1463 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich echauffiere mich vielleicht zu gerne, aber höre grad den VfB-Podcast mit Maisel (?) und Ubina.
Bin gerade beim Thema Mavropanos und Einschätzung zu ihm...und beide sahen ihn bislang nur beim Aufgalopp im Schlienz-Stadion; dem Testspiel untereinander zur Präsentation der neuen Trikots.

Und ich bzw. jeder halbwegs interessierte Fan denkt: Moment mal, der hat im ersten Testspiel gegen Sandhausen doch ne Halbzeit gespielt?!

Haben die das nicht gesehen?
Glaube es gibt fans, die sich solche spiele mehrfach oder detailliert ansehen, warum dann nicht auch jemand oder zwei, die es beruflich machen?
Don't criticize what you can't understand


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Springer war und ist auf Papier das, was die sozialien Medien heute online sind. Springer hatte allerdings den Nachteil, dass sie direkt angegangen werden konnten (1972, gleiches gilt für Charlie Hebdo 2015). Springer hat daraus aber nie etwas gelernt und polemisiert von rechts ohne Inhalt seit mehr als 40 Jahren weiter.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Schmutz- und Schundblatt mit den weitaus meisten Rügen des Presserates.

halensee

Rechts war die Postille schon vor über 60 Jahren, am ersten Tag ihres Erscheinens.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es muss 1953 gewesen sein, dass meine Mutter zur StZ, die sie täglich las, auch noch die "Zehn Pfennig BILD" kaufte. Man muss sich die damalige Zeitungslandschaft vorstellen, weitgehend seriös, um die Wirkung des Blattes ermessen zu können. Ich glaube, in ihrer Glanzzeit hatte sie 4 Millionen Auflage.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich sitze im Zug und lese das Magazin „Langstrecke“ der SZ, in dem sie ihre langen Reportagen noch einmal zu Auge bringen. Sehr unterhaltsame Lektüre. Es ist nicht das aktuelle Heft, ich mag meinen Journalismus gerne retro, dafür umso besser :D
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich mag ja den Ulli Potofski. Derzeit bei SKY, heute hat er mal wieder das Drumherum beim Spiel Hoffenheim-VfB moderiert. Auch das Halbzeitgespräch mit einem von Hoffenheim. Verplaudernd nichtssagend. Aber ja, stimmt schon, ich erinnere mich auch noch gerne an Union Solingen.

Ich glaube, der ist bei SKY sowas wie ein Maskottchen. Ein kleines bisschen wie unser Rudi hier. (Nicht böse gemeint, Rudi!)

Zum Abschluss nach dem Spiel gab es leider keine Interviews mehr. Aber per Grafik wurde auf das 18.30-Spiel Frankfurt-Leipzig hingewiesen. Live bei SKY.

Ulli Potofski hat dazu "viel Spaß beim Topspiel Hertha gegen Dortmund" gewünscht. Das kommt um 20.30 Uhr - bei DAZN.

:D


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sandro Wagner hat geschrieben: Musst du normal Vorurteil laufen lassen.

So. Sandro Wagner Co-Kommentator bei DAZN, Hertha-Dortmund. Und - wieder mal - macht er das sehr, sehr gut. Wurde hier ja schon mehrmals festgestellt.

Interessante Einblicke, m.E. genug analytische Tiefe, guter Blick für die entscheidenden Momente. Wenn ich da an Schweinsteiger denke, seine oberflächlichen Kommentare... Kein Vergleich.

Ich höre dem Wagner auch gerne zu, er spricht sehr aktiv, das macht Spaß. Aber andererseits ist es halt Sandro Wagner - ich hab noch sein herablassendes "Unser italienischer Freund..." im Ohr, als er in der CL mit einem Schiedsrichter unzufrieden war. Sowas würde bei Schweinsteiger wie ein Scherzle klingen, wenn er sow etwas überhaupt sagen würde. Bei Wagner klang's seinerzeit ehrlich gemeint - herablassend eben. Aber siehe oben: Da lass ich jetzt halt das Vorurteil laufen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich mag ja den Ulli Potofski. Derzeit bei SKY, heute hat er mal wieder das Drumherum beim Spiel Hoffenheim-VfB moderiert. Auch das Halbzeitgespräch mit einem von Hoffenheim. Verplaudernd nichtssagend. Aber ja, stimmt schon, ich erinnere mich auch noch gerne an Union Solingen.

Ich glaube, der ist bei SKY sowas wie ein Maskottchen. Ein kleines bisschen wie unser Rudi hier. (Nicht böse gemeint, Rudi!)

Zum Abschluss nach dem Spiel gab es leider keine Interviews mehr. Aber per Grafik wurde auf das 18.30-Spiel Frankfurt-Leipzig hingewiesen. Live bei SKY.

Ulli Potofski hat dazu "viel Spaß beim Topspiel Hertha gegen Dortmund" gewünscht. Das kommt um 20.30 Uhr - bei DAZN.

:D


:lol:

Gibt dort Arbeitnehmer, bei denen man sich fragt, ob das Unfähigkeit oder eine Vermarktungsstrategie ist
Siehe auch dahlmann

So schlecht oder uninteressiert kann man den Job doch garnicht machen
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Journalismus?

Kicker: https://www.kicker.de/fragezeichen-hint ... 13/artikel

Zum Beispiel heißt es unter Paragraph 16 cc der Vereinssatzung: "Der vorgeschlagene Kandidat muss über eine mindestens zehnjährige Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten in einer hohen Management-Position oder in einer vergleichbaren Führungsposition und/oder im aktiven Leistungssport verfügen." Beides trifft auf Hitzlsperger, der seit 2019 Sportvorstand ist, nicht zu.

Hitzlspergers Nominierung würde ein Versprechen der VfB-Führung brechen
Des Weiteren würde man mit einer Nominierung das Versprechen der VfB-Führung aus der Ausgliederung 2018 brechen, wonach der Präsident des e.V. auch Vorsitzender des Aufsichtsrats sein muss, um das Interesse der über 72.000 Mitglieder gegenüber der AG zu wahren.

Es ist eine weitere Hürde für Hitzlspergers Ambitionen, die auch bei der DFL mit Blick auf die 50+1-Regel sicher aufmerksam verfolgt würde. Allerdings gilt wie immer: keine Regel ohne Ausnahme. Entsprechend offen ist, wie der Beirat am Ende entscheiden wird.



STN https://www.zvw.de/machtkampf-zwischen- ... INXoFx8FO4
WER DARF PRÄSIDENT WERDEN?
Wer sich auf das Präsidentenamt beim VfB Stuttgart bewerben will, muss laut Paragraf 16 cc der Vereinssatzung unter anderem über eine „mindestens zehnjährige Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten in einer hohen Managementposition oder in einer vergleichbaren Führungsposition und/oder im aktiven Leistungssport“ verfügen.
Eine Voraussetzung, die CEO-Neuling Hitzlsperger augenscheinlich nicht erfüllt - Amtsinhaber Vogt als Geschäftsführer und Gründer eines Facilitymanagement-Unternehmens hingegen schon.

Zweifel an der Rechtmäßigkeit von Hitzlspergers Bewerbung gibt es wohl auch mit Blick auf die 50+1-Regel: Im Falle einer Wahl des AG-Chefs Thomas Hitzlsperger zum Präsidenten des e.V. würde eines der zentralen Versprechen der VfB-Führung aus der Ausgliederungs-Kampagne von 2018 gebrochen werden, wonach der Vereinspräsident auch Vorsitzender des Aufsichtsrats sein muss.
Ebenfalls könnte Hitzlspergers öffentlicher Frontalangriff auf Claus Vogt vom Beirat als vereinsschädigendes Verhalten eingestuft werden - und somit ein Grund für eine Nichtzulassung zur Wahl sein.



Ähnlichkeiten sind Zufall?
Vielleicht.

Der für ZVW schreibende Danny Galm hat wohl nicht ganz verstanden, dass 50+1 und Versprechen an Mitglieder nichts miteinander zu tun haben.

Jedenfalls war ich am 1. Juni 2017 bei der Versammlung, an der über die Ausgliederung abgestimmt wurde. :arr:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der für ZVW schreibende Danny Galm hat wohl nicht ganz verstanden, dass 50+1 und Versprechen an Mitglieder nichts miteinander zu tun haben.


dachte ich mir auch
Datum der Ausgliederung um ein Jahr nach hinten verschoben, aber Aufklärung durch die Detektive aus Berlin erwartet er im ersten Quartal 2020 :lol:
So gleicht sich dann alles aus :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Die hocken ja nach den PKs alle zusammen und schreiben voneinander ab
Leicht verdientes Geld


ja schon peinlich...funktioniert aber offenbar
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Man sieht es doch immer wieder. Ein Journalist oder ne Zeitung haut Online was raus. Alle anderen schreiben ab um bloß keine Zeit zu verlieren. Wahrheitsgehalt wird wenig bis überhaupt nicht geprüft. Auf der anderen Seite kann ich das von Zeitungen irgendwo verstehen, sonst sind sie irgendwann mal weg vom Fenster.
Dennoch ist das kein guter Journalismus.

Sie geben immer an, dass hinten den Bezahlschranken journalistische Arbeit stecken würde, dann wäre es ja ok..aber für copy & paste zu bezahlen geht halt auch nicht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
mir fällt grad nach dem Leseversuch (ein Artikel hinter der Bezahlschranke) zweier Artikel aus der StZ auf, dass es im Sportressort einen Gregor Preiß und einen Dirk Preiß gibt.
Sind die irgendwie verwandt?
Weiß das jemand?
Hätte, wenn ja, Ausmaße wie beim SR :oops:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich bat ja um Mithilfe hierdrin.
Deswegen macht es wenig Sinn, wenn ich dir oder euch(komische Ansprache deinerseits) Bescheid gebe, weil du/ihr pardon das ja dann auch nachlesen könnt.

ich hoffe, das war etwas verständlicher nun
Don't criticize what you can't understand