1895 Beiträge

Mago
Granadaseggl
Mir gehen die Dinger auch deshalb auf den Zeiger, weil sie einem, wenn man hinter ihnen fährt, die Sicht versperren, Das stört mich vor allem auf der Autobahn.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@tamasi
Die 30er Zonen und mehr Kontrollen in allen ehren(richtig im Stadtgebiet), aber ein Unfall wie dieser oder andere mit SUVs werden dadurch ja nicht verhindert
Ich fürchte eher das ist die übliche Debatte nach einem schlimmen Ereignis
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:20,3 % aller im ersten Halbjahr 2019 zugelassenen PKW sind SUV.
Ich wusste bislang nicht, dass wir so viele Autofahrer mit Napoleonkomplex haben.


Ist ja eher der bevorzugte Wagen des weiblichen Familienoberhauptes...

..


Leider ja, aber fahren können viele die diese Dinger nicht, aber Ehemann will sie halt bei Laune halten, Halskette aus 625er-Karat-Gold ist ja auch so was von Oldschool. Dabei würden die meisten Frauen auch gerne einen Smart, Käfer oder vor allem einen Lancia Ypsilon nehmen. Und die sind alle klein und handlich.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich würde eher sagen - Geld gibt mehr Optionen, um sich arschlochig zu verhalten. Die Arschlochquote als solche dürfte recht konstant sein.


jau, da geb ich Dir recht
Man muss halt immer zwischen relevanten arschlöchern und bedeutungslosen unterscheiden.
Geld ist macht.


der sicherheitsaspekt war mir heute morgen egal.
Ist jedoch klar, dass fußgänger selten jemanden totlaufen
und auch radfahrer sich am ehesten selbst schädigen.
Dumm, egozentrisch, verpennt, rücksichtslos verhalten sich alle im selben ausmaß.
nur, wie gesagt, die folgen...
Sicherheit geht in D über alles - bei jedem scheiss,
nur wenns um's auto geht würde man am lieber alle anderen verkehrsteilnehmer in rüstungen stecken,
anstatt den verursacher zu bändigen.

ich schätz mal auf 10 teure suvs kommt hier in S in ein günstiger
und ja, es sind die frauen, welche völlig überfordet ihre zeit damit totschlagen.
Wer bitte lässt sich von seinem mann zwangsweise einen suv schenken.
Hallo, diese Damen genießen ihr ranking
und kommen sich selbst in ihrer beschränktheit nicht auf die schliche.
Ein VW bus ist auch nichts anderes als eine monsterkarre,
der im täglichen stadtverkehr nichts zu suchen hat.
Es ist schlichtweg pervers, was für eine scheisse auf deutschlands straßen rumrollt.
Der fluch eine autonation zu sein - geschlagen mit blindheit

ok, wir stehen an einer zeitenwende
und wer mag abschliesend über die lernfähigkleit unserer spezies richten.
Wir stehen ja erst am anfang unserer geschichte,
auch wenn sie schnell vorbei sein kann.

ich halt mich nicht für übermässig schlau,
aber es genügt einen schritt nach hinten zu treten und die augen aufzumachen
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Dabei würden die meisten Frauen auch gerne einen Smart, Käfer oder vor allem einen Lancia Ypsilon nehmen. Und die sind alle klein und handlich.


dann emanzipiert euch gefälligst, ihr dummen kühe
das ist doch keine Musik


Knallgöwer
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:Die Arschlochquote als solche dürfte recht konstant sein. Oder willst Du mal wieder spalten?

Bild
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich weiß,
dass das Forum kein Immobilienportal ist.

Aber vielleicht kann mir einer von den Berliner Freunden die Adresse der Homepage nennen,
auf dem sich die Studenten Wohnungen und Zimmer gegenseitig anbieten.

Unsere älteste Enkelin fängt im WS an der FU an (Fachrichtung Englisch und Kommunikationswissenschaften).

Ich wollte sie eigentlich nach Tübingen oder Freiburg schicken,
damit sie die Sprache erlernt. ;)
Aber die jungen Leute heutzutage haben ja ihren eigenen Kopf. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da gibt es meines Wissens nach nix spezielles für Berlin.
Wg-gesucht.de ist so ziemlich das größte Portal.
Studentenwohnheime etc habe ich keine Erfahrung mit. Die Studentenwerke der Unis haben eventuell ein schwarzes Brett (off und online)
Viel Erfolg

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe auch keine Ahnung. WGs, Studenten... das ist so weit weg.

Aber es gibt auf jeden Fall schwäbische Restaurants, sodass sie vielleicht auf Umwegen noch vernünftig wird. Und falls sie doch noch umschwenkt und ganz was anderes will, soll sie kulturweit besuchen und die Welt entdecken. :-)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Da gibt es meines Wissens nach nix spezielles für Berlin.
Wg-gesucht.de ist so ziemlich das größte Portal.
Studentenwohnheime etc habe ich keine Erfahrung mit. Die Studentenwerke der Unis haben eventuell ein schwarzes Brett (off und online)
Viel Erfolg


Danke,
habe es ihr weiter gegeben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich habe auch keine Ahnung. WGs, Studenten... das ist so weit weg.

Aber es gibt auf jeden Fall schwäbische Restaurants, sodass sie vielleicht auf Umwegen noch vernünftig wird. Und falls sie doch noch umschwenkt und ganz was anderes will, soll sie kulturweit besuchen und die Welt entdecken. :-)


Sie mag keine Kutteln! :puke:
Die Gene von meiner Frau können es nicht sein, denn die kann nicht genug von meinen Kutteln bekommen. :mrgreen:
Wahrscheinlich genetischer Ausreißer. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auf ebay Kleinanzeigen ist glaube auch einiges in der Richtung drin.

Das Studium klingt nach FU - in der Ecke ist es gut bürgerlich und recht grün. Das ist tatsächlich am ehesten BaWü like. Ich bin vor 20 Jahren auch zum Studium nach Berlin. Würde ich heute vermutlich nicht mehr. Die Stadt ist teils austauschbar und andererseits noch dreckiger geworden. Kann auch an meiner veränderten Lebenssituation liegen.






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tja auch in Berlin, zumindest im Politischen, fluten wir ganz stark an :mrgreen:

zu Karel: RIP :|
Biene Maja klingt im Ohr...hätte gedacht er wäre deutlich älter als 80
Don't criticize what you can't understand