Seite 1 von 1

Empfehlenswerte Dokus auf YouTube und Co.

Verfasst: 14. September 2015 18:59
von schnatz-stg
Weil es mal im privaten Kreis angesporchen wurde, fange ich einfach einmal damit an, die eine oder andere interessante Doku auf youtube und Co. zu empfehlen - egal zu welchen Themen. Grüßle an Sasche. Hier die erste:

https://www.youtube.com/watch?v=x8r-AxSWQmI

Im Mittelpunkt steht die Erderwärmung und deren Folgen. Verfolgt wird das Schicksal verschiedener Menschen. Unter anderem eine französische Winzerin, der am Ende nichts anderes übrig bleibt, als Orangen anzubauen. Manches ist ein wenig zu theatralisch in Spielfilmmanier eingeflechtet, aber insgesamt ist sie trotzdem empfehlenswert.

Ich musste 'nen Moment reinhorchen, um die Stimme der Erzählerin zuordnen zu können: Es ist die Synchronsprecherin von Jodie Forster.

Re: Empfehlenswerte Dokus auf youtube und Co.

Verfasst: 14. September 2015 21:17
von Mietmaul
Thrash Altenessen. Doku von 1989 über Kreator.



:arr:

Wo sind eigentlich die Headbanger- und Rockersmilies?

Re: Empfehlenswerte Dokus auf youtube und Co.

Verfasst: 14. September 2015 22:07
von jagdhuette
wie bekommt man bei der Kreator Doku den scheiss Banner weg? Ich schaffs nicht auf das kleine x rechts oben zu klicken, werd ganz wahnsinnig.

Re: Empfehlenswerte Dokus auf youtube und Co.

Verfasst: 14. September 2015 22:10
von Nice Weather
Hihi. Aufs Zahnrad unten klicken und Annotations (bzw. wie auch immer das auf deutsch heißt) deaktivieren.

Re: Empfehlenswerte Dokus auf youtube und Co.

Verfasst: 14. September 2015 22:22
von Nice Weather
Ääh, wie der die Essensbehälter im ollen Spülwasser ausschwenkt – ich glaub’ es geht los, du. Drecksau.

Re: Empfehlenswerte Dokus auf youtube und Co.

Verfasst: 15. September 2015 17:55
von schnatz-stg
jagdhuette hat geschrieben:wie bekommt man bei der Kreator Doku den scheiss Banner weg? Ich schaffs nicht auf das kleine x rechts oben zu klicken, werd ganz wahnsinnig.


Haha, genau so ging es mir auch. Blödes Spiel... :mrgreen:

Re: Empfehlenswerte Dokus auf youtube und Co.

Verfasst: 15. September 2015 20:26
von FLX81
Für Leute mit Benzin im Blut gibts nichts großartigeres auf der tube als Petrolicious. Großartige Qualität, Kameraführung und Sound sind einfach sensationell gut.

https://www.youtube.com/user/PetroliciousCo/videos


Re: Empfehlenswerte Dokus auf youtube und Co.

Verfasst: 15. September 2015 23:04
von zeugwart
tolle thread-idee… beste grüße, sasche ;-)

Re: Empfehlenswerte Dokus auf youtube und Co.

Verfasst: 18. September 2015 11:08
von schnatz-stg
FLX81 hat geschrieben:Für Leute mit Benzin im Blut gibts nichts großartigeres auf der tube als Petrolicious. Großartige Qualität, Kameraführung und Sound sind einfach sensationell gut.


Absolut klasse... und ein toller Oldie.

Re: Empfehlenswerte Dokus auf youtube und Co.

Verfasst: 18. September 2015 11:23
von jagdhuette
Mal was ganz anderes:

Für Leute die gerne in Italien Essen gehen und sich dabei nicht auf den Reiseführer verlassen wollen kann ich den Youtube Channel von Katie Parla nur empfehlen:
https://www.youtube.com/channel/UCZMUO63OwBa_IcxClbv6Diw
Schwerpunkt ist Rom, aber auch andere Städte. Ich hab schon einiges ausprobiert und bin begeistert.

Empfehlenswerte Dokus auf YouTube und Co.

Verfasst: 12. Januar 2017 12:01
von Auswurf
hach wie schön


Re: Empfehlenswerte Dokus auf YouTube und Co.

Verfasst: 12. Januar 2017 12:08
von Tamasi
Großartig. :-) Im japanischen Kinderfernsehen gibt's auch sowas, jeden Tag ein anderer Parcours. Wenngleich nicht ganz so komplex.

Empfehlenswerte Dokus auf YouTube und Co.

Verfasst: 12. Januar 2017 12:15
von muffinho

Empfehlenswerte Dokus auf YouTube und Co.

Verfasst: 12. Januar 2017 15:56
von Tamasi
Muff, bei sowas bitte dazuschreiben, dass es Fake ist. Wenn's jemand nur zur Hälfte schaut... Was man bei anderen kritisiert (ich), sollte man nicht selbst machen.

Der dritte von rechts ist übrigens crastro (Min. 1:59). :mrgreen:

Empfehlenswerte Dokus auf YouTube und Co.

Verfasst: 12. Januar 2017 18:31
von muffinho
Wenn ich bei der Doku dazuschreiben würde, dass sie ein Fake ist, dann verliert sie irgendwie ihre Wirkung, es sollte ja diesen Aha-Effekt geben, daher habe ich es nicht getan... schön dass Du das übernommen hast :mrgreen:

Empfehlenswerte Dokus auf YouTube und Co.

Verfasst: 12. Januar 2017 23:07
von Tamasi
Ja, hast' auch Recht... Es spielt halt arg mit Vorurteilen gegen die vermeintlich barbarischen Russen, derzeit alles nervös.