1908 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Man kann vom Ami-Sport halten was man will, vor allem was die Kommerzialisierung anbelangt, aber dort kann ich i.d.R. noch mit Kindern oder Enkeln ins Stadion und sogar problemlos neben einem "gegnerischen" Anhänger gemeinsam mit diesem abfeiern.


Oh puu-leease, das kannst du hierzulande genauso! Dieser Kulturpessimismus nervt, nicht nur auf Fußballspiele bezogen.
Dabei hat man's zB hierbei geschafft, dass sich die Deppen buchstäblich nur noch Wald- und Wiesenmäßig prügeln können, und nicht mehr in Stadien-Nähe. Die Pyros waren bis in die Nuller Jahre wahlweise "Internationale Verhältnisse" oder "Italienisches Flair", etc pp

Zu meinem ersten Stadionbesuch als kloiner Scheißer in den Neunzigern hat sich sicherheitstechnisch nichts verschlechtert, ganz im Gegenteil...

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kulturpessimismus? Ich? Okay du kennst mich nicht. Alles im grünen Bereich, ich genieße das Leben und hoffe, dass du in 30 Jahren das gleiche von dir behaupten kannst.

p.s. Ich genieße nicht nur das Leben, das noch vor mir liegt, sondern bin auch der Meinung, dass ich für das Leben welches hinter mir liegt sehr dankbar sein kann.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ok, hab da wohl nen Nerv getroffen - war net meine Absicht, ge! Wirklich nicht.

Nur, "[früher] konnte man NOCH dies das [Ananas]" fällt für mich grundsätzlich unter Kulturpessimismus, sorry#notsorry



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ok, hab da wohl nen Nerv getroffen - war net meine Absicht, ge! Wirklich nicht.

Nur, "[früher] konnte man NOCH dies das [Ananas]" fällt für mich grundsätzlich unter Kulturpessimismus, sorry#notsorry

@Hasenrupfer, in der Richtung habe ich nichts geschrieben. Es gab früher schon Vollidioten und heute sind es nicht weniger.

"nen Nerv" kann hier im Forum bei mir niemand treffen. Wäre schlimm, wenn dem so wäre.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Ok, hab da wohl nen Nerv getroffen - war net meine Absicht, ge! Wirklich nicht.

Nur, "[früher] konnte man NOCH dies das [Ananas]" fällt für mich grundsätzlich unter Kulturpessimismus, sorry#notsorry

@Hasenrupfer, in der Richtung habe ich nichts geschrieben. Es gab früher schon Vollidioten und heute sind es nicht weniger.

"nen Nerv" kann hier im Forum bei mir niemand treffen. Wäre schlimm, wenn dem so wäre.


Naja, deine Antwort hatte was von "du jonger Soicher hasch gar nix erläbt in deim Läba..." :arr:

Und, dieses
Man kann vom Ami-Sport halten was man will, vor allem was die Kommerzialisierung anbelangt, aber dort kann ich i.d.R. noch mit Kindern oder Enkeln ins Stadion und sogar problemlos neben einem "gegnerischen" Anhänger gemeinsam mit diesem abfeiern.
ist halt schlicht Quatsch. Kannsch in der BuLi jedes Wochenende machen, glaub mir...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Hasi,
eine Frage.
Ist man Kulturpessimist, wenn man das Anzünden von Pyro und das Werfen von Böllern nicht als Fankultur bezeichnet?


Nein, natürlich nicht.
Ist jetzt auch etwas strohmännerisch deinerseits, aber wollte dich au net anpöbeln, ge! Fand nur deine Haltung ungewohnt duckmäuserisch gegenüber der Staatsgewalt.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Naja, deine Antwort hatte was von "du jonger Soicher hasch gar nix erläbt in deim Läba..." :arr:

Und, dieses
Man kann vom Ami-Sport halten was man will, vor allem was die Kommerzialisierung anbelangt, aber dort kann ich i.d.R. noch mit Kindern oder Enkeln ins Stadion und sogar problemlos neben einem "gegnerischen" Anhänger gemeinsam mit diesem abfeiern.
ist halt schlicht Quatsch. Kannsch in der BuLi jedes Wochenende machen, glaub mir...


Wie du auf die erstere Aussage kommst erschließt sich mir nicht, da du für mich einer der angenehmeren Zeitgenossen im Forum bist.

Wenn du aber Bedarf an Spitzfindigkeiten hast, dann gerne. "i.d.R. noch" kann auch bedeuten, dass dem vielleicht bald auch nicht mehr so ist. Mit der BuLi hast du recht. Bielefeld war 2. Liga und der Jugendliche, der in Berlin ums Leben kam war Amateur. Auch hier handelt es sich um anektodische Schilderungen. Was man aber nicht wegreden kann, dass Fußball einer gewissen Polizeipräsenz bedarf und das war früher auch schon so. Wenn es nach mir ginge, würde ich keine Polizei zu Fußballspielen schicken. Ich vermute jedoch, dass es dann auch nicht friedlicher zugehen würde.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:*bingbingbing*


Du hattest aber damals nicht den Account „Deppendetektor“ betrieben oder? :mrgreen: :oops: :P
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Feuer-Wehrle hat geschrieben:Danke, ich habe ja auch gute Vorbilder hier im Forum.


Die Vorgänger-nicks deinerseits? :lol:
Don't criticize what you can't understand



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Hasi,
eine Frage.
Ist man Kulturpessimist, wenn man das Anzünden von Pyro und das Werfen von Böllern nicht als Fankultur bezeichnet?


Nein, natürlich nicht.
Ist jetzt auch etwas strohmännerisch deinerseits, aber wollte dich au net anpöbeln, ge! Fand nur deine Haltung ungewohnt duckmäuserisch gegenüber der Staatsgewalt.


Hasi, Goderla,
duckmäuserisch?
duckmäuserisch??
Ich?
In echt, in ähächt?
ge, a su an Schmarrn.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ohne erkennbaren Anlass rannte eine behelmte Zenturie der Hamburger Polizei auf den Rasen und baute sich vor den feiernden Stuttgarter Fans in übertrieben martialischer Weise auf. Wenn man so will, war diese Abordnung der Polizei die erste Hamburger Abwehrkette, die den VfB in der Relegation vor wirkliche Probleme stellte.


Aus der süddeutschen Zeitung

Schön geschrieben :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Hasi,
eine Frage.
Ist man Kulturpessimist, wenn man das Anzünden von Pyro und das Werfen von Böllern nicht als Fankultur bezeichnet?


Nein, natürlich nicht.
Ist jetzt auch etwas strohmännerisch deinerseits, aber wollte dich au net anpöbeln, ge! Fand nur deine Haltung ungewohnt duckmäuserisch gegenüber der Staatsgewalt.


Hasi, Goderla,
duckmäuserisch?
duckmäuserisch??
Ich?
In echt, in ähächt?
ge, a su an Schmarrn.


Eben! Drum hat mich diese deine Aussage ja auch so verwundert:

Unter Westfalen hat geschrieben:Nicht die Behörden haben die Fanszene kriminalisiert, sondern diese sich selbst.
Nimmt man die Ursache weg, bedarf es auch keiner Wirkung.
Meine Freiheit wird dadurch, dass die Polizei kriminell aufgefallene Schwachmaten daran hindert, wieder kriminell aufzufallen, nicht beschränkt. Insofern nehme ich dieses Verhalten der Polizei unwidersprochen hin.
:)


Das ist ziemlich recht-positivistischer Käs, gerade auch wenn man sich mal bissle mit der Behandlung von Fans durch die Polizei beschäftigt.