1468 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Wieso soll sich ein Sportkommentator mit Musik auskennen? Wäre halt schlauer gewesen keinen Bandnamen statt einem verkehrten zu sagen.
Aber der Frust in den Reaktionen hat ja eigentlich eine ganz andere Ursache.

Das stimmt. Aber der Artikel war auch bloß der Aufhänger. Mein Punkt war ein anderer:
Das FCK - FCK Spiel am Abend zuvor wurde viel besser kommentiert. Auch wg. Hanno Balitsch...
...was war eigentlich mit einem Co. bei der ARD? Wurde das Fehlen begründet, oder duldet man einfach keine anderen Schweinis mehr neben dem oneandonly Jessy-Begrüsser? :arr:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Wieso soll sich ein Sportkommentator mit Musik auskennen? Wäre halt schlauer gewesen keinen Bandnamen statt einem verkehrten zu sagen.
Aber der Frust in den Reaktionen hat ja eigentlich eine ganz andere Ursache.

Das stimmt. Aber der Artikel war auch bloß der Aufhänger. Mein Punkt war ein anderer:
Das FCK - FCK Spiel am Abend zuvor wurde viel besser kommentiert. Auch wg. Hanno Balitsch...
...was war eigentlich mit einem Co. bei der ARD? Wurde das Fehlen begründet, oder duldet man einfach keine anderen Schweinis mehr neben dem oneandonly Jessy-Begrüsser? :arr:


Bei WM oder EM ist da ja Thomas Broich, aber nicht im Pokal. Oder bei "normalen" Länderspieklen. Da haben sie schon lange keine Co-Kommentatoren dabei.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:https://www.tz.de/sport/fc-bayern/nass-kommentator-fc-bayern-saarbruecken-dfb-pokal-spider-murphy-gang-muenchener-freiheit-ard-florian-zr-92650432.html
...war mir auch aufgefallen. Überhaupt fand ich Nass zu wenig forsch. Er hat "belanglos" kommentiert. Viel bla bla usw. :mrgreen:


Da regt sich aber nur die "tz" drüber auf... Si tacuisset, philosophicus manisset...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich reg mich ja auch nicht drüber auf. Fand es eher amüsant - die Idee der Saarländer.
Aber stimmt: SPG ist schon viel besser auszuhalten als Münchner Freiheit :puke:
Da
Gibt's für
die Verwechslung halt auch Häme von mir. :P

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
*hust* Ich war 1987 bei einem Konzert von MF. Freikarten über meinen Vater und die Sparkasse. Was anderes kam da nicht nach Albstadt, abgesehen von Relax. SPMG wären da cooler gewesen. Aber mei, Cholera, Lepra, Voralbra...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).








Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Deutet das auch das Ende des Spezis Glaous an?


Das war auch mein erster Gedanke. Dachte mir dann aber, zu schön um wahr zu sein.

Ob Prechtl allerdings im Journalismus-Thread richtig eigeordnet ist, wage ich zu bezweifeln. Aktivist träfe es vermutlich besser.

Apropos Journalismus: Wer an einem wirklich differenzierten und darüber hinaus fachkundigen Beitrag zum Fall Assange interessiert ist, dem empfehle ich den Übermedien-Podcast mit einem der besten Investigativ-Journalisten Deutschlands, Georg Mascolo (früher Spiegel, heute SZ). Wer es gerne schwarz-weiß mag: Finger weg

https://uebermedien.de/?p=92665
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es ist mir ein absolutes Rätsel, was man am Exkolumnisten gut finden kann.

Haber, Du beantwortest ja meist keine Fragen,
aber vielleicht hast Du ja Bock.
Welche seiner Aussagen haben Dir gefallen und findest Du, dass er sauber recherchiert, bevor er was raushaut?
das ist doch keine Musik

G Schmid
Schoofseggl
Recherche ist jetzt nicht so der Schwerpunkt einer Kolumne. Einige kolumnen fand ich gut, andere weniger.
Insgesamt ist dieses Blatt eher schwach geworden. Obwohl in der neuen Ausgabe ein Artikel über meine Schwester steht, in der letzten Sueddeutschen sogar auch ;)
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL




Ohne den Prechtl hätte nie jemand mitgekriegt, dass der Clausmeister eine Delegation vom FC Barcelona eingeladen hatte für Kooperationsgespräche, ohne Mislintat oder Hitzlesburger zu informieren. Angeblich – man hat auch sonst nirgends was davon gehört.

Prechtl tobte, weil die Delegation ganz peinlich wieder abreisen musste. Er dachte es sei der Schlüssel zum Klassenerhalt nach dem Aufstieg, wenn man junge Spieler aus Barcelona leiht und sie für die praktisch ausbildet. Ulkige Geschichte.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
kann sein, dass die Bahn da recht hat,
aber ist deren Darstellung jetzt zwingend an jedem Punkt ungeschönt?

aber schön war's schon, wenn das ZDF stets verlässliche Fakten beitrüge
das ist doch keine Musik

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Anekdotische Evidenz zum Thema DB.

Nach dem Urlaub Rail & Fly Frankfurt Flughafen. Zum geplanten Termin Richtung Abfahrtgleis gegangen. ICE Richtung Würzburg läuft ein. Wäre ein Option gewesen. In der DB-App wurde die Verbindung nicht angezeigt. Wir waren flexibel. Also nicht eingestiegen, da unser ICE in 10 min angekündigt war. Durchsage, der ICE nach Stuttgart vor 20 Minuten wurde gestrichen. Man solle den ICE Richtung Basel, also unseren, nehmen. Könnte voll werden. War kein Problem, alles ok.

Im ICE gesessen und das Ding ist nicht losgefahren. Durchsage, Umweg über Worms Richtung Mannheim/Karlsruhe wegen Kabelklau. Viele Anzeigen und Durchsagen im Zug. Richtung Mannheim mit ca. 1h Verspätung unterwegs. Anzeige, Mannheim HBF Ankunft in 2 Minute im ICE und der APP. Zusammengepackt, Koffer Richtung Ausgang gerollt. Anschluss Richtung HN in 30 Min. kein Problem. Zug bleibt stehen. Wo? Frankenthal. Das ist nicht Mannheim HBF. Standzeit 30 Min.. Anschluss weg. Also wieder hingesetzt und weiter Richtung Karlsruhe. Nochmal 30 Min. Verspätung, so dass auch die dort geplante S-Bahn weg war. Zu Hause mit über 3 Stunden Verspätung angekommen.

Kein Drama, aber mir soll mal jemand erklären warum ich die Bahn nehmen sollte, wenn ich umsteigen muss oder einen Anschluss Richtung Flieger etc. geplant habe. Die Antwort ist logisch. Man weiß ja auch nicht ob der Flieger fliegt, also kann ich schon mal in den Zug steigen und beten. Leider bin ich kein gläubiger Mensch.

Was darüber geschrieben wird, Weselsky erzählt oder Bahn bzw. Lufthansa von sich geben, das kann ich mir schenken. Ich glaube keinem von denen. Uups ich bin doch gläubig.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.