1895 Beiträge

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Hey ihr Seggl,

Grüße aus Andi Hinkels Traumreiseziel! Tjoha, Southern Comfort ist in Arizona!

Heute morgen durfte ich am South rim des Grand Canyon Spazierengehen... ein Foto im Trikot für diese Halbzeit Slideshow habe ich mir verkniffen.

Auf nen Dreier nachher... :vfb:


Southern Comfort, vor einiger Zeit wurde ich beim Filme (OV) gucken an Deinen Nicknamen und das Seggl Forum erinnert.

Zuerst dachte ich, es wäre ein Hörfehler trotz extra neu besorgter TUNE 500 Pure Bass Sound-Kopfhörer. Kopfhörer in den Fliegern waren mir / uns bisher immer zu groß / unpassend für ins zu kleine Ohr reinpfriemeln und ich musste mit einer Hand die Hörer ans Ohr festhalten, die zudem viel zu leise eingestellt waren.

Jetzt klappte es bestens. Es hörte sich im Film The Front Runner über Gary Hart (Englisch) so an:
Sefffern Comfort!
(in den Kaffee gießen zur Beruhigung). Spricht man das so aus?
Irgendwann kapierte ich, was man in den Kaffee gießen sollte.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/kino-der-spitzenkandidtat-hugh-jackman-gary-hart-1.4295472

Ergebnis: Doppeldreier (Tore) und viel Southern Comfort in den Kaffee! Vielleicht hilfts.

Viel Spaß!

You know you're an Arizona native, when a rainy day puts you in a good mood.

You know you're from Arizona when you feed your chickens ice cubes to keep them from laying hard-boiled eggs.

Arizona may be the only state in America where mothers don't tell their children that someday they can grow up and be president. :?
I could write several novels about what I do not know.






megges
Schoofseggl
RIP Manni!!!

Überraschend und schon 69 gewesen? Mann Die Zeit vergeht. Hat sehr lange gespielt und war dann ja noch Kicker beim American Football.

2 Erinnerungen an Burgsmüller:
1. Natürlich sein Fehlschuss vor dem leeren Tor gegen die Bayern
2. BVB - VfB: einsnull Burgsmüller, zwonull Burgsmüller, dreinull Burgsmüller und nicht mehr lang zu spielen. Klein-megges macht das Radio aus und geht getrübter Stimmung zum Dorffest. Fünf Minuten später waren wir dort und die Meute jubelt, weil mittlerweile das 3-3 gefallen war. Goldene Zeiten.

RIP Manni und zeig denen da oben wie ein Abstauber geht. Oder ein Fallrückzieher...
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".


exmatthes
Granadaseggl
hoffe, folgendes läuft jetzt nicht unter "schlechtes über grad verstorbenene".


das mit der Schlitzohrigkeit war des Öfteren eher unsportlich.
in meiner Erinnerung durfte der damals manches, was andere nicht durften.
schien irgendwie nen Bonus zu haben.
diese verklärung ist mir persönlich jedenfalls schon damals mächtig aufn geist gegangen.

Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Und ich kann aus meiner Betriebsrats-Haut nicht raus. Ob Lauda Air, flyniki oder Laudamotion, betriebsratstechnisch gesehen stand Lauda auf einer Stufe mit Michael O'Leary.
Deshalb geht sich das bei mir ned aus mit Lobhudelei.
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, geht mir auch so.
Ich hatte gehofft,
wenn ich erst in Rente bin,
würde das überkritische Beäugen der Großkopfeten von selbst verschwinden.
War ein Trugschluss.
Aber mit manchen Vorurteilen lebt es sich ganz gut.
Besonders mit denen, die zu Nachurteilen geworden sind.
:prost:

PS: schön, wieder mal etwas von Dir zu lesen. :D
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sagt man eigentlich „Maultaschen in der Brühe“ oder „in der Suppe“ oder einfach „Maultaschensuppe“?

Oder gibt‘s ein anderes (herz-) erwärmendes schwäbisches Essen, das man zur Stärkung / fürs Seelenheil essen kann?

Sollte „einfach“ und leicht essbar sein.

Ich esse da ja Spaghetti Bolognese.

Merkt man, dass ich zunehmend nervös werde? :-)

Ich frage aber aus ernstem Interesse. Brühe, Suppe, was jetzt?



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Sagt man eigentlich „Maultaschen in der Brühe“ oder „in der Suppe“ oder einfach „Maultaschensuppe“?

Oder gibt‘s ein anderes (herz-) erwärmendes schwäbisches Essen, das man zur Stärkung / fürs Seelenheil essen kann?

Sollte „einfach“ und leicht essbar sein.

Ich esse da ja Spaghetti Bolognese.

Merkt man, dass ich zunehmend nervös werde? :-)

Ich frage aber aus ernstem Interesse. Brühe, Suppe, was jetzt?


Also... in der Brühe machst Du die großen, bzw. ganzen Maultaschen. "Ganz" im Sinne von "am Stück".
Die simmern da so lange, bis der Kartoffelsalat vollständig durchgezogen und die Zwiebelschmelze fertig ist. :)

In der Suppe geht aber auch, das ist dann Maultaschensuppe. Und dafür brauchst Du folgerichtig: Suppenmaultaschen. :!: :idea:
Das sind diese kleinen Taschenbuchausgaben oder Miniaturen von richtigen Maultaschen. Alternativ kannst Du aber auch die großen in Streifen schneiden, geht auch. Außerdem kannst Du alles mögliche sonstige dazutun: Karotten, Lauch, Flädle, Suppennudeln... was auch immer. Die Maultaschen sind halt das leading element und daher Suppennamensgeber.

Isch aber eh alles egal, weil: DAS Schwäbische Soulfood zum Glücklichmachen, alles ertragen und postwendend wieder gut werden lassen sind ohnehin: KÄSSPÄTZLE! Mt viiiiieeeeel in Butter geschmorten Zwiebeln und noch mehr Käse. (Mindestens zwei Sorten - klassisch: Emmentaler und ein würziger Bergkäse, ca. 1:1. Ebenfalls aber mindestens gut sind etwa Gruyère, Appenzeller oder ein Ziegenschnittkäse). Salz, Pfeffer, Muskat und das Ganze noch kurz in den Backofen und Du findest sogar den Dietrich erstaunlich hübsch... :lol:

Außerdem:
Schon Majestix hat geschrieben:Käse schließt den Magen.
Und er hatte recht. :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Von Kässpätzle schlafe ich sofort ein. Schlechter Metabolismus.

Die Existenz von Maultaschensuppe verkompliziert nur alles – das, was Tamasi meint, sind Maultaschen in der Brüh’. Bitte verwirre ihn nicht.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
was könnte stärkender sein als der doppelte phalus?
A bärle saida, mid brod ond senf (ebbes anders geids gar ned bei dr anna)
das ist doch keine Musik

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die Existenz von Maultaschensuppe verkompliziert nur alles – das, was Tamasi meint, sind Maultaschen in der Brüh’. Bitte verwirre ihn nicht.

Aber wenn er dann versehentlich Suppenmaultaschen in der Brühe macht, dann... dann hat er den Salat.
Und dann würde er sich wünschen, jemand hätte ihm das gesagt. Also rechtzeitig eben.

Nice Weather hat geschrieben:Von Kässpätzle schlafe ich sofort ein. Schlechter Metabolismus.

Ich auch. Problem ist nur, dass ich nach Kässpätzle nicht gut schlafen kann. Also schon schnell, aber eben schlecht. Hab ich extra nicht dazugeschrieben, weil ich ihn nicht verwirren wollte. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Ja, Kässpätzlesschlaf ist ein unruhiger Schlaf. Wenn man Kässpätzle wirklich gern mag, kann man mit ein oder zwei Schnäpsle etwas entgegenwirken: das räumt auf und betäubt ein wenig. Der Kässpätzlesschnäpslesschlaf ist tiefer.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Recht so! Leicht essbar, schwer verdaulich und heftig lecker. Wir können alles außer Quattrex. :vfb:

Nice Weather hat geschrieben:Wenn man Kässpätzle wirklich gern mag, kann man mit ein oder zwei Schnäpsle etwas entgegenwirken
Richtig, ein weiterer Vorteil! :banane:

Nice Weather hat geschrieben:Der Kässpätzlesschnäpslesschlaf ist tiefer.

Und wie selig mag erst der Kässpätzlesschnäpslesrelegationspokalhinspielkantersiegsschlaf sein? :bounce: :bounce: :bounce:

Mach et, Tamasi! :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


philu
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Panik im Münsterland.

Der Eichenprozessionsspinner hat nahezu jede Eiche befallen.

https://www.msl24.de/muensterland/greve ... 79291.html

Kaum einer hier, der nicht 30-40 Quaddeln vorzeigen kann.

Die ersten Bürger fordern Totalrodung aller Eichen.

Bei Euch da unten scheint noch alles ruhig zu sein.


Das ganze ist wohl auch Thüringen und Bayern aufgetreten allerdings schon die letzten Wochen.

Balbriggan
Granadaseggl
Bei uns wird im April bis Mai immer ein Mittel gespritzt das die Häutung der Viecher verhindert. Übrigens komplett unbedenklich, es liegen keine toten Vögel, Katzen , Hunde oder Menschen um die behandelten Bäume rum.
Oder sie räumen sie schnell weg :mrgreen:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute auf dem Markt am Dom.
Wieder super Stimmung.

Aber die Preise:

1 kg Kirschen 13,80 €. :bleich:

Da ist Goldauflage bei dem Mafiatürken günstiger.

Die Eichenprozessionsspinnerallergie juckt immer noch.
Teufelszeug.
:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.