1908 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben::prost: Herzlichen Glückwusch zum Geburtstag, @zeugwart und @Dir, dessen Nick mir grad nicht einfallen will... Forumssammelgeburtstag! :vfb:


Echt??? Glückwunsch...sauft net so viel...ok gesoffengesoffen zu gaben...irgendwie so halt.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das hier ist auch großartig:

'Hello from the other side!' Man thwarts seductive Facebook scammer by only responding with Adele lyrics - but she takes a VERY long time to cotton on
Frank Flemming Jensen, from Denmark, was approached on Facebook
Woman said she desperately needed some money for a plane ticket
Suspicious about her intentions, he instead sent her Adele lyrics
It took several verses and choruses to realise she was being strung along
The exchange has now been shared with some 300,000 people on Reddit

A man has found the perfect way of answering back to a woman who repeatedly asked him for money on Facebook - by responding using only Adele lyrics.

Frank Flemming Jensen from Denmark, was approached by a woman on the social network who told him she needed money for a 'plane ticket' to come and see him.

However, he was clearly suspicious of her intentions and instead of ignoring her pleas he strung her along with dozens of soppy messages taken from Adele's 2015 hit Hello.
After being serenaded with Adele lyrics, the woman writes: 'Yes of course honey, i really want to meet you'

After being serenaded with Adele lyrics, the woman writes: 'Yes of course honey, i really want to meet you.' As Frank continues to serenade her with Adele lyrics, however, she still appears to be none the wiser
The woman, who may be using a false identity, messages Frank, writing: 'Hello beautyfull I think you are a sexy man,' to which he responds: 'Hello, it's me,' adding: 'I was wondering if after all these years you would like to meet.'
She writes: 'Yes of course honey, i really want to meet you.' As Frank continues to serenade her with Adele lyrics, however, she still appears to be none the wiser.

'I can't wait to meet you and become rich whilst dancing':...

When he tells her, 'They say that time's supposed to heal ya, but I ain't done much healing,' she replies: 'ok honey I can heal you if you want. But need money to come to you to heal you.'
The woman insists she needs money for a plane ticket
After Frank asks, 'Can you hear me?' She replies: 'I hear you loud and clear baby but you need to understand that I need you to help me with money for ticket (...) to heal you' (left)
She doesn't appear to realise she is being strung along

Frank says: 'At least I can say that I've tried to tell you I'm sorry for breaking your heart,' to which she responds: 'It's ok honey I don't care only for you and help you (...) just send me money everything be allright'
She becomes even more confused following a reference to 'California dreaming,' asking: 'R you in california now? not denmark? your profile say danish.'
However she does not get the answer she is looking for. Instead Frank simply writes: 'When we were younger and free, I've forgotten how it felt before the world fell at our feet.'
She appears to become increasingly frustrated, saying: 'Yes baby i know but listen, you need to send money and I come to you and heal you (...) it's no problem honey, I come to you, just need money for planeticket, no problem with the distance.'
Frank then launches into the chorus of 'hello from the other side, i must have called a thousand times / To tell you I'm sorry for everything that I've done. But when I call you never seem to be home.'

Eventually she realises she is being strung along, and blasts: 'Am I a joke to you? You making fun?'
At this point his 'Facebook friend' begins to wonder if he's mistaken her for another woman.
Frank tells her: 'At least I can say that I've tried to tell you I'm sorry for breaking your heart,' to which she responds: 'It's ok honey I don't care only for you and help you (...) just send me money everything be allright (sic.)'
As he continues bombarding her with Adele lyrics, she begins to lose patience, blasting 'please do U understand importance of transferring money to me?' and 'we are running out of time honey please understan that I need you to send money soon.'
She then launches into an expletic-filled rant, threatening: 'IF I EVER MEET YOU I WILL KILL YOU AND YOURE FAMILY YOU F***ING F***!' She adds: 'I SMASH YOUR LIFE!'
Frank continues to send her lyrics, but his friend appears to have lost patience and stops writing to him entirely.
Frank told Danish newspaper Metroxpress: 'I had just heard 'Hello' on the radio when I got the message so it came quite naturally.'
He added: 'I howled with laughter from behind the screen, and marveled tremendously over the person who had desperately tried to lure money from me.'


http://www.dailymail.co.uk/femail/artic ... l-facebook


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
bei rudi befürchte ich eher, dass wir alle zu jung oder gar deutlich zu alt sind, um seinen humor zu verstehen bzw. zu teilen...also um es zu verdeutlichen: Über grundschule und unter seniorenresidenz ist man keine Teilmenge dieses Humors
Don't criticize what you can't understand







woiza
Schoofseggl
Oh verhebs, gewisse menschen suchen seit ca. 30 minuten im bad recht humorlos nach einer kontaktlinse. Ein vernünftiges parler scheint mir recht unmöglich. Und ich suche seit auch 30 minuten nach der möglichkeit diesem gewissen mensch klarzumachen, daß ich jetzt verficktnochmal pissen muß!



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
17. Mai 2010, 21:03 Uhr
Doping-Verdacht
Tyler Hamilton und der verschwundene Zwilling

Feedback
Der US-Radprofi soll sich mit fremden Blut gedopt haben - doch der Olympiasieger begegnet den Vorwürfen mit einer überraschenden Theorie: Das Blut sei zwar nicht seines, aber eine Transfusion habe er auch nicht bekommen. Vielmehr stamme der fremde Körpersaft von einem verstorbenen Geschwister.

Der unter Dopingverdacht stehende Olympiasieger Tyler Hamilton hat eine überraschende Erklärung für die Umstände abgegeben, die zu den Manipulationsvorwürfen geführt haben.

Bei einer Kontrolle war festgestellt worden, dass in seinen Adern kleine Mengen von fremden Blut fließen. Mit Hilfe von "Blutzusätzen" versuchen manche Sportler, die Zahl der roten Blutkörperchen zu erhöhen, die Sauerstoff transportieren. Das kann die Leistungsfähigkeit verbessern.

Das Blut stamme jedoch nicht von einer fremden Person, sondern von einem so genannten "vanishing twin", einem verschwundenen Zwilling, erklärte der Amerikaner nach Angaben der New York Times.

Hamilton habe, so führte ein Wissenschaftlicher für den Radprofi ins Feld, einen Zwilling gehabt, der in einem frühen Stadium vor der Geburt gestorben und dessen Blutzellen vom embryonalen Hamilton resorbiert worden sei. Diese Zellen produzieren Blut im Körper des Sportlers, das zu dem verschwundenen Zwilling passt, nicht jedoch zu Hamilton.

Eine alternative Erklärung wäre auch, dass es sich um Blut der Mutter handelt, das sich mit dem Blut des Sportlers vor der Geburt vermischt habe.

Menschliche Chimären
Es ist tatsächlich möglich, dass ein Mensch zwei Typen von Blut besitzt - auch ohne Doping. Es handelt sich um so genannte Chimären.

Diese entstehen zum Beispiel, wenn Zwillinge in einem frühen Stadium miteinander zu einem Fetus verschmelzen - es handelt sich dann um echte Chimären, bei denen ganze Körperareale unterschiedliche Erbsubstanzen besitzen können. Dies äußert sich zum Beispiel in verschieden pigmentierten Hautregionen.

Eine andere Form der Chimäre sind die Blutchimären. Diese bilden sich, wenn zum Beispiel Knochenmarkszellen eines absterbenden Zwillings vom Geschwister übernommen werden, die weiterhin Blutzellen produzieren. Oder aber der Fetus nimmt Blutzellen der Mutter auf.

Offenbar sind viel mehr Menschen solche Mischwesen als bislang angenommen. Wie Ann Reed von der Mayo Clinic in Rochester, USA, der Zeitung erklärt, gehören möglicherweise 50 bis 70 Prozent aller gesunden Menschen dazu!

Dass dies bislang nicht bekannt war, liegt vor allem daran, dass man die fremde Erbsubstanz nicht gesucht habe und die kleinen Zellgruppen, die von der Mutter oder einem Geschwister stammen, meist nicht auffallen. Doch mit den zunehmend besseren technischen Möglichkeiten werden die Forscher immer häufiger fündig.

Sollte sich im Hamilton-Fall erweisen, dass der Sportler tatsächlich unschuldig ist, wäre dies ein schwerer Rückschlag für die Doping-Fahnder. Dann wäre eines ihrer wertvollsten Instrumente stumpf: ein Test, der ähnliche Blut-Typen, die für eine Transfusion geeignet sind, unterscheiden kann.

Doch Tyler Hamilton hat ein Problem. Wie Ross Brown vom Royal Prince Alfred Hospital, Australien, der für die Anti-Doping-Behörde Stellung bezog, erklärte, wurde der Radfahrer wenige Monate nach dem positiven Test erneut geprüft - mit negativem Ergebnis. Dies, so Brown, ist zu erwarten, wenn eine Blutzufuhr von außen beendet wurde.

Darüber hinaus wurde ein Team-Mitglied Hamiltons, Santiago Perez, ebenfalls des Dopings überführt. Es sei nicht überzeugend, dass zwei Personen, die zu dieser seltenen Form von Chimären gehören, im selben Renn-Team sind, so Brown.

Taugt der Test?
David Housman vom Massachusetts Institute of Technology, der von den Vorwürfen gegen Hamilton aus der Presse erfahren und die Möglichkeit der Chimäre ins Spiel gebracht hatte, bleibt jedoch dabei: Die Blut-Tests reichen nicht, um die Schuld von Sportlern zu beweisen.

Und Forscher wie Gerald Sandler vom Georgetown University Hospital stimmen zu: Die Ergebnisse, zitiert die Times Sandler, unterscheiden sich von Labor zu Labor. Für die Suche nach dopenden Athleten tauge der Test nicht.

Doch die Schiedskommission, die über Hamilton urteilt, glaubt mehrheitlich nicht an die Chimären-Erklärung. Es gebe nur eine "vernachlässigbare Wahrscheinlichkeit" dafür, dass Hamilton nicht schuldig sei.

Mit einer 2:1-Mehrheit hatte das Gremium entschieden, dass das fremde Blut in Hamiltons Adern auf eine Transfusion zurückgeht. Der 34-jährige Radprofi, der in Athen eine Goldmedaille gewonnen hatte, ist deshalb für zwei Jahre gesperrt worden - ein Urteil, das vermutlich das Ende seiner Karriere bedeutet, berichtet die Times.

Hamilton hat Berufung angekündigt. Sollte er tatsächlich beweisen können, dass der Test kein Beweis für einen Dopingversuch liefern kann, könnten sich auch andere Sportler bei einem Blut-Dopingverdacht mit dem "Vanishing Twin"-Syndrom verteidigen.

Die Anti-Doping-Behörde ist jedoch zuversichtlich, dass es dazu nicht kommen wird. Wie Travis Tygart, Anwalt des Büros, der New York Times erklärte, wiesen die wissenschaftlichen Belege auf eine Schuld des Radsportlers: "Wir stellen nicht blindlings Doping-Behauptungen auf."


http://www.sueddeutsche.de/sport/doping ... g-1.864525





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessante Meinung über Jan Böhmermann:

(...) Was treibt diesen Mann um, der so einflussreich für die gesellschaftliche Debatte geworden ist - auch weil die deutsche Medienlandschaft all seine Aussagen bereitwillig und klickgierig in die Welt schleudert?

Die Antwort ist kurz und knapp: nichts. Die Bühnenfigur Jan Böhmermann hat kein Ziel, keine Agenda. Sie hat nicht einmal ein Herz. In seiner Satire ist Böhmermann ein direkter Nachkomme von Harald Schmidt. Wie der große deutsche Late-Night-Talker der Neunziger ist Böhmermann ein kalter Zyniker, der Abstand hält zu allen: seinen Opfern, seinen Gästen, seinem Publikum. Menschliche Wärme findet sich nirgendwo bei Schmidt und Böhmermann, nicht in ihren Monologen, nicht in Gesprächen, nicht in ihren Videos. Das ist der Grund, warum ihre Satire irgendwann ins Leere läuft.

Nun hat sich Jan Böhmermann aus der Sommerpause zurückgemeldet, mit einem neuen Video seines Rap-Alter-Egos Pol1z1stens0hn. In "Blasserdünnerjunge macht sein Job" erklärt er - nun ja - seinen Job. Da heißt es dann zum Beispiel: "Blasser, dünner Junge macht Fenster auf im Kopf." Aber stimmt das wirklich? Nein. Denn Böhmermann wirft Fenster ein. Seine Kunst ist ganz und gar auf Destruktion angelegt. Dinge zerlegen, man denke an den Prä-Sommerpausen-Coup von Schwiegermutter gesucht, ist natürlich erst einmal ein Wert an sich. Aber wer nur zerstört, der baut nichts auf, der steht am Ende in einem Trümmerfeld. Für den Aufbau, für die Gegenentwürfe müssen andere sorgen.

Jan Böhmermann wird als Aufklärer wahrgenommen. Aufklärung aber braucht ein konstruktives Element. So wie bei John Oliver, dem Exil-Briten und US-amerikanischen Late-Night-Host. Auch John Oliver ist ein Zyniker, aber ein Zyniker mit Herz. Er ist bitterböse und gnadenlos, aber er kämpft für ein Ziel. Das sah man, als er für 60 000 Dollar Arztschulden von amerikanischen Bürgern aufkaufte - und sie dann erließ. Das sieht man immer noch an seiner Fassungslosigkeit gegenüber Donald Trump. John Oliver ist ein Aufklärer. Jan Böhmermann ist nicht John Oliver. Der Mehrwert seiner Aktionen ist immer nur der nächste Ego-Schub.

"Kleiner Tipp", rappt Pol1z1stens0hn, "nimmst du mich ernst, wirst du hart von mir genommen." Das ist er, der berühmte Panzer, hinter dem sich eine ganze Generation versteckt. Eine ganze Generation, zurückgezogen in die Sphären der Ironie. Böhmermann ist ein Kind seiner Zeit. Immer steht er über den Dingen, spielt den lachenden Dritten, macht sich unangreifbar. Das ist der einfache Weg, der feige Weg. Böhmermann ist - wie Pol1z1stens0hn - "allein im Schützengraben" - aber nicht so, wie er denkt.
Böhmermann gefällt sich in der Rolle des linksliberalen Posterboys

Wie einst Harald Schmidt glaubt Böhmermann über allem zu schweben. Er will auf keiner Seite stehen. "Für Zecken bin ich Nazi, für Nazis bin ich Zecke", rappt der blasse Junge. Aber so einfach ist es natürlich nicht. "Ich mach mein Job", heißt es im neuen Video, "nach unten buckeln, nach oben treten." Jan Böhmermann gefällt die Rolle des linksliberalen Posterboys, in den flexitarischen WG-Küchen von Münster bis Tübingen jubeln sie ihm zu. "Blasserdünnerjunge macht sein Job" ist auch ein lyrischer Spaziergang durch Böhmermanns Trophäensammlung: Vera und der falsche Schwiegersohn, Günther Jauch und der Mittelfinger. "Ist das noch Satire oder schon Revolution?", fragt das Rap-Alter-Ego.

Das Einzige, was Böhmermann wohl je ernst gemeint hat, ist der Pol1z1stens0hn. Die Polizei findet der Satiriker, selbst Sohn eines Polizisten, richtig gut. Keine Ironie, kein Fake, keine Metaebenen. Böhmermann ist Verfassungspatriot, in politischen Diskussionen winkt er gerne und häufig mit dem Grundgesetz. Effektive und gute Polizeiarbeit, das gefällt ihm. Wenn er im ersten Video von Pol1z1stens0hn rappt: "Ich hab Polizei" - dann ist das genau so gemeint. Böhmermann kann noch so oft mit seiner Herkunft aus sozial schwächeren Nordbremer Verhältnissen kokettieren, kann sich als "Assi mit Abi" stilisieren, wenn er die Polizei ruft, ist sie tendenziell eher auf seiner Seite. Weil er der blasse, dünne Junge ist. Weil racial profiling nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland gesellschaftliche Realität ist.

Das ist also der wichtigste Satiriker des Landes. Ein linksliberaler Posterboy mit Zuneigung zur Staatsgewalt. Ein kalter Zyniker auf Ego-Trip. Was sagt das über uns, sein applaudierendes Publikum? Die grausige Erkenntnis: Im Herzen unserer Facebook-Chronik soll niemand stehen, der für etwas steht.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/neues ... -1.3138039

Ich finde da einiges zutreffend. Tatsächlich nehme ich Böhmermann eher am Rande wahr, ich finde seine Sachen gut, aber ich docke an den Typen nicht richtig an.

In dem obigen Text wird er mit John Oliver verglichen. Ich mach's mal fairer und nehme Oliver Welke in der heute show. Und das reicht schon - Welke strahlt nämlich oft genau diese Empathie und eine Haltung (!) aus, die ich bei Böhmermann nicht finde. Vielleicht ticke ich einfach anders, vielleicht geht's anderen anders und sie docken exakt bei Böhmermann an, jetzt abgesehen vom normalen - sehr guten - Entertainment. Ich halt nicht.

Böhmermann produziert durchaus hin und wieder Schrott. Ich mag ihn sehr, aber er ist nicht das deutsche Gewissen. Anscheinend erwartet man das von Satirikern, das finde ich auch ulkig.

Übrigens kenne ich keine kaltherzigen Menschen, denen ich das Prädikat “Zyniker” zugestehen würde – bei solchen geht’s eher Richtung Psychopath. Sowohl Schmidt als auch Böhmermann nehme ich als sehr warmherzig wahr – beziehungsweise als Menschen mit einer echten Sehnsucht nach Verbesserung.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bleibe mal beim Vergleich mit Welke: Ob ich also Gewissen erwarte? Hmm. Möglich.

Würde ich dann natürlich nicht zugeben wollen. :-) Aber tatsächlich, ein nächster Vergleich - mit "Extra3": DA habe ich das Gefühl, dass die einen auf Gewissen machen. Und viel moralischer Zeigefinger. Die Sendung sehe ich nur selten und wenn, dann nur, weil der TV eben an ist. Was ich bei Welke mag und bei Böhmermann nicht sehe, ist was anderes. Empathie meinetwegen. Kann natürlich auch nur Show sein... :-)


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Böhmermann produziert durchaus hin und wieder Schrott. Ich mag ihn sehr, aber er ist nicht das deutsche Gewissen. Anscheinend erwartet man das von Satirikern, das finde ich auch ulkig.

Übrigens kenne ich keine kaltherzigen Menschen, denen ich das Prädikat “Zyniker” zugestehen würde – bei solchen geht’s eher Richtung Psychopath. Sowohl Schmidt als auch Böhmermann nehme ich als sehr warmherzig wahr – beziehungsweise als Menschen mit einer echten Sehnsucht nach Verbesserung.


Stuckiman hat eine etwas andere Sicht auf Schmidt. Fand ich spannend zu lesen. Immerhin hat der mal ne Weile Gags für ihn geschrieben.

Böhmermann wird immer als Harald Schmidts Thronfolger gesehen – kann man von halten was man will, aber man muss bedenken, dass die Fettnäpfchen, in die Harald Schmidt in jüngeren Jahren seiner Karriere getreten sein mag, nur 200 Leute in einem Kabarettschuppen gesehen haben – oder ein paar tausend Zuschauer mitten in der Nacht bei Schmidteinander oder was weiß ich. Böhmermann muss seine “Fehler” unter den Augen von Millionen machen.

Wenn man was von John Oliver guckt, fühlt man sich hinterher garantiert besser. Das ist unter anderem sein Auftrag und den erfüllt er blendend, ohne die Message zu vernachlässigen. Genial. Schmidt ist auch Showmann, aber der hat das Publikum nicht an die Hand genommen, sondern gemacht was er selbst für richtig hielt. Das hat auch funktioniert – ebenfalls genial. Beim Böhmermann muss man mal gucken, wie sich das weiter entwickelt, aber ich denke der geht an seine Sachen auch so ran wie Schmidt. Ist mutig, interessant und unterstützenswert.

jagdhuette hat geschrieben:Stuckiman hat eine etwas andere Sicht auf Schmidt. Fand ich spannend zu lesen. Immerhin hat der mal ne Weile Gags für ihn geschrieben.


Man hat schon ein paar Mal gehört, dass es angenehmer war Schmidt zuzugucken, als mit ihm zu arbeiten. Schmidt liebt die Menschen, aber halt nicht einzeln sondern eher so insgesamt :D