1908 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hatte geschrieben:
Nicht die Behörden haben die Fanszene kriminalisiert, sondern diese sich selbst.
Nimmt man die Ursache weg, bedarf es auch keiner Wirkung.
Meine Freiheit wird dadurch, dass die Polizei kriminell aufgefallene Schwachmaten daran hindert, wieder kriminell aufzufallen, nicht beschränkt. Insofern nehme ich dieses Verhalten der Polizei unwidersprochen hin.
:)
Hasenrupfer schrob:
Das ist ziemlich recht-positivistischer Käs, gerade auch wenn man sich mal bissle mit der Behandlung von Fans durch die Polizei beschäftigt.


Und ich hatte in echt gedacht, du wärest in jener besagten Nacht etwas schlecht drauf gewesen, da ich ja nicht der Einzige war, den Du angepflaumt hast. :)

Dass zwischen uns inhaltlich und semantisch bei diesem Thema ein Marianengraben liegt, müssen wir akzeptieren und aushalten können. :arr:

Mein Vorteil ist, dass ich noch erlebt habe, dass die berittenen Blauen (das war die Stuttgarter Polizei im Gegensatz zu den grünen Landjägern) allein durch ihre Anwesenheit vor dem Eingang zum Neckarstadion für Befriedung gesorgt hat. Ach so, ja, "Fans" gab es ja noch nicht. Es waren halt junge Leute mit Spaß am Fußball, nicht am Krawall.

Ich haben fertig. Aber wenn Du magst, kannst Du gerne noch den mappes-Joker ziehen * und noch ein paar mehr Zustimmungssmileys generieren. (wenn er gut drauf ist, kriegst Du auch den: :prost: )




* mappes-Joker: ius ad ultimum verbum
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich haben fertig. Aber wenn Du magst, kannst Du gerne noch den mappes-Joker ziehen * und noch ein paar mehr Zustimmungssmileys generieren. (wenn er gut drauf ist, kriegst Du auch den: :prost: )


ach Uwe, warum denn so scharfzüngig?
Ist doch Wochenende :prost: (achso, du bist ja Rentner :arr: )
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich weiß ja, dass du gerne Stöckchen wirfst...das kann man sogar im hohen Alter mit entsprechender Besonnenheit offenbar noch ganz gut; die Gelenke scheinen geschmiert :arr:
Don't criticize what you can't understand


Stinknormale Fans werden bisweilen wie Verbrecher behandelt, gegängelt, eingekesselt, von Getränken und Klos ferngehalten und provoziert. Und wehe du steigst einen Zaun hoch, aus Angst, zerquetscht zu werden, weil du in Richtung Eingänge getrieben wirst, von denen zu wenige geöffnet sind.

Davon liest man nix im Kicker, obwohl das nicht hinnehmbare Zustände sind. Es gibt Fanprojekte, die sich regelmäßig geradezu verbiegen, um das irgendwie ins Licht der Öffentlichkeit zu zerren.

Dann gibt’s Arschgeigen, die bis obenhin dicht sind und Rettungspersonal angreifen, und Kindsköppe, die das Zündeln zum Dings erhoben haben, an dem alle Versuche, aufeinander zuzugehen, scheitern. Und so weiter.

Zwei unterschiedliche Themen mit Schnittmenge. Bei der einen Gruppe käme es stark auf die Umstände an, ob ich ihr im Dunkeln begegnen wollte, der anderen gar nicht, es sei denn ich hab sie selbst gerufen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Stinknormale Fans werden bisweilen wie Verbrecher behandelt, gegängelt, eingekesselt, von Getränken und Klos ferngehalten und provoziert. Und wehe du steigst einen Zaun hoch, aus Angst, zerquetscht zu werden, weil du in Richtung Eingänge getrieben wirst, von denen zu wenige geöffnet sind.

Davon liest man nix im Kicker, obwohl das nicht hinnehmbare Zustände sind. Es gibt Fanprojekte, die sich regelmäßig geradezu verbiegen, um das irgendwie ins Licht der Öffentlichkeit zu zerren.

Dann gibt’s Arschgeigen, die bis obenhin dicht sind und Rettungspersonal angreifen, und Kindsköppe, die das Zündeln zum Dings erhoben haben, an dem alle Versuche, aufeinander zuzugehen, scheitern. Und so weiter.

Zwei unterschiedliche Themen mit Schnittmenge. Bei der einen Gruppe käme es stark auf die Umstände an, ob ich ihr im Dunkeln begegnen wollte, der anderen gar nicht, es sei denn ich hab sie selbst gerufen.


sehr guter Beitrag
Ist nämlich, eigentlich wie immer, nicht nur schwarz oder weiß
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Dass zwischen uns inhaltlich und semantisch bei diesem Thema ein Marianengraben liegt, müssen wir akzeptieren und aushalten können. :arr:


Kann ich locker, kein Thema! :prost:
Nur deine urplötzlich auftretenden Stammtisch-Parolen diesbezüglich haben mich wohl etwas getriggert.

Aber du erlaubst mir trotzdem noch eine anschauliche Erklärung für meine Verstimmtheit, oder? Hab mir den Smiley ja scho selbst gegönnt.

Jedenfalls, Kumpel von mir war geschäftlich in Düsseldorf, und hatte sich n Kärtle für unser dortiges Zwotligaspiel besorgt. Gästeblock, ansonsten ist der jeglichen Ultra-Umtrieben unverdächtig, aber an sonstige Karten zu kommen war schwierig.
Nach dem Spiel wurde der Block kollektiv eingekesselt, mit der Ansage, dass man nun zum Bahnhof und dort direkt in die Sonderzüge gen Süden geleitet werden würde. Nur, mein Spezi wollte zu seinem Hotelzimmer, was ihm die Polizei in resoluter Manier verwehrte; eine krasse Grundrechtseinschränkung.

Laut deiner These war dies defacto gerechtfertigt, da er ja in seiner bloßen Anwesenheit als "krimineller Fußballfan" per se einer Art "Kollektivschuld" unterlag, ABER SEINE REAKTION WIRD DICH SURPRISEN!



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Krass.
Ray Cokes ist immer noch auf Sendung.
Ok, er schmeißt halt was auf Youtube, aber ich fühle mich plötzlich wieder jünger als ich bin…
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.zeit.de/politik/2023-07/orkney-inseln-schottland-grossbritannien

Zusammenfassung: Orkney islands wollen nicht mehr schottisch sondern norwegisch sein.

Wertvollster Kommentar: Das ist schlecht. Dann wäre der Highland Park kein Scotch mehr, sondern regulärer Whisky. :mrgreen:
https://www.zeit.de/politik/2023-07/ork ... d-65905925


Einfachste Möglichkeit, wieder in den Europäischen Markt einzusteigen. Weil das mit dem Brexit-Brexit wird so schnell nix.

Southern Comfort hat geschrieben:Krass.
Ray Cokes ist immer noch auf Sendung.
Ok, er schmeißt halt was auf Youtube, aber ich fühle mich plötzlich wieder jünger als ich bin…

Ray Cokes war schon immer alt, das ist sein Geheimnis. Meine Mutter fand ihn auch gut in den Neunzigern, obwohl sie kein Wort verstand.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
und ich, hör jetzt zum ersten Mal von Ihm :D

MTV nie gesehen
- koi Schissl uffm Dach ond koi Kabel ghed

Plus Aversion gegen Privatfernsehen
das ist doch keine Musik

MTV sendete anfangs europaweit, dementsprechend lief da wenig Werbung, wenn ich mich recht erinnere: kein zielgerichteter Markt. Außerdem ungefiltertes Englisch, das war auch erfrischend. Und die süßen Ansagerinnen auch.



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe sehr viel MTV geguckt. Fand damals auch Headbangers Ball immer geil.

Die unplugged sessions waren auch meistens geil. Legendär bspw mit Nirvana, Pearl Jam oder Eric Clapton.

So einen Sender würde ich heute immer noch nebenher laufen lassen. Schade, dass das Konzept nicht so blieb sondern irgendwann nur noch reality scheiss kam


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Ich habe sehr viel MTV geguckt. Fand damals auch Headbangers Ball immer geil.

Die unplugged sessions waren auch meistens geil. Legendär bspw mit Nirvana, Pearl Jam oder Eric Clapton.

So einen Sender würde ich heute immer noch nebenher laufen lassen. Schade, dass das Konzept nicht so blieb sondern irgendwann nur noch reality scheiss kam


:nod: :nod:
Unplugged mega geil
Don't criticize what you can't understand