287 Beiträge


FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wo welches Spiel der Königsklasse künftig live zu sehen sein wird, ist nach einem durchaus komplizierten Schlüssel aufgeteilt. Klar ist: Sky zeigt nicht mehr alle Partien in voller Länge und setzt mehr auf Konferenz-Schaltungen sowie die Partien mit deutscher Beteiligung. Tore werden die Kunden indes nicht verpassen - wenn sie die Sky-exklusive Konferenz wählen. Das erklärte Vorstandschef Carsten Schmidt.

Das Streaming-Portal DAZN überträgt mehr als 100 CL-Spiele live, darunter auch Partien mit deutscher Beteiligung. Alle Details der neuen Aufteilung wollen beide Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen.

"Keiner zeigt mehr Einzelspiele mit deutscher Beteiligung als Sky live und in voller Länge", verkündete Sky. Zudem hieß es, dass alle Entscheidungsspiele der deutschen Mannschaften nach der Gruppenphase live und in voller Länge nur auf Sky zu sehen sind - gemeint sind damit die Rückspiele. DAZN darf in der K.o.-Phase aber auch Hinspiele mit den Bundesliga-Vertretern zeigen.

Dass es für die Fans nicht einfacher wird, umschrieb der Branchendienst "dwdl" wie folgt: Bei der Champions League müsse man ab der nächsten Saison studiert haben. Natürlich überspitzt formuliert, im Kern aber durchaus treffend.

Einfacher ist es bei der Formel 1. Denn darauf verzichtet Sky komplett. "Wir werden die Formel 1 nicht mehr weiter ausstrahlen ab dieser Saison", so Schmidt. Die Rennen werden bei RTL im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt. Ein Unterschied zur Champions League, wo es ab der kommenden Saison gar keine Spiele mehr im Free-TV zu sehen geben wird.

DAZN bietet in den kommenden Spieljahren neben der Königsklasse auch die Europa League an. Von der Saison 2018/19 an werden für zunächst drei Spielzeiten alle 205 Begegnungen live gezeigt, 190 davon exklusiv. Weitere 15 Spiele hat die RTL-Gruppe erworben und wird sie im Free-TV zeigen.


Franky3103
Wenn das so alles richtig ist, wird Sky immer unattraktiver. Momentan bezahl ich knapp 42 Euronen für das Komplettpaket... Ist ein Kombipaket bei Unitymedia aus dem Jahr 2012 wenn ich es richtig weiss.

Ich bin ja mal gespannt, mit welchen Argumenten, die sich beim nächsten Anruf (falls ich direkt bei Sky anrufen sollte) rechtfertigen... Lächerlich, was Sky abzieht. Angeblich 5 Mio. Abo's aber ständig weniger Sport.

DAZN kostet round about 10,-- Euro pro Monat...
Amazon 7,95
Eurosport hab ich grade dieses Sonderangebot wahrgenommen letztes Jahr 30 pro Saison
Netflix 11,95.

Somit tutti kompletti:

71,95

Manolo
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Neggschda Fredich zoigt Eiroschport des Schbiel Effzäh - Dorddmund im Frie-Tiewie.


Dürfen die das denn?


Klar, sie haben ja die übertragungsechte. Wie ubd wo übertragen bleibt mw dem Rechteinhaber überlassen. Ard könnte bsp. Die sportschau auch auf ard alpha zeigen
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
denke auch, dass sie massive Probleme bekommen werden, wenn sie nicht preislich deutlich attraktiver werden.

gründe sind augezählt oben...in allen sparten haben sie günstige und starke konkurrenz
Don't criticize what you can't understand




Franky3103
Plan B hat geschrieben:Dauerkarte beim VfB:
Nicht jeder wohnt so nah vor Ort um regelmässig ins Stadion gehen zu können.
Lösung leider ungenügend.


Und selbst wenn investiert man (hab ich einfach mal kurz überschlagen für meinen Fall) bei Sitzplatz Gegentribüne pro Saison ca. 666,-- Euronen (Benzin, obligatorische Stadionwurst, Getränk... plus Karte).

Das sind pro Monat bei 9!!!! Monaten 74,-- Euronen. Und jetzt hallo: NUR FÜR EINEN VEREIN und NUR für die Heimspiele.

Sprich: Viele von uns haben dann auch noch Sky und löhnen dafür zusätzlich...

So.. und jetzt kann sich jeder selber ausrechnen, daß dann noch mieses Wetter, vielleicht schiffts mal richtig derb - aber man muss trotzdem vom Parkhaus ins Stadion laufen, vielleicht auch mal fehlende Lust etc. pp. dazukommt.

Ich hatte über 20 Jahre eine DK.

Das einzige was wirklich dafür spricht, ist Stadionerlebnis, dass man sich mehr bewegt und auch mal den Schiri beschimpft, pfeift, evtl. die immer gleichen Nebensitzer hat.

Wer das mag, kein Thema, aber ich hab irgendwann (sicher auch wegen fehlendem Geld) davon Abstand genommen. Ich hatte es mir überlegt, wieder eine zu nehmen, aber ganz ehrlich, manchmal bin ich froh, daß ich "noch" nicht eine DK gekauft habe. Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Neggschda Fredich zoigt Eiroschport des Schbiel Effzäh - Dorddmund im Frie-Tiewie.


Dürfen die das denn?


Freilich dirfet se des. I glaub Oi bis zwoi Schbiele bro Säsohn.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ihr habt keine Ahnung was eine Dauerkarte im US Sport kostet oder beim Fussball in England.
Ganz zu schweigen von deren Pay TV Preisen.

Im Ernst Franky, will dir nicht reinreden aber wozu brauchst du das alles?
Ich kündige JEDES Jahr Sky und warte bis zum Ende wo ich dann ein Top Angebot bekomme.
Wenn nicht dann lebe ich mal 2 Monate ohne, bringt mich nicht um und spätestens dann kommt was.
Zahle für Komplettpaket 31,99.
DAZN und Eurosport buche ich nur wenn wirklich nötig, danach wird wieder still gelegt.
Amazon zahlst für Prime nicht fürs Fernsehen ... das kannst so nicht einrechnen.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Statement von Sky

Da der Gesamtcharakter des Sport-Pakets bestehen bleibt, besteht nach unserer Auffassung kein Sonderkündigungsrecht. Formel 1 ist nur eine von vielen Sportarten innerhalb des Sport Pakets, zudem war die Formel 1 nie ein exklusiver Inhalt von Sky. Preissenkungen sind aktuell nicht vorgesehen.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Dauerkarte beim VfB:
Nicht jeder wohnt so nah vor Ort um regelmässig ins Stadion gehen zu können.
Lösung leider ungenügend.


Für diese Hypothese spricht leider einiges. :cry:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hat jemand aktuelle Verlängeruns- oder RückholerAngebote ?
Laut Presse will man ja jetzt umstellen auf...

Das Sky Entertainment Paket kostet ab sofort monatlich nur noch 12,50 Euro. Bisher wurden standardmäßig 24,99 Euro fällig. Im Rahmen eines Aktionspreises waren auch 14,99 Euro möglich. Zu dem Entertainment-Paket kannst du bis zu fünf Pakete zubuchen, was mit monatlichen Aufpreisen verbunden ist:

Fußball Bundesliga 12,50 Euro
Cinema 10,00 Euro
Entertainment Plus (Netflix zum Vorteilspreis) 7,50 Euro
Sport 5,00 Euro
Kids 5,00 Euro

Das bedeutet im Umkehrschluss: Ein Komplettpaket, das das vollständige Sky-Programmangebot beinhaltet, kostet dich ab sofort 52,50 Euro pro Monat. Bisher waren es in der Spitze knapp 80 Euro. Eine HD-Option musst du nicht mehr extra bezahlen, denn alle Sky-HD-Sender sind ab sofort grundsätzlich in den von dir gebuchten Paketen kostenlos inklusive.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ohne Verlängerung deines Pay-TV-Abos um weitere zwölf Monate (dann gelten weiter die oben genannten Konditionen), musst du für die einzelnen Pakete die folgenden Preise einkalkulieren:

Entertainment: 15,00 Euro
Fußball Bundesliga 15,00 Euro
Cinema 12,50 Euro
Entertainment Plus (Netflix zum Vorteilspreis) 10,00 Euro
Sport 7,50 Euro
5,00 Euro

Nur beim Kids-Paket zahlst du also den identischen Preis, alles andere wird mit monatlichem Kündigungsrecht um 2,50 Euro pro Monat teurer. In Summe würdest du monatlich also für das Komplett-Paket 65 Euro zahlen. Hinzu kommen einmalig bis zu 59 Euro für die Freischaltung und 149 Euro für den Sky Q Receiver. Beides kann im Rahmen einer Bestellung aber entfallen; aktuell ist das zum Beispiel der Fall. Für den Versand des Receivers musst du 12,90 Euro einkalkulieren.

Vollkommen unverständlich: Kunden, die ihr Abo gekündigt haben, sich aber im Rahmen ihrer noch gültigen Vertragslaufzeit für ein neues Sky-Abo entscheiden möchten, sollen eine Reaktivierungsgebühr in Höhe von fast schon unvorstellbaren 129 Euro bezahlen. Was daran kundenfreundlich ist, weiß wohl nur das Unternehmen selbst.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aufhorchen lässt auch noch eine ganze andere Information, die Sky am Montag hat verlauten lassen. Denn in Zukunft sollen die oben genannten Preise gleichermaßen für Neu- und Bestandskunden gelten. Niemand soll mehr kündigen müssen, um günstigere Preise zu erhalten.

Und diese Information ist überaus interessant für all diejenigen Kunden, die aktuell noch ein zum Teil stark rabattiertes Abonnement nutzen. Denn sie bezahlen nicht selten für das komplette Sky-Programm nur 25 bis 30 Euro. Es dürfte überaus interessant sein, zu beobachten, wie diese Kunden reagieren, wenn sie in Zukunft mehr als 50 Euro zahlen sollen.

Sky riskiert eine enorme Kündigungswelle, sollte man Bestandskunden tatsächlich nicht mehr die bisherigen Rabatte gewähren. Vor allem Fußball-Fans dürften nicht bereit sein, künftig mehr Geld für ihr Pay-TV-Abo zu zahlen, nachdem der Sender im DFL-Rechtepoker (unverschuldet) ab der Saison 2021/2022 alle Sonntagsspiele in der Fußball Bundesliga an DAZN verloren hat.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Habe das SKY Komplettpaket (keinen Q Receiver) für 24,99 € mit monatlicher Kündigungsfrist. Wenn die an dem Preis schrauben bei weniger Leistung, dann bin ich raus. 2021 / 22 gibt es 1. Liga fast nur noch samstags und da bin ich i.d.R anderweitig unterwegs. Bin also sehr gespannt, ob in nächster Zeit ein Briefchen mit geänderten Konditionen kommt.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FairPlayAxel hat geschrieben:Hat jemand aktuelle Verlängeruns- oder RückholerAngebote ?
Laut Presse will man ja jetzt umstellen auf...

Das Sky Entertainment Paket kostet ab sofort monatlich nur noch 12,50 Euro. Bisher wurden standardmäßig 24,99 Euro fällig. Im Rahmen eines Aktionspreises waren auch 14,99 Euro möglich. Zu dem Entertainment-Paket kannst du bis zu fünf Pakete zubuchen, was mit monatlichen Aufpreisen verbunden ist:

Fußball Bundesliga 12,50 Euro
Cinema 10,00 Euro
Entertainment Plus (Netflix zum Vorteilspreis) 7,50 Euro
Sport 5,00 Euro
Kids 5,00 Euro

Das bedeutet im Umkehrschluss: Ein Komplettpaket, das das vollständige Sky-Programmangebot beinhaltet, kostet dich ab sofort 52,50 Euro pro Monat. Bisher waren es in der Spitze knapp 80 Euro. Eine HD-Option musst du nicht mehr extra bezahlen, denn alle Sky-HD-Sender sind ab sofort grundsätzlich in den von dir gebuchten Paketen kostenlos inklusive.


also ich zahle 36,99 Euro für das gesamte Sky-Programm (Q-Receiver und HD) und dies mittlerweile ohne Laufzeit; sprich keine Verdopplung wenn man nicht kündigt; fand ich super, dass Sky selbst diesen unnötigen Kündigen-Neu-Abschließen-Scheiss verabschiedet hat.
Zuletzt geändert von de mappes am 3. Juli 2020 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FairPlayAxel hat geschrieben:Aufhorchen lässt auch noch eine ganze andere Information, die Sky am Montag hat verlauten lassen. Denn in Zukunft sollen die oben genannten Preise gleichermaßen für Neu- und Bestandskunden gelten. Niemand soll mehr kündigen müssen, um günstigere Preise zu erhalten.

Und diese Information ist überaus interessant für all diejenigen Kunden, die aktuell noch ein zum Teil stark rabattiertes Abonnement nutzen. Denn sie bezahlen nicht selten für das komplette Sky-Programm nur 25 bis 30 Euro. Es dürfte überaus interessant sein, zu beobachten, wie diese Kunden reagieren, wenn sie in Zukunft mehr als 50 Euro zahlen sollen.

Sky riskiert eine enorme Kündigungswelle, sollte man Bestandskunden tatsächlich nicht mehr die bisherigen Rabatte gewähren. Vor allem Fußball-Fans dürften nicht bereit sein, künftig mehr Geld für ihr Pay-TV-Abo zu zahlen, nachdem der Sender im DFL-Rechtepoker (unverschuldet) ab der Saison 2021/2022 alle Sonntagsspiele in der Fußball Bundesliga an DAZN verloren hat.


ja siehe oben; sie gewähren die Rabatte ja dann allen, die sie derzeit haben
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
FairPlayAxel hat geschrieben:Hat jemand aktuelle Verlängeruns- oder RückholerAngebote ?
Laut Presse will man ja jetzt umstellen auf...

Das Sky Entertainment Paket kostet ab sofort monatlich nur noch 12,50 Euro. Bisher wurden standardmäßig 24,99 Euro fällig. Im Rahmen eines Aktionspreises waren auch 14,99 Euro möglich. Zu dem Entertainment-Paket kannst du bis zu fünf Pakete zubuchen, was mit monatlichen Aufpreisen verbunden ist:

Fußball Bundesliga 12,50 Euro
Cinema 10,00 Euro
Entertainment Plus (Netflix zum Vorteilspreis) 7,50 Euro
Sport 5,00 Euro
Kids 5,00 Euro

Das bedeutet im Umkehrschluss: Ein Komplettpaket, das das vollständige Sky-Programmangebot beinhaltet, kostet dich ab sofort 52,50 Euro pro Monat. Bisher waren es in der Spitze knapp 80 Euro. Eine HD-Option musst du nicht mehr extra bezahlen, denn alle Sky-HD-Sender sind ab sofort grundsätzlich in den von dir gebuchten Paketen kostenlos inklusive.


also ich zahle 36,99 Euro für das gesamte Sky-Programm (Q-Receiver und HD) und dies mittlerweile ohne Laufzeit; sprich keine Verdopplung wenn man nicht kündigt; fand ich super, dass Sky selbst diesen unnötigen Kündigen-Neu-Abschließen-Scheiss verabschiedet hat.

Ich dachte du tickerst?
Was stimmt denn nun?
von daher


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
FairPlayAxel hat geschrieben:Hat jemand aktuelle Verlängeruns- oder RückholerAngebote ?
Laut Presse will man ja jetzt umstellen auf...

Das Sky Entertainment Paket kostet ab sofort monatlich nur noch 12,50 Euro. Bisher wurden standardmäßig 24,99 Euro fällig. Im Rahmen eines Aktionspreises waren auch 14,99 Euro möglich. Zu dem Entertainment-Paket kannst du bis zu fünf Pakete zubuchen, was mit monatlichen Aufpreisen verbunden ist:

Fußball Bundesliga 12,50 Euro
Cinema 10,00 Euro
Entertainment Plus (Netflix zum Vorteilspreis) 7,50 Euro
Sport 5,00 Euro
Kids 5,00 Euro

Das bedeutet im Umkehrschluss: Ein Komplettpaket, das das vollständige Sky-Programmangebot beinhaltet, kostet dich ab sofort 52,50 Euro pro Monat. Bisher waren es in der Spitze knapp 80 Euro. Eine HD-Option musst du nicht mehr extra bezahlen, denn alle Sky-HD-Sender sind ab sofort grundsätzlich in den von dir gebuchten Paketen kostenlos inklusive.


also ich zahle 36,99 Euro für das gesamte Sky-Programm (Q-Receiver und HD) und dies mittlerweile ohne Laufzeit; sprich keine Verdopplung wenn man nicht kündigt; fand ich super, dass Sky selbst diesen unnötigen Kündigen-Neu-Abschließen-Scheiss verabschiedet hat.

Ich dachte du tickerst?
Was stimmt denn nun?


bitte?
auch wenn man sky zu hause hat macht man manchmal andere dinge zu Zeiten der vfb-spiele..
so besser zu begreifen?
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab wenig Ahnung von Sky, und was in welchem Paket alles läuft. Aber man hilft ja mal anderen Leuten.

Laufen soll: Bundesliga und Europapokal.
Mal ein Filmle noch, ist nett, muss aber nicht.

Das Abo ist jetzt ausgelaufen (gestern). Es gab bisher zwei Angebote von Sky. Das letzte Mitte Juli, 36,99€, monatlich kündbar,
oder
31,99€, dann für ein oder zwei Jahre.

Was tun?

Meint ihr, kommt da noch was, oder wie kommt man zu einem besseren Angebot?

By the way: Das neue VfB-Trikot ist bestimmt ganz schick :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten