14 Beiträge

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl

Nach 18-monatigem Krebsleiden

David Bowie ist tot

Wie kaum ein anderer prägte David Bowie die Entwicklung der Popmusik in den vergangenen Jahrzehnten. Nun hat er seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Wenige Tage nach seinem 69. Geburtstag starb er im Kreis seiner Familie.



Der britische Musiker David Bowie ist nach einem langen Krebsleiden gestorben. Das teilt sein Management auf der offiziellen Facebookseite Bowies mit. Er war am vergangenen Freitag 69 Jahre alt geworden. Zudem schrieb Bowies Sohn Duncan Jones bei Twitter, er sei sehr traurig sagen zu müssen, dass die Todesnachricht wahr sei. Dazu postete er ein altes Bild, auf dem zu sehen ist, wie er als Kleinkind auf Bowies Schultern sitzt.

Der Mitteilung zufolge, starb Bowie am frühen Morgen "friedlich im Kreis seiner Familie nach einem 18-monatigen mutigen Kampf mit dem Krebs."

Bowies Karriere begann Ende der 60er Jahre. Nach mehreren kommerziell erfolglosen Jahren gelang ihm 1972 mit dem Album "The Rise and Fall of Ziggy Stardust" der weltweite Durchbruch. Im Laufe seiner Karriere erfand sich Bowie immer wieder neu - musikalisch und äußerlich. Seine Musik lässt sich kaum einem einzelnen Stil zuordnen. Viele erfolgreiche Musiker, unter anderem Madonna, geben an, von Bowie maßgeblich beeinflusst worden zu sein.


http://www.n-tv.de/leute/David-Bowie-is ... 36691.html


schnatz-stg
Benutzeravatar
Seggl
Ein trauriger Tag für Bowie-Fans. Erinnere mich noch, wie ich ihn live in Ludwigsburg erlebt habe (ist schon ein paar Jahrzehnte her) mit Thin Machine. Waren nur ein paar hunder Leute im Forum und man konnte ihn sozusagen hautnah erleben.

Ciao, mach es gut und vielen Dank für Deine grandiose Musik. Zumindest die wird uns bleiben.



megges
Schoofseggl
F.U.C.K.
War richtiggehend geschockt heute morgen, als ich die Breaking News über den Schirm laufen sah. Find es aber bemerkenswert, dass er und sein Umfeld seine Erkrankung komplett aus der Öffentlichkeit herausgehalten hat.

Einer der ganz Großen. Einer den man nie auf irgendwas festnageln konnte. Einer bei dem das Konstante die Veränderung war. Derjenige, den ich als Kind schon extrem cool fand, bevor ich wusste, was das überhaupt ist.

Thank you for your music! Ruhe in Frieden.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".




megges
Schoofseggl
RedBlues hat geschrieben:Ich Hanna früher immer David Bowie mit Iggy Pop verwechselt, deshalb weiß ich heute noch häufig nicht, wer was gesungen hat.


Jetzt kennen wir zumindest alle Deinen Klarnamen, Hanna... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
einfach tot?
So langsam beschleicht mich das gefühl
alles sei endlich. :| :cyclops:
megges hat geschrieben:F.U.C.K.
Derjenige, den ich als Kind schon extrem cool fand, bevor ich wusste, was das überhaupt ist.


so lief der hase bei mir auch und ich war mir eigentlich sicher,
dass er auch das bowiemesser erfunden hat.
Später dann,
als er die 80er hits landete, schauten viele in seine vergangenheit und "low" war zb. eine der meist verbreiteten platten in meinem musikumfeld.


Sound and Vision 7:03

ich verneige mich vor ihm und kauf mir ne farbige kontaktlinse
das ist doch keine Musik

heggi
Schoofseggl
Schade, war ein großartiger Künstler, der über Jahrzehnte erfolgreich und respektiert war. :(

Mein Lieblingssong von ihm war "Cat People". Das kannte ich erst seit "Inglorious Basterds", wo es echt geil inszeniert wurde. Das in richtig laut kommt echt klasse.

Gute Reise, alter Junge.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und heute Abend ab 20.15 Uhr auf arte: Diverses von / über / zu & wegen Bowie. Ich glaube, sechs Stunden lang.

Oder waren die sechs Stunden bei Radio Eins, heute ab 19 Uhr (online hörbar)?

Jedenfalls: Für Bowie-Fans gibt's heute was.