost parking garage. Nicht, dass ich mich noch verletze! :|

Die Kissenfachkraft war leider nicht da.

Falls jemand einen ernstgemeinten Tipp hat, wie man 6 Wochen 24 Std. (tragend ist Pflicht)mit so einem Ding schlafen kann, wäre ich froh. Ich mache mir jetzt so ein Bundeswehrmaßband zum tgl. Abschneiden.

https://www.semed.de/media/catalog/prod ... 525110.jpg
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
„Weg des Friedens“ (Way of Peace) zwischen Israel und Ägypten, erbaut 1996–2000

Bild

Dani Karavan hebräisch דני קרוון (* 7. Dezember 1930 in Tel Aviv, Völkerbundsmandat für Palästina;
† 29. Mai 2021 ebenda, Israel war ein international renommierter Bildhauer. Er gestaltete großformatige, begehbare Kunstwerke, die zuweilen der Land Art zugerechnet werden.

Seine Rede finde ich eindrucksvoll

Dani Karavan, Jurymitglied des Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreises, zur Arbeit der Jury.



...und dass es jemand ist, der nicht weithin bekannt ist ...
wir brauchen Leute, die nicht so berühmt sind..., die unbekannt sind

https://www.nuernberg.de/internet/mensc ... tzung.html

Die Kunst die bleibt: Zum Tode Dani Karavans

https://israelzwischenzeilen.com/2021/0 ... -karavans/


https://image.stern.de/30549638/t/ID/v4 ... an--7-.jpg
I could write several novels about what I do not know.





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Beides überrascht mich, aber freut mich um so mehr. Ich frage mich ohnehin, ob der Grüneberg irgendwann mal schläft. Und dass ein Kapitalmarktrechtler jetzt den Schönfelder ablöst, das ist natürlich auch schee.

Nachtrag: jetzt wäre es noch schön, wenn sie eines der noch übrig gebliebenen Standardwerke nach einer Frau benennen. Aber vielleicht geht das dem Alten Beck (der im Hause immer noch ALLE wichtigeren Entscheidungen selbst trifft) dann doch zu weit.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin ich, wenn ich, weil ich ich bin, ich bin, und du bist du, wenn du, weil du du bist, du bist.
Bin ich aber, weil du du bist, ich, und bist du, weil ich ich bin, du, bist du nicht du und ich bin nichtich.
Nichtig - Nichtich bin ich, wenn ich, weil du du bist, ich bin, und du, weil du du bist, du bist.
Nicht ich bist du, wenn du, weil ich ich bin, du bist, und ich ich bin, weil ich ich bin.
Bist du, weil du, weil ich ich bin, du bist, nichtich, bin ich, wenn ich, weil du du bist, ich bin, nichtig.
Bin ich, weil ich, weil du du bist, ich bin, nichtich, bist du, wenn du, weil ich ich bin, du bist, nichtig.
Bist du, wenn du, weil du, weil ich ich bin, du bist, nichtich, bin ich, wenn ich, weil du du bist, ich bin, nicht ich.
Bin ich nicht ich, weil ich, weil du du bist, ich bin, bist du, weil ich ich bin, nicht du.
Bist du, mein' ich, bring mich jetzt nicht durcheinander! Mein!, wenn du, mein' ich, weil du, weil ich, wenn ich, weil du du bist, ich bin, nicht ich bin, nichtich bist, bin ich, wenn ich, weil ich, weil du du bist, ich bin, ich bin, nichtig.
Bin ich, wenn ich, weil ich, weil du du bist, ich bin, ich bin, nicht ich, bist du, wenn du, weil du, weil ich ich bin, du bist.
Du bist, nichtich, bist du nicht ich und ich bin nichtich.
Bist du, mein'!, bin ich.
Bin ich nicht du, mein' ich, bist du nicht ich.
Oder bist du denn - Wahnsinn! - Ich?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Um Goofy besser zu verstehen, habe ich mich heute auf den Weg nach Leutenbach gemacht und mir seine südwestdeutschen Kollegen beim Sport angeschaut. Einige Jahre zurück war ich u.a. schon bei den deutschen Meisterschaften der Hütehunde auf der Teck und bei den Europameisterschaften für Diensthunde im KSC-Stadion. Da ich aber davon ausgehe, dass Goofy weder ein Hütehund, noch ein Polizeihund ist, habe ich mir nun (nicht zum ersten mal) Gebrauchshunde angesehen.

Die Leistungen sind in den Kategorien Fährte, Unterordnung und Schutzdienst zu erbringen. Auch wenn Goofy gern im Forum herumschnüffelt, habe ich mir die Disziplin Fährte geschenkt.

Die überwiegende Zahl der Hunde, ca. 40 von zugelassenen 60, waren Malinois. Dazu kamen 10 dt. Schäferhunde, ein paar andere Rassen und auch Goofy ein Mischling.

In der Unterordnung wurden aus meiner laienhaften Sicht durchaus passable Leistungen erbracht. Bewertungskriterien waren hier u.a. Kategorien, in denen ich auch Goofys Stärken vermute. "Ablegen
in Verbindung mit Herankommen", "Sitz bzw. Steh aus der Bewegung" oder "Ablegen unter Ablenkung". Schwächen sind eventuell beim "Freisprung über eine 1m hohe Hürde" und beim "Klettersprung über die Schrägwand" zu erwarten.

Im Schutzdienst sehe ich Goofy definitiv beim "Stellen und Verbellen", "Abwehr eines Angriffs aus der Bewachungsphase" oder "Verhinderung eines Fluchtversuchs des Helfers" ganz weit vorne.

Wo Goofy nicht mithalten kann, ist bei der Kreativität der Namensgebung. Gemeldet waren u.a. "Bandit von Ninja`s Narnia", "Haber Habar vom Teufell Insel", "Fiasko vom Haus Mecki", "Killer Kiro Goldest Danubius", "Chako vom Break Even Point", "Eloy vom Streitwald", "Gascoigne von den Räuberwegen", "Buffy Maviboncuk" oder "Independent Spirit´s Rose of Ruby".

Der Eintritt war für umme. Fazit: ein sehr schöner Tag.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:

Wo Goofy nicht mithalten kann, ist bei der Kreativität der Namensgebung.


:nod:

Dafür kennt ihn jeder in und um Alaska herum (mitohne kreativen Namen). Bekannt wie ein bunter Hund.

Bild

.... Goofy – in einer neu lackierten Boeing 737-400 von Alaska Airlines mit dem Namen „Spirit of Disneyland“ unterwegs in den Himmel. Das Flugzeug machte seinen Erstflug vom Seattle-Tacoma International Airport um 13:07 Uhr und kam um 15:43 Uhr am John Wayne-Orange County Airport, L.A. an.

Um den "Spirit of Disneyland" angemessen einzuweihen, traf Erik Lindbergh, Einwohner von Seattle und Enkel von Charles Lindbergh, dessen berühmtes Flugzeug die "Spirit of St. Louis" war, ...im Seattle-Hangar von Alaska Airlines um 10 Uhr montags zum Durchschneiden des Bandes.

Lindbergh, der mit rheumatoider Arthritis lebt, schickte drei Familien des Washington/Alaska Chapter der Arthritis Foundation auf den ersten regulären Linienflug des Flugzeugs.

Specifications

Crew: 2 Pilots, 4 Flight Attendants
First Class: 16
Range: 2,210 nm
Premium Class: 24
Length: 138 ft, 2 in (42.1 m)
Coach: 138
Typical Cruise Speed: 530 mph (853 km/h)
Wingspan: (with winglets) 117 ft, 5 in (35.8 m)
Max. Cruising Altitude: 41,000 ft (12,497 m)
Featured amenities: Wi-Fi available110v power in seat

Zu Goofy, ich bin mir nicht sicher, ob er sich seinerzeit als Testpilot bei Daniel Düsentriebs neuem Experimentalflugzeug beworben hat? Quack war auf jeden Fall schneller.

Bild

Die Sun Chaser ist ein Flugzeug, das Launchpad McQuack in "Launchpad's First Crash" von DuckTales fliegt. The Sun Chaser ist ein riesiges rotes zweimotoriges Wasserflugzeug im Besitz von Scrooge McDuck und hat jetzt einen hinteren Laderaum. In "Raiders of the Doomsday Vault!" wird übrigens enthüllt, dass Della Duck dieses Flugzeug steuerte, das einst als Cloudslayer bekannt war.

~

Btw., es wurde auch berichtet, dass ein Passagier (Name der Redaktion bekannt, ein tollkühner Hund ;) ) beim Flug von Honolulu (HNL), der sich mit Flugsimulationen auskannte, die Steuerung des Flugzeuges (mit den vielen Giftschlangen, Snakes on a Plane) sicher übernahm und auf dem Flughafen von L.A. (LAX) landen konnte.

Quelle: aeroTELEGRAPH oder Flug Revue, oder wars Ducktales?



https://www.youtube.com/watch?v=GLapMdxW3Wo

Only one third of the snakes were real. No more than 60 real snakes were on set at any one time. The snakes were regularly swapped out during filming because, according to Sylvester, "They get tired after 15 or 20 minutes, so we have to change snakes continuously."
I could write several novels about what I do not know.


Muss mal kurz ernsthaft fragen.

halensee hat geschrieben:Wo Goofy nicht mithalten kann, ist bei der Kreativität der Namensgebung. Gemeldet waren u.a. "Bandit von Ninja`s Narnia", "Haber Habar vom Teufell Insel", "Fiasko vom Haus Mecki", "Killer Kiro Goldest Danubius", "Chako vom Break Even Point", "Eloy vom Streitwald", "Gascoigne von den Räuberwegen", "Buffy Maviboncuk" oder "Independent Spirit´s Rose of Ruby".


Das findest du kreativ?

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Muss mal kurz ernsthaft fragen.

Das findest du kreativ?


In Relation zur sonstigen Kreativität hier im Forum stinke ich natürlich gewaltig ab. Dessen bin ich mir auch zu 100% bewusst.

In Anbetracht der Namensgebung der genannten Hunde und deren Zuchtlinie, kann ich mich aber durchaus damit anfreunden, das als kreativ zu bezeichnen.

Zudem entschuldige ich mich bei Goofy für meinen Post.

Bild
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
@halensee,

ich war mal vor Jahren auf dem Killesberg (Messe) bei einem Hunde-Event mit meinen Kindern, denen es
gefiel. Mal was anderes. Und ein Schulkollege aus Kindertagen hatte vor Jahren einen World Champion Akita Inu. Er hatte mehrere Akitas als Züchter und mir vieles Interessante darüber berichtet über die Hunde, die mir natürlich vorgestellt wurden und öfters begegnet sind.
Er wollte damals ein Buch bzw. Film über die Akitas machen. Der Stuttgarter Produzent hatte dann aus
Zeitgründen abgelehnt. Ich hatte die beiden vermittelt.

Mir fällt der Name (zumindest) des Akita Inu World Champions nicht mehr ein. :?
Andere Hundenamen vom Freundes- und Bekanntenkreis (inkl. Katzennamen) sind mir noch nach
Jahrzehnten bestens im Gedächtnis.

Btw. was anderes

Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Mitbewohner. Zuerst war ich skeptisch. Er wurde mir von meiner
Tochter ungefragt aufgedrängt. Sie meinte "fast alle im Freundeskreis" hätten einen und ich würde ihn
dringend benötigen. Sie hatte recht. Als er bei mir einzog und aktiv wurde (zur vollsten Zufriedenheit mit
Dauergrinsen), meinte sie, er bräuchte unbedingt einen Namen. Bis heute ist mir noch kein passender
Name eingefallen. Kreativitätsausfall! Lancelot für einen Saugroboter mit Wischfunktion?

Bisher namenlos schätze ich ihn sehr. Er ist auf jeden Fall ein ER und spricht nur laut Englisch mit mir,
welches ich / wir manchmal nicht ganz verstehen, außer rehearsal und wipe und charge.

Jetzt warte ich noch auf einen Roboter, der die Betten überziehen kann und die Fenster putzen.

Meine kanadische Freundin hatte seit 2009 vier vierrädrige Scooter. Der erste hieß "Alzheimer", der zweite "Silver Arrow".

https://www.echtemamas.de/mein-saugrobo ... community/
I could write several novels about what I do not know.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Monitor

War Anfang der 80'er mit meinem Kumpel auf der IRAS, internationale Rassehundeausstellung, auf dem Killesberg. Eintritt war für uns kostenlos und unser primäres Ziel war, soviel Hundefutter, Ochsenziemer, Schweinsohren etc. wie möglich, von den anwesenden und natürlich mit Proben werbenden Herstellern, abzustauben. Wir sind vollbepackt wieder abmarschiert. Heute geht so etwas nicht mehr.

Am interessantesten war allerdings, dass es relativ einfach war vom Hundebesitzer auf den Hund zu schließen. Allein aufgrund der Erscheinung des Besitzers war es ziemlich eindeutig, wer einen Königspudel, Boxer oder Chihuahua auf die Messe gebracht hat. Die Hunde waren alle "auf Optik" gezüchtet.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Halensee,

da sind wir uns auf dem Killesberg über den Weg gelaufen. :prost:

Bei der IRAS war ich mit meine Töchtern. Ich hatte Blasen an den Füßen (unbequeme Schuhe) und wir sind vom Pragsattel bis zur Ausstellung hochgelaufen und zurück. Sowas vergisst frau nicht. Es fuhr kein Bus hoch, wie angedacht. Ähnliches hatte ich mit denselben Schuhen
mit Kollegen auf der IAA FFM erlebt.Stundenlanges Auto-Anglotzen, Schmerz lass nach. Da war man froh über jeden Zwischenstopp / Einladung in den Hallen. Der Weg zurück zum Parkplatz war gefühlt 10 km entfernt. Zum Schluss bin ich barfuß gelaufen. Bei solchen Veranstaltungen hatte man meist tütenweise
Mitbringsel mit dabei.

Mmmmh, zur Erschließung vom Hund auf den Hundebesitzer (Erscheinung, Optik, Charakter) oder umgekehrt muss ich etwas zurückhaltender antworten. ;) Nicht, dass der Hundebesitzer hier noch mitliest.

Der Akita Inu-Champion-Besitzer war stattlich groß und ziemlich dominant (Glatze, rotes breites Gesicht). Sein Hund war deutlich attraktiver. Darüber regte er sich maßlos auf, als er mit Hund und Sohn nach Neuseeland flog (+2.000 $ extra). Kaum einer beachtete ihn, alle waren nur vom Hund angetan / entzückt. Er hatte eine Sondererlaubnis seinerzeit (Weihnachten 2005/2006), den Hund im Passagierraum mitzunehmen.

Die schwarzhaarige Tochter von Freunden hatte eine kleine schwarze Pekinesen-Hündin.
Beide passten zueinander (vom Verhalten her). Sie flog mit 7 Jahren alleine (mit Betreuung von Flugbegleitern) mit dem Hündchen von Stuttgart nach Split, wo sie von der kroatischen Tante abgeholt wurde, samt Hund. Sie durfte ihn auch mit in den Passagierraum nehmen in einem Körbchen.
Auf dem Rückweg holte die Mutter sie mit dem Auto ab. Meine Kinder und ich waren mit dabei, wenigstens
bei einem innerkroatischen großen Teil der kurvigen Küstenstraße / Magistrale von Primorje an der Küste in Richtung Vodice über Insel Pag.

Die kleine Hündin hieß Lady und war sehr verzogen, nervig. Es war August und ich war nach Mitternacht ins Bett gegangen, dann wurde ich von einem Familienmitglied geweckt.

Grund: Die Lady wäre gerade verstorben!

Hä! Das tat mir zwar leid für die Hundebesitzer und die Hündin "Lady", speziell für die kleine kroatische Freundin meiner Tochter, aber mich deshalb extra zu wecken, fand ich jetzt schon ziemlich übertrieben. Vor allem wurde ich von jemanden geweckt, welcher meistens Abstand zu Hunden hielt.

Es war eine andere Lady gemeint, die in der Nacht verstorben war, Lady Di!
I could write several novels about what I do not know.

halensee hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Muss mal kurz ernsthaft fragen.

Das findest du kreativ?


In Relation zur sonstigen Kreativität hier im Forum stinke ich natürlich gewaltig ab. Dessen bin ich mir auch zu 100% bewusst.


Um deine Kreativität geht’s ja gar nicht. Dein Beitrag selbst ist zum Beispiel kreativ – oder die Muße, sich überhaupt zu beteiligen. Oder zu so einem Wettbewerb zu gehen, darauf muss man ja auch erstmal kommen :D


halensee hat geschrieben:In Anbetracht der Namensgebung der genannten Hunde und deren Zuchtlinie, kann ich mich aber durchaus damit anfreunden, das als kreativ zu bezeichnen.


Darum ging’s. Und da sind doch neun von zehn im Vollsuff vom Etikett der Weinflasche abgelesen, oder vom DVD-Regal. Oder?

Nilkheimer
Halbdaggl
Wer möchte erraten, wie mein "meschuggener" (Zitat mein Vater) Onkel seinen BERNER SENNENUND nannte, zum dauerhaften Entsetzen meiner Oma - seiner Mutter -, die im selben kleinen Ort wohnte, und die jedes Mal im Boden versank, wenn er das Hundle in aller Öffentlichkeit mir Namen rief.
Aber das macht doch nichts.