1908 Beiträge


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
West
ja, auschließlich für groben unfug :cyclops:

rechner- sonst nix
und bin fast beleidigt, dass meine tochter eine riesenglotze für nötig erachtet.

ich roll Dir einen jacobi 1880 auf dem servierwagen zum sessel - bleib bitte sitzen Uwe
das ist doch keine Musik



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja und Nein. Diese Modeerscheinung, dass alle Macht vom Volk ausgehen soll, hat man in etablierten Kreisen im 18. Jahrhundert sicherlich auch als spinnert empfunden. Insofern weiß man natürlich nicht, ob wir hier nicht auch einen Paradigmenwechsel erleben. Das sieht dann jemand anderes in 200 Jahren, wenn man die Bedeutung einordnen kann.

„Jaja, Siddharta Comfort hält Veganismus für die neue Demokratie. Demnächst sollen wohl Tiere auch den Bundestag wählen dürfen!“

Nein, ich halte es für genauso möglich, dass die Fleischesser in 200 Jahren Veganer massenhaft zum Verzehr züchten, wegen der guten „grass fed“-Fettsäuren. Ich meine ja nur, dass die meisten gesellschaftliche Entwicklungen erst retrospektiv bewertet werden können.

Dabei darf man den Typ aus dem Artikel dennoch für einen Trottel halten.

Und falls es jemand zur Einordnung braucht: Bin kein Veganer/Vegetarier. Am 1. Feiertag gab es bei Comforts ne fette Pute. Immerhin: wenigstens Bio und die Karkasse wird als Fond ausgekocht - aus mehrfacher Überzeugung.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dabei darf man den Typ aus dem Artikel dennoch für einen Trottel halten.


Früher hätte man mit der Einstellung Religionen gründen können. Heute reicht es immerhin noch zu einem Shitstorm bei Facebook.

„Jaja, Siddharta Comfort hält Veganismus für die neue Demokratie. Demnächst sollen wohl Tiere auch den Bundestag wählen dürfen!“


Kein Wahlrecht für Nazischweine!

Und ja,
die gefüllte Gans am Samstag war köstlich.
Dafür wurde am Sonntag und gestern vegetarisch gegessen.
Footprint stimmt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Nett. Und jetzt Level 100, mit Architektur, Mathematik und allem drum und dran:



Und dazu noch on topic.

Mathematik!! Schon gestern um 16.59 Uhr. Ned schlecht. Nur halt im falschen Thread. :-)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der ersten PK hören wir bestimmt was vpn "abgeleiteten Laufwegen" und "statistisch signifikant positiven Abschlusszonen".
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:In der ersten PK hören wir bestimmt was vpn "abgeleiteten Laufwegen" und "statistisch signifikant positiven Abschlusszonen".


Abgeleitete Harnwege wär ja auch doof. Obwohl die sich ebenfalls in der Nähe von statistisch signifikant positiven Abschlusszonen befänden. Aber das ist ein anderes Thema. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!







Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:In der ersten PK hören wir bestimmt was vpn "abgeleiteten Laufwegen" und "statistisch signifikant positiven Abschlusszonen".


Eine multivariate Regressionsanalyse zu Abseitspositionen muss scho sein.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sorry, finde gerade keinen passenden Thread dafür. Frage an die hier vertretenen Juristen: Ich habe heute schriftlich und rückwirkend zum 01.07.20 die Kündigung meiner Einzimmerwohnung zum 01.09.20 bekommen. Von der Vermieterin kam nie eine Mahnung o.ä. Was kann man da tun? Eigentlich beläuft sich doch die Kündigungsfrist auf 3 Monate, dürfte also erst zum 01.10.20 wirksam werden...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jetzt quatscht doch ned dazwischen, wenn da jemand nen echtes Problem hat. Der will doch nich wissen, wer ihm alles NICHT helfen kann. Ich auch nicht. Deswegen
Gibt’s den
Beitrag nochmal:


Bundes-Jogi hat geschrieben:Sorry, finde gerade keinen passenden Thread dafür. Frage an die hier vertretenen Juristen: Ich habe heute schriftlich und rückwirkend zum 01.07.20 die Kündigung meiner Einzimmerwohnung zum 01.09.20 bekommen. Von der Vermieterin kam nie eine Mahnung o.ä. Was kann man da tun? Eigentlich beläuft sich doch die Kündigungsfrist auf 3 Monate, dürfte also erst zum 01.10.20 wirksam werden...


Wahrscheinlich Standartmietvertrag, nehme ich an :?: :idea:
Ebenfalls toitoitoi bei der Wohnungssuche
:prost:

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin jetzt kein Experte aber ich meine man kann nicht einfach so grundlos den Mietvertrag kündigen.
Z.B. wenn einer seine Miete nicht zahlt, oder irgendwas Ernsteres vorgefallen ist.
Der Vermieter muss das erst abmahnen und in jedem Fall begründen.
von daher

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und die drei Monate Frist sind Minimum, evtl sogar länger, je nachdem wie du lange du da schon wohnst.

Schau doch mal online nach beim Mieterbund, Verbraucherzentrale, etc. Du wirst nicht der Einzige sein, dem sowas mal passiert ist.