749 Beiträge


RedBlues
Halbdaggl
Hetfield hat geschrieben:
Ja Du hast doch gerade was gelernt, oder?

Ja, er meint, dass die Presse lügt!
Das ist ja Pegidaslang! Hammerhart!


Nein, er meint dass das spezifische Anzeigenblatt einfach gerne mal Auflage machen wollte und es bei eher dünnen faktenlage mit den Ergänzungen etwas übertrieben hat.

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hetfield hat geschrieben:
Ja Du hast doch gerade was gelernt, oder?

Ja, er meint, dass die Presse lügt!
Das ist ja Pegidaslang! Hammerhart!


na ja Hetfield ,.. dieser Spruch wird doch von unterschiedlichen politischen Strömungen benutzt,.. "Lügenpresse" ,.. ect.

RedBlues
Halbdaggl
Mike the Bike hat geschrieben:
Hetfield hat geschrieben:
Ja Du hast doch gerade was gelernt, oder?

Ja, er meint, dass die Presse lügt!
Das ist ja Pegidaslang! Hammerhart!


na ja Hetfield ,.. dieser Spruch wird doch von unterschiedlichen politischen Strömungen benutzt,.. "Lügenpresse" ,.. ect.


Zum Beispiel von den Gegnern von S21

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
oder ist es einfach nur sackdoof solche vergleiche zu ziehen?


Zeugwart, nö. Das ist im Gegenteil komplett auf den Punkt. Es geht um die Prinzipien, nach denen Hass und Rache funktionieren, nicht um Kopfzahlen. Ich bin sanft erstaunt drüber, dass jemand wie du das nicht sehen kann.
The shit that used to work, won`t work now.


RedBlues
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Könntest Du bitte einen typischen Gesichtsausdruck passend zu "sanft erstaunt" posten, Danke.


Leicht aufgerissene Augen, nur ganz leicht, in etwas 1/8 mehr offen als sonst. Dazu eine angedeutete Öffnung es Mundes mit einer Elypsenartigen Mundform. Augenbrauen sind fast identisch offen, allerdings eine Runzelfalte auf der Stirn ist tiefer gefurcht als sonst.

Mehr ist das eigentlich nicht. Keine Kulleraugen, keine Patschehände die auf die Backen geschlagen werden, kein Munchartiger Mund.

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nein, werter hetfield, mit den Pegidioten und anderen VTlern mache ich mich nicht gemein. Ich rufe nicht Lügenpresse. Wobei der Focus tatsächlich ein ziemlich mieses Schleimblatt ist und sein online-Ableger sogar noch schlimmer. Aber ebenso, wie ich wegen eines schlechten Klemptners nicht die ganze Innung verdammen kann, kann ich vom Focus auch nicht auf die gesamte Presselandschaft schließen. Ich kann auch nicht von einem einzelnen Nichtskönner auf die ganze Branche schließen. Das mag dir komplex vorkommen, ist aber so.



redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Übrigens: Die Bundespolizei hat den Besitzer des verdächtigen Päckchens aus dem IC am Hannover Hauptbahnhof am Dienstag gefunden. Ein Ingenieur aus dem Ruhrgebiet hat das Paket mit Kabeln und Elektrobauteilen beim Umsteigen vergessen. Der Mann habe glaubhaft versichert, dass er keine bösen Absichten gehabt habe, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Mit einem Strafverfahren müsse er nicht rechnen, sagte der Sprecher der Bundespolizei. Das Paket hatte nach der Absage des Fußball-Länderspiels am Dienstag für Aufregung gesorgt.




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@tiffi: Die erste Meldung über den Sprengstofffund kam mW von der Syker Kreiszeitung und wurde dann von anderen aufgegriffen

Nachbericht dazu:
http://www.kreiszeitung.de/lokales/nied ... 77273.html

Evtl. gabs also einen Hinweis in die Richtung, der sich nicht bestätigt hat. Mir fällt kein Grund ein, einen Sprengstoff-Fund zu verheimlichen, nachdem schon raus ist, wo gesucht wurde. Zu verheimlichen, dass man bei den Einsatzfahrzeugen sucht, könnte man tatsächlich wegen Informantenschutz oder ermittlungstechnisch begründen. Nachdem das aber jeder Sanitäter mitbekommt, schwer unter der Decke zu halten.
Zuletzt geändert von fkAS am 20. November 2015 10:17, insgesamt 1-mal geändert.



redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
haber: C'est la grande nation. Übrigens ist Hollande so als Politiker und Präsident gerade in einer wahren Traumsituation. Der nationale Notstand wurde um drei Monate verlängert und er darf das Land per Dekret regieren. So eine Art Diktator light.

Kronenclub
Granadaseggl
Evtl. gabs also einen Hinweis in die Richtung, der sich nicht bestätigt hat. Mir fällt kein Grund ein, einen Sprengstoff-Fund zu verheimlichen, nachdem schon raus ist, wo gesucht wurde. Zu verheimlichen, dass man bei den Einsatzfahrzeugen sucht, könnte man tatsächlich wegen Informantenschutz oder ermittlungstechnisch begründen. Nachdem das aber jeder Sanitäter mitbekommt, schwer unter der Decke zu halten.


Bei N24 bei der Live Berichterstattung hat der Reporter gesagt, dass eben Bombenentschärfer am Stadion angekommen wären und ihre Arbeit aufgenommen haben.
#verpisst euch alle#

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Evtl. gabs also einen Hinweis in die Richtung, der sich nicht bestätigt hat. Mir fällt kein Grund ein, einen Sprengstoff-Fund zu verheimlichen, nachdem schon raus ist, wo gesucht wurde. Zu verheimlichen, dass man bei den Einsatzfahrzeugen sucht, könnte man tatsächlich wegen Informantenschutz oder ermittlungstechnisch begründen. Nachdem das aber jeder Sanitäter mitbekommt, schwer unter der Decke zu halten.


Bei N24 bei der Live Berichterstattung hat der Reporter gesagt, dass eben Bombenentschärfer am Stadion angekommen wären und ihre Arbeit aufgenommen haben.

Wenn man einen konkreten Hinweis hat und die Spürhunde suchen, ist es natürlich auch sinnvoll gleich ein Team zur Entschärfung herzubestellen - dauert ja auch ne Weile bis die da sind. Und dass die ihre arbeit aufgenommen hätten, kann der Reporter ja kaum wissen. Ansonstern wüsste er ja auch wo.
Aber noch mal: welchen Grund gäbe es, nach der ganzen Aufregung, einen Sprengstofffund zu verheimlichen?

Kronenclub
Granadaseggl
redrum hat geschrieben:Übrigens: Die Bundespolizei hat den Besitzer des verdächtigen Päckchens aus dem IC am Hannover Hauptbahnhof am Dienstag gefunden. Ein Ingenieur aus dem Ruhrgebiet hat das Paket mit Kabeln und Elektrobauteilen beim Umsteigen vergessen. Der Mann habe glaubhaft versichert, dass er keine bösen Absichten gehabt habe, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Mit einem Strafverfahren müsse er nicht rechnen, sagte der Sprecher der Bundespolizei. Das Paket hatte nach der Absage des Fußball-Länderspiels am Dienstag für Aufregung gesorgt.


Das scheint alles erstunken und erlogen zu sein. Der vermeintliche "Beobachter" des Geschehens hat in einem Interview ganz was anderes gesagt.

Bei dem Fund handelte es sich nach Aussagen von Bundespolizeisprecherin Sandra Perlebach um eine gut gemachte Sprengstoff-Attrappe


:roll:
#verpisst euch alle#


Mago
Granadaseggl
Was ist gegen "Sachsen bleibt deutsch" zu sagen?


Es suggeriert, dass nach dem Willen Anderer Sachsen nicht deutsch bleiben soll.
Ebenso gut kann ich ins Stadion gehen mit einem Transparent "Der Ball bleibt rund".

Plan B
Halbdaggl
Genau, Sachsen gehört völkerrechtlich zu Deutschland. Das muss man also nicht nochmal auf Transparenten einfordern. Es stellt sich eher die Frage, wollen manche Sachsen überhaupt zu Deutschland gehören?
Carpe diem.