1895 Beiträge




Nilkheimer
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Die Schwimmbäder MACHE im Mai uff, nit GEHN.

Unn isch hann gedenkt, die wedde uffgemachd. :idea: 8)


Das war verkürzt, auch um den Punkt klar zu machen. :mrgreen:

Aber

hann
:

:(
Aber das macht doch nichts.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Fillaischd wär isch hobb besse geweese?

Unn do sollsde vur lauder gedenkt gehobbt hobbe solle noch bissi zum Schwimme komme?
Biss des ausdisggudierd wodde iss, hobbe die Schwimmbähde schunn long widde zu. Odde sinn zu gemachd gehobbd gegange wodde.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!











Nilkheimer
Halbdaggl
Die Volksbühne as we know it (Castorf) hat am Samstag für immer zu gemacht. Jetzt kommt so ein Belgier von der Tate Modern und macht vermutlich Theater wie überall sonst auch. Zum Heulen.
Aber das macht doch nichts.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Einerseits.

Andererseits habe ich vor einigen Tagen ein längeres Radiointerview mit dem Programmdirektor (o.ä.) der Volksbühne gehört. Naja... nostalgisch bis zur Selbstverliebtheit. Ich fand's grauenvoll. Bissle frischer Wind scheint da durchaus angebracht. Dass es nun der Tate-Modern-Typ sein muss, der in einem Theater (sinngemäß) "nicht zwingend Theater" machen will... okay, das ist erstmal bekloppt. Aber mal abwarten.

Nilkheimer
Halbdaggl
Nee, nee, das war schon gut so. Ich war jüngst noch mal in zwei 5 1/2-Stunden-Kloppern drinne. Natürlich Überforderung, einerseits, physisch, psychisch, kognitiv. Andererseits ist es ja gerade das, in diesen komfortablen Zeiten zumal. Und dann das Radikale, aber auch Zärtliche, wahrhaft Witzige und Klare usw. usf.
Vor allem aber: Sowas gibt es sonst nicht, wohl nirgends. Das andere gibt es schon, überall. Also.
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 3. Juli 2017 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich gehe natürlich überhaupt nicht gern ins Theater und die Volksbühne war mir eh zu gewollt. Vermutlich bin ich einfach zu bequem und verwöhnt/versaut vom Spektakel, das ein Film bieten kann. Unfairer Vergleich. Aber ich weiß natürlich, dass es sowas wie die Voksbühne unbedingt geben muss. Auch wenn ich es dort nicht mag - die Alternative "Einheitsbrei für alle" ist falsch.

Das o.g. Radiointerview fand ich dann aber doch arg nervig. Sprich: Eine Veränderung hätte auch für die Volksbühne nicht automatisch Schlechtes bedeuten müssen... Im Gegenteil! Dass es nun auf diese Art passiert, ist jedoch heikel. Hoffnung allerdings: Vielleicht ist am Ende alles doch nur halb so wild. Vielleicht fühlt der neue Chef sich durchaus der Tradition des Hauses verpflichtet und wächst mit dem Amt. Hat bei Donald Trump ja auch funktion... äh, nein.

Wir werden sehen...




Franky3103
Frage: Kennt einer einen guten Anwalt, der sich nicht auf irgendwas spezialisiert hat und der Klienten annimmt? Grund:

Mein ehemaliger Anwalt verstarb vor drei oder vier Jahren. Und jetzt renn ich grad immer nach Endersbach, doch der "ziert" sich mit schöner Regelmässigkeit. Weshalb? Keine Ahnung. Meiner Auffassung nach will er nicht.

Rechtsschutzversicherung ist vorhanden.

Muss mich nochmal mit der Arge, der BA oder wem auch immer anlegen.