1895 Beiträge

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Danke auch von mir für Deine Antwort!

Mit "Arbeit" meinte ich, im Schweiße des Angesichts den Acker bearbeiten. So sehr biblisch gings in den Dörfern zu, in denen ich (nicht)gearbeitet habe. Es hat mir niemand vorgeworfen, nur war eben klar, dass ich reich bin sein muss, wenn ich esse, ohne Mais/Reis/Maniok anzubauen.
Deine Zusammenarbeit mit den Dorfheiligen ist ja sehr vorbildlich. Spricht dafür, dass Du bleiben möchtest. Ein bißchen erinnert mich Dein Wirken an den Don Emanuel aus dem Buch "The War of Don Emanuel´s Nether Parts". Kennst Du das?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.








Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Pecunia non olet.

"Alexa,
wie heißt noch mal Dein Chef, der Arsch?
Das werde ich Siri erzählen!"

Immer wieder schön, wenn meine Vorurteile gegen Amazon bestätigt werden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wieder dazu gelernt:

https://www.sueddeutsche.de/politik/ges ... -1.4557432

"Endgültig abgeschafft wurde das Lehrerinnenzölibat erst in der Bundesrepublik im Jahr 1951. Baden-Württemberg ließ sich noch länger Zeit und beendete die Benachteiligung erst 1956. Weshalb dauerte das so lange?
Im Grundgesetz von 1949 wurde die Gleichberechtigung schon festgeschrieben. Aber wie in Weimar wurden die Gesetze erst später angepasst. Das Land Baden-Württemberg existierte 1951 so noch nicht, der Landtag war mit der Schaffung des neuen Südweststaates ziemlich beschäftigt. Außerdem war die konservative CDU stärkste Partei. Das Land hatte andere Probleme als die Abschaffung des Lehrerinnenzölibats."


8) :arr: :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Coole Schlagzeile: Schwule Pinguine adoptieren Ei.
Schaut Euch bitte das Bild an, Skipper, der linke Pingiun trägt sogar gut sichtbar ne LGBT-Armbinde.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/papa ... ket-newtab

Fällt mir wieder Udo Lindenberg ein: "...oder Lady Die, die hat vielleicht ein Ei noch frei... (richtig getaktet ausgesprochen, ergibt das einen Orgasmus).


<klugscheissmodus>
LGBT ist out, es heisst jetzt LGBTQ.
</klugscheissmodus>
Carpe diem.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das schaukelt aber und man wird nass!

Mast- und Schotbruch>! :shock:



'I might feel a bit sea sick'

https://www.bbc.com/news/av/science-environment-49331885/greta-thunberg-s-zero-carbon-journey-i-might-feel-a-bit-sea-sick

Owned by a German property developer, Gerhard Senft, based in Brittany and sponsored by the Yacht Club de Monaco, the 18-metre (60ft)

https://www.irishtimes.com/news/environ ... -1.3970817
I could write several novels about what I do not know.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
20,3 % aller im ersten Halbjahr 2019 zugelassenen PKW sind SUV.
Ich wusste bislang nicht, dass wir so viele Autofahrer mit Napoleonkomplex haben.
:arr:

Und außerdem finde ich diese Karren potthässlich.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:20,3 % aller im ersten Halbjahr 2019 zugelassenen PKW sind SUV.
Ich wusste bislang nicht, dass wir so viele Autofahrer mit Napoleonkomplex haben.


Ist ja eher der bevorzugte Wagen des weiblichen Familienoberhauptes...

VW spielt deswegen bereits ernsthaft mit dem Gedanken, den Passat auslaufen zu lassen :!:




Edith fügt noch hinzu, dass es ziemlich nervig ist, dass diese Dinger meistens zwei Parkplätze brauchen. :evil:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da helfen nur krasse fahrverbote in der innenstadt - wenn überhaupt

Einsicht ist von Leuten mit Kohle oft nicht zu erwarten.
Geld macht arschlochig
das ist doch keine Musik

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich würde eher sagen - Geld gibt mehr Optionen, um sich arschlochig zu verhalten. Die Arschlochquote als solche dürfte recht konstant sein. Oder willst Du mal wieder spalten? :mrgreen:

Im übrigens hängt es hier doch kaum am Geld. Einen gebrauchten SUV auf Raten finanzieren, das geht auch mit nicht allzu dickem Portemonnaie. Vom ganzen Leasinggedöns ganz zu schweigen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Den Dacia Duster gibts auch neu für etwas über 11.000 €. Kostet aber natürlich genausoviele Parkplätze wie ein Macan und verbracht in etwa soviel wie die Golfklasse.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein SUV-Verbot? Ich bin skeptisch.

Auslöser der aktuellen SUV-Debatte ist ja dieser schreckliche Unfall in Berlin. Ich fahre täglich über diese unübersichtliche und dauer-frequentierte Kreuzung und ich bin leider auch aus anderen Gründen näher an diesem Unfall dran als mir lieb ist. Dennoch – bzw. gerade deswegen – halte ich überhaupt nichts von der aktuellen Stimmungsmache gegen die SUVs. (Und das, obwohl ich überwiegend Fahrradfahrer bin.)

Ich war anfangs natürlich auch extrem wütend, aber Stand jetzt spricht recht viel dafür, dass der Unfall aufgrund eines medizinischen Problems beim Fahrer oder womöglich auch eines technischen Defekts beim Auto verursacht wurde. Okay, ich weiß: Mit einem Golf wäre das dennoch glimpflicher ausgegangen, allein, weil der nicht so schnell beschleunigt hätte; womöglich hätten die Passanten dann sogar noch reagieren können.

Und damit sind wir bei einem wichtigen Problem: Die Geschwindigkeit. Bevor man SUVs und dann konsequenterweise auch sämtliche Sportwagen etc.pp. verbietet, sollte man – meiner Meinung nach – lieber die Geschwindigkeit in den Städten anders regeln. Viel, viel mehr Tempo-30-Zonen und vor allem: STÄRKERE KONTROLLEN!

Geschwindigkeit ist eine Bitch.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
UWe, das weiß ich. Aber die SUV-Debatte ist halt dadurch hochgekocht. Wobei die Debatte auch deshalb so schnell heiß werden konnte, weil es eben schon länger köchelt. Wenn man im Verkehr unterwegs ist und nicht selbst in einem drin sitzt, findet man SUVs tendenziell schlecht bzw. nimmt sie als Bedrohung/Gefahr wahr.