1895 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.125-jahre-vfb-stuttgart-eine-traumelf-zum-jubilaeum-stimmen-sie-mit-ab.72195dc6-14a4-46df-8a58-46e01081adc1.html


Ich denke, die älteren Forumsteilnehmer werden ganz andere Person benennen, als die Jüngeren.
Ich z.B. den Hermann Ohlicher , den Buffy Ettmayer, den Karl-Heinz Handschuh und den Klaus-Dieter Sieloff.


Habe ich natürlich gemacht. Leider konnte man Schlienz nicht anwählen. Dafür aber Retter und Barufka. :cyclops:
Erwin Waldner war, glaube ich, auch nicht dabei. Ein kleiner Hitzkopf.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
warum labert spon eigentlich ständig über golf?
interessiert das, oder hätten die aus einem mir unbekannten grund vorteile, wenn es so wäre?

2. würdet ihr auch vor Eichhörnchen davonrennen wie die Karlsruher?
das ist doch keine Musik

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.125-jahre-vfb-stuttgart-eine-traumelf-zum-jubilaeum-stimmen-sie-mit-ab.72195dc6-14a4-46df-8a58-46e01081adc1.html


Ich denke, die älteren Forumsteilnehmer werden ganz andere Person benennen, als die Jüngeren.
Ich z.B. den Hermann Ohlicher , den Buffy Ettmayer, den Karl-Heinz Handschuh und den Klaus-Dieter Sieloff.


Dann machen wir doch einfach mal, obwohl's vermutlich OT ist:

Timo Hildebrand

Günther Schäfer - KH Förster - Frank Verlaat - Matthieu Delpierre

Karl Allgöwer - Krassimir Balakov - Zvonimir Soldo - Sami Khedira

Cacau - Jürgen Klinsmann

Ehrenhalber: Wiggerl Kögl - Guido Buchwald - Pavel Pardo - Franz Wohlfahrt



In meiner 11 sind allerdings nur Spieler, die ich selbst noch - halbwegs - bewusst gesehen hab (außer Knallgöwer und Förster), und manche auch hauptsächlich wegen gewisser Heldentaten.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Einwurf hat geschrieben:Weil einige ja Bart hier gerne hätten:





Ich habs mal in Vermischtes, mit Fußball hat das wenig zu tun.


Es ist schön, dass Bart zu Ruhe, Gelassenheit und Altersmilde gefunden hat. Wobei ich nicht weiß, wie alt er ist. Bevor das jemand fragt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
des derf doch ned woar sai,
so ebbes gibt's eigendlich garned
- maisel verzichtet auf allgöwer

hab ich asgeir in der vorauswahl übersehen? :(
das ist doch keine Musik


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:des derf doch ned woar sai,
so ebbes gibt's eigendlich garned
- maisel verzichtet auf allgöwer

hab ich asgeir in der vorauswahl übersehen? :(

Sind beide drin. Musst halt scrollen. Bei mir wurden "Flieger" Heinze, Gilbert Gress und fast auch Dragan Holcer berülsichtigt. Die Helden meiner Jugend. Buffy und Hansi sind rausgeflogen
Sigurvinson drin geblieben.
:vfb:

Bild

Du musch de Eismeer-Zico uffstella.

Man hätte hier und da auch andere nehmen können, ein paar gute haben da schon gekickt im Laufe der Jahre. Nur beim Trainer hatte ich große Schwierigkeiten: eigentlich ganz klar Jogi, aber der hat trotz Pokalsieg beim VfB keine Ära geprägt – eigentlich verwunderlich. Wolf war nur kurz da und hat – selbstverschuldet oder nicht – trotz unstrittiger fachlicher Fähigkeiten am Ende eine Kurve nicht gekriegt. Alle anderen aus meiner Zeit kamen fachlich nicht in Frage, und so war’s am Ende eine Sympathie-Entscheidung zwischen Arie Haan und Sundermann: also Sundermann, weil er zum Inventar gehört.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gesetzt bei mir waren:
Sawitzki,
Retter, Schlienz

Schätze, dass ich der Einzige hier bin, der sie noch hat spielen sehen.
Und als Trainer natürlich Wurzer.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin
Nice Weather hat geschrieben:Bild




buchwald als siegtorschütze 92 und weltmeister gehört da auf jedenfall rein (trotz seiner interviews) . Bitte gegen delpierre tauschen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Geht doch gar nicht, 11 Spieler und einen Trainer in einer Jahrhundertauswahl zusammenzuführen.
Dazu gabs nun mal zu viele prägende Spieler innerhalb einer jeweiligen Ära, die für den VfB Außergewöhnliches geleistet haben...


BlauesTrikot
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Gesetzt bei mir waren:
Sawitzki,
Retter, Schlienz

Schätze, dass ich der Einzige hier bin, der sie noch hat spielen sehen.
Und als Trainer natürlich Wurzer.
:vfb:


Ich den Sawi, aber nicht den Retter und leider auch nicht den Schlienz. Den hätte ich gerne noch gesehen

https://web.archive.org/web/20101221205 ... t_schlienz
Zuletzt geändert von BlauesTrikot am 15. August 2018 14:38, insgesamt 1-mal geändert.





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:so um die zeit rum dürfte UWe das erste mal zu einem fussballspiel gegangen sein :mrgreen: .


1956
:vfb:

Da warst Du wahrscheinlich noch ein finsterer Gedanke Deines Vaters.
:mrgreen: :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Gesetzt bei mir waren:
Sawitzki,
Retter, Schlienz

Schätze, dass ich der Einzige hier bin, der sie noch hat spielen sehen.
Und als Trainer natürlich Wurzer.
:vfb:


Ich den Sawi, aber nicht den Retter und leider auch nicht den Schlienz. Den hätte ich gerne noch gesehen

https://web.archive.org/web/20101221205 ... t_schlienz


Schlienz, Retter und Sawitzki sind und bleiben meine Idole.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:so um die zeit rum dürfte UWe das erste mal zu einem fussballspiel gegangen sein :mrgreen: .


1956
:vfb:

Da warst Du wahrscheinlich noch ein finsterer Gedanke Deines Vaters.
:mrgreen: :arr:


hast also erst spät zum fussball gefunden :arr: :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
DAS GEDACHTNISTELEPHON

DIE WIRKUNG
Der Singweisengriffer (Freigestallte)

Stellen Sie die gerte des Singweisengriffers zur EIN-Stellung. Eine nette Singweise wirde verbeugen den anderen Teil auf denn Telephon von hörender Ihrer geheimer Unterredung. Stellen Sie die gerte des SIngweisengriffers zwrück zur AUS-Stellung zu nehmen doe Telephonsunterredung zurück.

Die Klingereinheit

Stellen Sie den EIN/AUS Schalter des Klingers zur EIN-Stellung wenn wollen Sie nicht gestört werden von eintretender ednrüfe.

normales Wählen

1. Nehmen Sie den Griff auf und hören SIe für den Wählscheibenton zu.
2. Setzen Sie die Tasten in die Telephonnummer. Dieses Telephon wird stehen die ziffern an so schnell wie können Sie die Tasten setzen und wählen Sie sie.

Das Wiederwählen

1. Nehmen Sie den Griff auf und hören Sie für den Wählscheibenton zu.
2. Drücken Sie die Taste von "#" zweimal. Die vorig-eintreteinde Nummer wird wiedergewählöt werden selbsttätig.

Das hemmendes Wiederwählen

Die Wiederwählenwirksamket wird gehemmt können von drückende Taste von "" zweimal nach normales gevervollständigtes Wählen. darum die andere Leute können treten ein nicht die Nummer, da Sie wähölten vorig.

Entlassend Draht

Hängen Sie uns wählen Sie andere Nummer und drücken Sie das Wiedersetzenkopf für 2 Sekunden wenigstens denn entlassen Sie sie.

Das Lagerungswählen

Dieses Telephon kann 18 Zifferntelephonnummern legern zwanzig in zwanzig Gedachtnosplätze nämlich 00,01,...18,19.

das Einlagern

1. Nehmen Sie den Griff auf und lassen Sie das Wiedersetzenkopf niedergedrückt.
2. Drücken Sie die Taste X einmal.
3. Treten Sie die Nummer ein und lassen Sie sie eingelagert,
4. Drücken Sie die Taste von X einmal wieder.
5. Drücken Sie eine Gedächtnisplatznummer

Das Gedächtniswählen

1. Nehman Sie den Griff auf und hören Sie für den Wählscheibenton zu.
2. Drücken Sie die Taste von # einmal.
3. Drücken Sie die Gedächtnisplatznummer. DIe Nummer dafa lagerten Sie in jene besondere Platz, wird gewählt werden selbsttätog.

Die Bemerkung

Brauchen Sie nie abschabende, starke Reinigungsmittel oder Lösungsmittel zu reinigen irgend ein Teil des Telephons oder Drahts zu meiden den Schaden. Brauchen Sie ein dumpfes (nicht nasses) Tuch und sanftes abschaberdloses Reinigsungsmittel.
Während aufaerhalb dem Brauchen, setzen Sie Ihr Telephon auf einer platten Oberfläche oder setzen Sie es zurück in den Halter.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).