1908 Beiträge





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hätte man dafür wieder nen eigenen thread gebraucht?
es gibt wahrlich genügende...
hatte schon nen grund, warum diese Option den beiden vorherigen Rudi-nicks deaktiviert wurde :roll:

sogar den thread vermischtes gab es schon :lol:
Zuletzt geändert von de mappes am 20. Juli 2018 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ja, jetzt noch Kissing und Wedding, dann hätten wir die Klassiker abgearbeitet.


Bild


Aichach hat auch was.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wobei, was machen Leute, die aus "'Intercourse, Pennsylvania" kommen. Oder Climax, Michigan. Beide Staaten haben übrigens Trump gewählt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:hätte man dafür wieder nen eigenen thread gebraucht?
es gibt wahrlich genügende...
hatte schon nen grund, warum diese Option den beiden vorherigen Rudi-nicks deaktiviert wurde :roll:

sogar den thread vermischtes gab es schon :lol:


Du musst das ja nicht lesen. Du siehst, wer den Thread eröffnet hast. Aber Du kannst halt nicht anders, als überall was zu posten. Kannst Du gerne machen, dann reg Dich nicht darüber auf, Pawlow.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:hätte man dafür wieder nen eigenen thread gebraucht?
es gibt wahrlich genügende...
hatte schon nen grund, warum diese Option den beiden vorherigen Rudi-nicks deaktiviert wurde :roll:

sogar den thread vermischtes gab es schon :lol:


Du musst das ja nicht lesen. Du siehst, wer den Thread eröffnet hast. Aber Du kannst halt nicht anders, als überall was zu posten. Kannst Du gerne machen, dann reg Dich nicht darüber auf, Pawlow.


Ja ich weiß war meine schuld.
Da es den thread aber schon gibt dachte ich es steht was lesenswertes drin.
So hast du halt noch einen zum vollmachen...dann bleib auch da
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danke fürs Verschieben, Zeus! Problem gelöst...

@Mappus: Kam böser raus, als es gemeint war. Sorry.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Passt auch in den Bücher-Thread, auf jeden Fall hörenswert

Von der Kunst, schlechte Nachrichten gut zu überbringen

Ein einziger Satz kann ein Leben von Grund auf verändern. Doch schwierige oder schlechte Nachrichten gut zu überbringen ist eine hohe Kunst. Wer wüsste das besser, als ein Arzt, der oftmals Gespräche führt, die darüber entscheiden, ob ein Leben gut oder schlecht weitergeht. Jalid Sehouli, Chefarzt für Gynäkologie an der Berliner Charité, hat intensiv nach Leitlinien gesucht, die jeder angehende Arzt lernen kann, um lebensbedrohliche bis tödliche Diagnosen empathisch-konstruktiv zu vermitteln.


Prof. Jalid Sehouli aus Berlin, gestern war er noch in Marokko, heute früh noch in Berlin an der Berliner Charité und heute Abend in Stuttgart zu hören und zu sehen:

https://www.swr.de/swr1/bw/programm/leu ... index.html

MI 25.07.18, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

https://www.hospitalhof.de/programm/250 ... erbringen/

Die ungewollte Flucht

von Jali Sehouli, Hochschullehrer und Schriftsteller.

Es beginnt mit einer unheimlichen Stille,
und der Stille folgt die Angst vor einem schrecklichen Tod,
und der Angst folgt der unsagbare Schmerz der Flucht,
und dem Schmerz folgt die Flucht vor einer dunklen Ungewissheit,
und der Furcht folgt die einsame Traurigkeit, sich selbst verlassen zu fühlen,
und der Traurigkeit folgen eine Stille
und eine Suche nach dem Lebendigen.


~

Jalid Sehouli ist Kind marokkanischer Eltern, die in den 1960er Jahren aus politischen Gründen aus Marokko nach Deutschland flüchteten und Analphabeten waren. Sehouli wuchs im Berliner Arbeiterbezirk Wedding auf. Nachdem er die Ausbildung zum Krankenpfleger begonnen hatte, erhielt er über das Auswahlverfahren einen Studienplatz für Humanmedizin an der Freie Universität Berlin, wo er von 1989 bis 1995 studierte.

I could write several novels about what I do not know.









Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Hat schon jemand den verfinsterten Mond gesehen?


War sehr beeindruckend.
Hier eine Langzeitnahaufnahme der ESA (Spanien)

Bild


Bild


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da es nur noch 21 Wochen bis Weihnachten ist, sollten wir recjtzeitig vin weihnachtliche Stimmung kommen:

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).