1468 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
So ist es.
Die Querdenker waren einmal die Speerspitze der Demokratieverteidiger.
Jetzt sind sie eine diffuse Masse von Esoterikern, Verschwörungsheinis und -heininnen, Imbezillen, Lebensplangescheiterten, Nazis und Demonstrationsgewinnlern.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab grad Videos von Bild TV geguckt. Da gibts wohl so ne Talkrunde mit 5 Leuten. Da wird diskutiert, ob Briefwahl undemokratisch sei.
Das war noch erträglich.

Im nächsten mit dem Titel „Wer Scholz wählt, gefährdet unsereren Wohlstand“ wird nicht nur das erwartete erzählt.
Gleich zum Beginn wird gefragt, wie der Mittelstand noch Vertrauen in die Politik haben soll. Scholz wird als “Trojanisches Pferd der SPD“ bezeichnet und vor Esken und Kühnert und den Linken gewarnt.
Gleich in der Eingangsrede wird erklärt, das sei schlecht für die Wirtschaft, und Zustände wie in Kuba, Venezuela oder der DDR, das könne doch heute keiner mehr wollen. Die Linken werden als Extremisten bezeichnet.




Ich will hier nicht über Politik diskutieren.

Aber:
Ist das noch Journalismus?


Und, noch eine Frage (die mir vor dem Genuss dieser Videos schon im Kopf rumschwirrte):
Die Bild war ja schon immer eher mitte-rechts-konservativ. (oder?)
Gehen die immer mehr in diese Richtung, und darüber hinaus? Oder kommt mir das nur so vor, da ich immer linksextremistischer werde??



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Aber:
Ist das noch Journalismus?


Nee, das ist tatsächlich astreine Propaganda! Vor ein paar Monaten gab's so nen Trailer für diesen Dreck, da waren aber natürlich noch die Grünen der Feind...
Übrigens mitsamt Live-Schalte zur hauseigenen "Expertin" im Treppenhaus, die irgendwas von Planwirtschaft gefaselt hat.

Ich sehe da tatsächlich den Versuch, eine Art deutsches Fox News zu etablieren, gibt ja darüber hinaus weitere Anknüpfungspunkte zur CDU im aktuellen Wahlkampf.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
es handelt sich um die RECHTE SCHULTER, also alles falsch oder verwechselt mit Führich, was mindestens genauso peinlich ist

fällt oft bei StN/StZ auf diese peinlichen fehler, die jeder laienfan sofort erkennt

aber dann nach 5 Artikeln schon ein Abo verlangen und jeder halbwegs recherchierte Artikel im Plus-Abo

lächerlich

Kommentarfunktion gibt es auch nicht mehr...es könnte ja jemand auf die dauernden Peinlichkeiten hinweisen :roll:
Don't criticize what you can't understand




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Seid ihr etwa Profifans? Was kriegt man denn da so bezahlt und vor allem wer zahlt euch denn?
Gut, bei mappes kann ich's mir denken... agrarische Produkte ausm Südosten wahrscheinlich. :mrgreen:







Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Julian "die Ratte" Reichelt hat bei Bild den goldenen Arschtritt bekommen

https://www.sueddeutsche.de/medien/medi ... -1.5443241

Im Zuge der Politico-Übernahme durch Springer hat die NYT ein wenig recherchiert, wer und wie in Friedes Kloakenbande so alles mitmischt. Absolut lesenswert

https://www.nytimes.com/2021/10/17/busi ... chelt.html

Reichelt hat offenbar auch noch nach den Compliance- Ermittlungen gegen ihn im Verlag rumgefickt und dafür Schweigeld gezahlt. Als das drohte publik zu werden hat Springer mal die Muskeln spielen lassen. Deutsche Verlage haben gekuscht, die NYT komischerweise nicht :D

Saubermann Döpfner kommt bei der Geschichte gar nicht gut weg. Aber an den traut sich hierzulande ja leider keiner ran, das wird also versanden. Schade.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Neuer Vorsitzender der Bild-Chefredaktion wird Johannes Boie. Der 37-Jährige ist derzeit Chefredakteur der zu Springer gehörenden Zeitung Welt am Sonntag. Bevor er 2017 zu Axel Springer kam, hatte Boie bei der Süddeutschen Zeitung gearbeitet.


:shock:
was für ein Wechsel....wie wenn Ulrich Tukur zu Unter Uns geht

wusste garnicht, dass Reichelt so Cockridge-Mäßig unterwegs war...ging komplett an mir vorbei
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät hat geschrieben:Saubermann Döpfner kommt bei der Geschichte gar nicht gut weg. Aber an den traut sich hierzulande ja leider keiner ran, das wird also versanden. Schade.


Nicht verwunderlich, aber interessant, wie da in allen Bereichen Leute belogen und beschissen werden, nicht nur die Leser.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn Springer Politico übernimmt, ist es aus mit regierungskritischen Artikeln.

Übrigens, ich kam jetzt über den Kurz-Skandal darauf:
Die BLÖD hat doch in den letzten Wochen derart gegen Rot/Grün gehetzt und Wahlpropaganda für Schwarz/Gelb gemacht. War das alles nur eine Gefälligkeit?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.