287 Beiträge



CoachingZone
Halbdaggl
Yep. Deshalb gibt es hier ja auch keine Lehrer und Lehrerinnen, sondern nurmehr Lehrpersonen.

Ich bezweifle, dass die (männlich orientierte) Sprache wirklich so einen hinderlichen Einfluss auf das weibliche Gehirn hat, wie gerne behauptet. Meiner Meinung jedenfalls nur dann, wenn dahinter eine bestimmte Geisteshaltung steckt. Ob das jetzt wirklich besser wird, wenn man geradezu zwanghaft nach "neutralen" Formulierungen sucht? Ich bin ja der Ansicht, dass man nur dann "positiv" denken muss, wenn man dies in Wirklichkeit eben nicht tut. Und dasselbe gilt für mich für Gender-Formulierungen...

Zur Gender-Forschung im Allgemeinen habe ich ja so meine negativen Erfahrungen gemacht. Auf der Suche nach wissenschaftlich aussagekräftigen Ergebnissen hinsichtlich der Unterschiede zwischen weiblichem und männlichem Gehirn musste ich - allerdings vor etwa 10 Jahren - lauter sozialwissenschaftliche Wälzer durchforsten, in denen lediglich Behauptungen aufgestellt wurden, in der Regel mit dem Tenor "was nicht sein kann, das nicht sein darf". Entweder die Unterschiede, oder eben nicht. Und die wenigen psychologischen Tests, die es zu der Zeit überhaupt gab, waren dann statistisch oder versuchstechnisch auch nicht so aussagekräftig, wie es das Allgemeinwissen glauben lässt. Z.B. kann man eben nicht sagen, dass Männer prinzipiell besser in Mathe als Frauen sind.

Was mich am meisten stört, ist die Tendenz, das (so es das gibt) spezifisch Männliche zurückzustellen und das (so es das gibt) spezifisch Weibliche hervorzuheben, statt einfach mal die Unterschiede Unterschiede sein und die jeweiligen Vorteile dieser Unterschiede wirken zu lassen.

So, jetzt bin ich total off-topic. Räume deshalb das Feld und lasse der Diskussion über die Sky-Angebote wieder den Vortritt... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Plan B
Halbdaggl
Vom Off-Topic zum On-Topic:

Ich nehme an, dass es mehr männliche als weibliche Gehirnträger gibt, die Samstags um 15:30 vor Sky sitzen und zuschauen, ob der Ball ins richtige Tor geschossen wird.
Carpe diem.



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Zeugwart?

:mrgreen:

wenn, dann sitzt dieser flx bei MIR im wohnzimmer und erfreut sich an gratis- sky UND gratis bier oder wein. gut, zugegeben selten, aber kam schon vor.


Und da ists auch zugegebenermaßen schöner als in der Sky Kneipe, die umsitzenden Leute werden dort aber auch ähnlich laut und ausfällig im Verlauf des typischen VfB-Spiels. :mrgreen:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Laut blöd erhöht sky um 3 euro und schließt einige kanäle...unter anderem wird keine premier league mehr gezeigt.
Preise erhöhen und Leistungen kürzen...kenne ich sonst nur von der deutschen Bahn.
Vertrag läuft bei mir eh aus...mal sehen, was sie anbieten...aber ohne premier league muss ich mir das schon überlegen...nur für liga 2 zahl ich nicht noch mehr als vorher
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Hinweis von mir zu Sky mobile...gibt's bei Mobilfunkvertrag oft als Kaufargument dazu: taugt nix...null...Stream unglaublich instabil, egal ob WLAN oder Netz...hab beides all over Germany getestet, gutes WLAN scheisswlan topnetz...taugt nix, SCHROTT!!! :evil: :evil:
Und dafür zahlen sowieso nicht.

spielerfrau
Granadaseggl
https://www.dazn.com/de-DE

Könnt man mal testen :idea:

England PL 5, 6 Spiele live, Rest als Aufzeichnung in voller Länge
Italien Serie A alle Spiele live
Spanien La Liga alle Spiele live
Frankreich Ligue 1 alle Spiele live
Diverse Ligen Topspiele live Championship, Belgien, Dänemark Schottland,...

Bundesliga Highlights, Handball Bundesliga und Spiele der ATP/WTA/NBA/NFL/...


spielerfrau
Granadaseggl
Bei DAZN am PC geht bei mir die CPU in die Knie. Glaub aber, dass die Gründe woanders liegen. Mit der App läufts einwandfrei, saugt aber kräftig am Akku. Auflösung oder so kann man nicht ändern. Ist wohl noch irgenwie beta.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wenn diese Idioten eine technisch funktionierende Lösung hinkriegen würden...z.B. auf ipad, würde ich mir das gönnen, aber ein Jahr (letzte Saison) mit ca. 60% Ausfall selbst unter tiptop WLAN...das ist echt unglaublich!!

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
da schwillt mir echt der kamm !!!!

keine 4 wochen ist es her, da flattert mir eine erhöhung ins haus, obwohl ich einen 24 Monatsvertrag mit Festpreis abgeschlossen habe. Weil man unter 5% liegt sei das ausserordentliche Kündigungsrecht ausser Kraft.
gestiegene Lizenzkosten, Übertragungskosten blablabla... daher müsste man trotz Vertrag eben etwas mehr zahlen. Und jetzt ballern sie das Ganze für 19,99 Sport+Buli bzw. 34,99 alles raus.
Was ein Mist-Verein!





Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Das ist korrekt! Aber viele meckern nicht und das bringt Zusatzertrag

Mein Mobilprovider geht einen anderen Weg: mitten in der Vertragslaufzeit Datenvolumen verdoppelt, ohne dass ich was wollte (ich hab ja schon Probleme das alte Volumen aufzubrauchen.)

Preiserhöhung zweites Jahr wie im Vertrag fixiert findet nicht statt. Fand ich ok.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
SKY Ticket, die Streamingvariante von SKY...

Was ein Rotz! Finger weg... Halbwegs cooles Angebotfür den Preis, aber in-sta-bil ohne Ende.

"Ooops, da ist wohl was schief gelaufen" ist tatsächlich eine Fehlermeldung. Wahnsinnig witzig, wenn man das beim Starten jeder zweiten Serienfolge lesen darf.

So ein Mist...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!