14 Beiträge

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl

BVB-Star Marco Reus muss keine weiteren Strafen wegen Fahrens ohne Führerschein befürchten. Die Dortmunder Staatsanwaltschaft hat ein Ende 2014 eingeleitetes Strafverfahren gegen den Fußballer eingestellt.

Und zwar offenbar, weil er seine Autos auch gerne mal verlieh. „Es hat sich herausgestellt, dass Herr Reus seine Pkw auch Freunden und Bekannten zur Verfügung gestellt hat, die ihm zum Teil ähnlich sehen“, heißt es in der Begründung.
Schon 540.000 Euro gezahlt

Nach Vernehmung unter anderem von aktuellen und ehemaligen Mitspielern könne Reus kein unerlaubtes Fahren zweifelsfrei nachgewiesen werden. Die reine Vermutung reiche indes nicht aus.

Reus hatte im Mai nach einem ersten Verfahren bereits 540.000 Euro Strafe für das Fahren ohne Führerschein gezahlt. Nach neuen Hinweisen hatte die Dortmunder Staatsanwaltschaft ein weiteres Strafverfahren wegen den BVB-Star eingeleitet, das nun eingestellt wurde.


Zuletzt geändert von FairPlayAxel am 25. September 2015 14:59, insgesamt 1-mal geändert.





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:reus hat für diese hirnlose idiotie 540.000 euro strafe gezahlt. dieses geld hat selbst er gespürt und man kann (eben wegen seines einkommens) hier fast schon von einem promi-vielverdiener-malus sprechen. m.e. ist dem öffentlichen interesse an einer bestrafung damit genüge getan worden.

Ja, kann man. Denn das berechnet sich auf Grundlage des täglichen Nettoeinkommens. Also auch eine Form der Gleichbehandlung. Siehe auch Lehmann. Ein Normalverdiener hätte einen Bruchteil gezählt.

Edit: Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine Geldstrafe per Strafbefehl handelte. Das ist alles wie so oft sehr unklar formuliert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)