1468 Beiträge

crastro
Passt wunderbar. Schlecht bezahlen, aber Spitzenleistungen erwarten von Rektalathleten.So die Leser
das merken und das Blatt weniger kaufen, dann sind die "schuld".....
Schaumschläger und Blender haben schleichend in vielen Branchen die Führung übernommen. Auch im Sport.....

Sagte nicht mal Henry Ford sinngemäss "Wer seine Leute nicht gut bezahle, könne auch keine gute Arbeit erwarten"?
Seit überall die "Berater" Einfluss haben, wird alles nur noch in Geld berechnet.

Wir nähern uns den Zuständen im "real existierenden Sozialismus" an - nur von der anderen Seite. Wer aus vielen Gründen (die finanziellen sind dabei ein wichtiger) keine Freude am Job hat, der wird kaum besonders gute Ergebnisse abliefern; früher war das mal "Dienst nach Vorschrift" bei Beamten, heute machen die Menschen halt "ihren Job". (Ausnahmen gibts immer).

Ich kacke denen bald in den Briefkasten.

Bild

Klickt man drauf, wird die Seite nicht neu geladen, sondern man wird zur Homepage geschickt. Bitte wenigstens die Buttons richtig beschriften, wenn man die Leute schon mit so einem Unsinn nervt.

Die Verzweiflung ist deutlich zu sehen. Solche Spirenzchen mögen kurzfristig funktionieren, aber auf lange Sicht verjagt man doch die Leser. Entscheidungen von Leuten, die von morgens bis abends auf ein Excel-Sheet starren.


CoachingZone
Halbdaggl
Aus aktuellem Anlass: Eine der schönsten Wortmalereien ist für mich die Floskel "nach übereinstimmenden Medienberichten".

Heißt in der Regel nichts anderes als: Einer hat es geschrieben, die anderen haben es wortwörtlich zitiert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
nice: Das ist 1A-Leserservice. So weißt du sofort, dass in der Nähe von Reutlingen ein Blumenkasten umgekippt ist.

Diese Dinger sind extrem lästig. Vor allem weil überhaupt nicht gewichtet wird, welchen Stellenwert die neue Nachricht hat. Ich hätte noch einigermaßen Verständnis dafür, wenn sich diese pop-ups bei wirklich wichtigen Eilmeldungen öffnen. Aber so ...

Und dass die StZ in puncto Mist immer noch einen draufsetzen muss, ist erbärmlich.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
der mist geht bei mir seit kurzem auch bei spiegel online und zig anderen nachrichtenseiten auf.
Muss ich mal dringenst stöbern, wie sich das abschalten lässt.
Oder weiss das jemand jetzt schon?
das ist doch keine Musik

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
auswurf: Mit no script kannst du das abschalten. Hat aber den Nachteil, dass du keine Bilder, Videos etc mehr sehen kannst und die Seiten teilweise grausam aussehen, wenn alles geblockt wird. Darüber hinaus funktionieren bei einigen Homepages die links nicht mehr. Ich muss mich mal genauer mit den Filterregeln auseinandersetzen, vielleicht finde ich heraus, wie man diese pop-ups ohne unerwünschten Nebenwirkungen abstellen kann.


CoachingZone
Halbdaggl
STN hat geschrieben:Für die Profis endet der Urlaub aber schon an diesem Montag. Bevor sie am Mittwoch die Kickstiefel schnüren dürfen, geht es für die Spieler aufs Laufband. Nacheinander absolvieren sie verteilt über zwei Tage die obligatorischen Leistungstests.

Mit dabei sind dann auch die bislang feststehenden Neuzugänge Jean Zimmer, Simon Terodde und Marcin Kaminski, fehlen werden dagegen neben EM-Teilnehmer Florian Klein auch Przemyslaw Tyton, Filip Kostic und Emiliano Insua – das Trio genießt noch eine Woche Urlaub.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6974c.html

STZ hat geschrieben:An diesem Montag beginnt die Vorbereitung beim VfB Stuttgart – das Unternehmen Wiederaufstieg startet. Die Spieler müssen sich umfangreichen Leistungstests unterziehen – außer Marcin Kaminski und Simon Terodde. Bei den beiden Neuzugängen wurde beim Medizincheck vor der Verpflichtung bereits alles durchgecheckt.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 97c16.html

Ohne weiteren Kommentar. :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -






spielerfrau
Granadaseggl
Langfristig wird man sich wohl irgendwo für ein digitales Abo entscheiden (müssen). Bei der SZ siehts ja ähnlich aus, Spiegel beschränkt sein Angebot auch...aber bei StN/StZ möcht ich das eigentlich nicht (mehr/wieder).

witzfeld
Lombaseggl
Zeitung mag Scheixx---sein, ich stell mir dann widerum vor, mein letztes Informationsinstrument wäre das Internet. Hoppla. Dümmer gehts allerdings nimmer. Zusammengewürfwerltes Nonsenkabinett.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin kurz davor dem Guardian nen Fuffi zu überweisen, nicht als Abo wohlgemerkt sondern weil die mich seit längerem dezent darauf hinweisen, dass guter Journalismus nunmal Geld kostet, auch online. Und da sind die mit Abstand die Besten!
Wird wohl nur für so Idealisten wie mich reichen, aber ist mal ein anderer Weg Umsatz zu generieren.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
"Fischer im Recht" werden einige kennen? Der Richter am BGH der in der Zeit einfach 1:1 seinen Bewußtseins- bzw.- Assoziationsstrom freien Lauf lassen darf, als würde er mal kurz auf der Landstraße anhalten und hinter einen Baum pissen. Jeden Dienstag darf er das, jedes mal in zuverlässig gleichem Delir (Keine Ahnung wie er das herbeiführt).

Das fällt natürlich auch anderen Leuten auf und so kommt es zu diesem Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 64561.html

Woraufhin sich Herr Fischer zu verteidigt versucht, bzw. eben angreift, bzw. eigentlich in Polen einmarschiert, nur um dann in weiteren Verlauf all das zu bestätigen, was Herr Zastrow gerade schrieb.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... mok-terror

Das Ganze, wie passend, unter dem Titel Amok (Terror interessiert hier weniger). So weit geht Meinungsfreiheit heute, falls mal wieder jemand Zweifel haben sollte.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn Fischer die Juristerei im Allgemeinen oder aktuelle juristische Themen auseinandernimmt, dann ist er nicht weniger als brillant. Ich muss dem nicht immer in toto zustimmen, aber selbst wenn ich es mal anders sehe, so ist es immer wieder richtig gut zu lesen. Sobald er sich aus der Strafjuristerei hinauswagt kann es aber auch mal verflachen. Ist hier genau so ein Fall. Soll er den FAZ-Typen ruhig jaulen lassen, diese Replik war im Grunde nicht nötig. Da hätte er auch drüber stehen können.

Aber ein Teil seiner BGH-Kollegen kann ihn jedenfalls auf den Tod nicht leiden. Das hat teils damit zu tun, dass er ein riesiger Egozentriker ist. Sein Streit mit dem jüngst aus dem Amt geschiedenen BGH-Präsidenten ist unter Juristen jetzt schon legendär. Zum Teil neiden sie ihm auch die Aufmerksamkeit, sorgsam verhüllt hinter einem angeblichen Code of Conduct (den er in einer Kolumne mal genüsslich zerlegt hat). Allein die Tatsache dass die Kolumnen jetzt als Sammelband erscheinen dürfte in Karlsruhe einige gefühlte Herzinfarkte ausgelöst haben. Tolksdorf wird sich eine Ausgabe vorbestellt haben, muaharhar.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Also seine juristische Expertise kann ich natürlich nicht beurteilen, bzw. glaube unbesehen, dass die eindrucksvoll ist. Seine Schreibe ist aber für mich das wesentlich Interessantere vor allem höchst Unterhaltsame. Seine Kolumnen kann man ja fast nicht anders lesen, wie freie Assoziation. Besser gesagt, man merkt jeder Zeile an, dass er sich nicht gerne entlang hangelt an einem Roten Faden, sondern er sich lieber von stilistischem Wortspiel zu Wortspiel hangelt, also im Zweifel Sprachakrobatik über Verständlichkeit für den Leser stellt.
Wie sehr er damit seinen BGH-Kollegen auf den Sack geht, war mir bisher gar nicht klar. Allerdings hat er teilweise Meinungen geäußert, die jedenfalls für einen BGH-Richter ziemlich ungewöhnlich sein sollten (allerdings kenne ich gar keine weiteren BGH-Richter, vielleicht sollte ich mich da mal drum kümmern :lol: ).
Beim Thema RAF beispielsweise ist er ja gelegentlich kurz davor die Damen und Herren heilig zu sprechen. Ich glaube er nannte Baader wortwörtlich in einer seiner Kolumnen den Held seiner Jugend (welche freilich noch weit entfernt war von honorablen Ämtern).
Das erstaunlichste an Herrn Fischer ist aber die Janusköpfigkeit seines Sprachtalents. Während er als Schreiber ganz unzweifelhaft ein Virtuose ist, hat er sich in den Talkshows in denen er mittlerweile auch auftreten darf, bisher als fürchterlicher Langeweiler erwiesen, der vor lauter "Ähs" und "Öhs" kaum etwas rüberbringt. Er ist also ein hervorragendes Beispiel dafür, wie sehr Schreiben und Sprechen ganz unterschiedliche Talente sein können.
Wird denn in Juristenkreisen viel über ihn gesprochen, oder wird er geflissentlich ignoriert?
https://bit.ly/2x1Kpuf

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Fischer im Recht hab ich anfangs sehr gern gelesen. Habs aber aufgegeben, weil die Polemik überhand nahm und man mE immer weniger aus der Kolumne lernen konnte. Der verlinkte Kommentar ist dann doch zu kindisch... hab nach Seite 1 nicht weitergelesen. Hab ich was verpasst?

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Verpasst - Ich befürchte nein.

Hier aber noch ein schöner Seitenhieb von ihm aus einer anderen Kolumne:

Fischer schreibt, viele Terroristen seien nicht feige; dem mag man zustimmen. Dann folgt: „Feige ist vielleicht, wer den Führerbunker rechtzeitig vor der Explosion der Aktentasche verlässt.“ Der Autor hat nicht selten betont eigene Ansichten.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 42328.html

Wobei ich hier sagen muss: sind diese Ansichten so eigen? Ich würde eher sagen, aus einer völlig fehlgeleiteten Heldenverehrung heraus, wurde das nie in der Klarheit öffentlich ausgesprochen. Man vergleiche nur mal zu was für einem entschlossenen Handeln heute jeder Wald- und Wiesenterrorist fähig ist.
https://bit.ly/2x1Kpuf