613 Beiträge

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Warum können unsere Jungs nicht auch eine solche Mentalität haben?


Weil Handballer Männer sind und Fussballer Muschis, ganz speziell die meisten mit dem Brustring.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Warum können unsere Jungs nicht auch eine solche Mentalität haben?
Das hat mit Geld doch nichts zu tun.


War ja darauf bezogen, dass Tiffi sich mit den HB Spielern besser identifizieren kann. Das liegt imho darin begründet, dass das Leben eines HB Profis noch um einiges eher mit dem eines "Normalbürgers" zu vergleichen ist, als das der Kicker.

Die haben "normale" Leben und nicht den Krassen Superstar-Status der Fußballer.
Oder wie oft hört man Skandalstories aus dem Handball ( á la Spieler XY fährt seit Jahren ohne Führerschein)

Solche Sachen meine ich mit "abgehoben".
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, habe ich verstanden.
Aber ich bin nicht überzeugt, dass die Mentalität mit anschwellendem Bankkonto verkümmert.
Eher glaube ich daran, dass der Verein entweder keine Mentalitätsmonster haben will
oder Jungspieler, die es vielleicht werden könnten, im wasalen Dunstkreis mental verdorren.
Dié war der letzte mit Spirit und leider war er viel zu schnell wieder weg.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach was.
Der Uwe Gensheimer würde sich auch ein goldenes Steak braten lassen, nur um lässig aus dem Handgelenk das Salz oben auf zu geben. Da bin ich mir sicher. :mrgreen:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei uns sind es die "Malochertypen" mit denen ich mich identifizieren kann.
Nicht abgehoben, leistungs- und selbstbewusst.
Die alten Spieler aus dem Ruhrgebiet, Ente Lippens, Stan Libuda, Sawitzki, Barufka bei uns.
Manchmal denke ich, das Fußballgeschäft ähnelt mehr und mehr dem Eiskunstlauf.
Mama und/oder Papa bringen den Sprößling, hoffen auf raschen spielerischen und finanziellen Erfolg
und überlassen die Persönlichkeitsbildung anderen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Ach was.
Der Uwe Gensheimer würde sich auch ein goldenes Steak braten lassen, nur um lässig aus dem Handgelenk das Salz oben auf zu geben. Da bin ich mir sicher. :mrgreen:


Du meinst doch bestimmt, den Goldstaub?
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das mit Strobel ist natürlich für ihn und "meine" Balinger bitter, noch sind die Zweitliga-Tabellenführer, hoffentlich kriegen die das irgendwie kompensiert im Aufstiegsrennen,
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und es geht mir nicht um diese eine Szene, die Kroaten waren schon vorher immer am Motzen und Reklamieren, und immer, wenn sie verlieren, ist das natürlich Betrug, und der Trainer Cervar ist da bei etlichen Turnieren auch verhaltensauffällig geworden. Mindestens die "dritte WM", bei der sein Team um den Titel "betrogen worden ist." Und eine konkrete Szene wollten und konnten sie nicht benennen. Die Spieler sind permanent am Provozieren und mit hinterhältigen Nickeligkeiten im Rücken der Schiris. Und, nein die Deutschen sind sicher keine Unschuldsengel, im Handball gibt es da viele versteckte kleine unfaire Aktionen. Aber die Kroaten gehören da eben zu den unangenehmsten Teams.
Und, ja, man würde sich die Moral und Hingabe und den Einsatz der Handballer bei den Fußballern, v.a. beim VfB wünschen. Aber das ist Wunschdenken.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Mausfallenhändler" nennt mein Vaddr die immer. Auch wenn ich die Konnotation überhaupt net check, transportiert das doch ein passendes Bild...

Andererseits haben die Deutschen halt auch diese typischen Heimmannschaftspfiffe bekommen. Umgekehrt hätte man sich genauso beschwert.

Verstehe auch nicht, warum es beim Handball keine shot clock gibt; 30 Sekunden pro Angriff zum Beispiel. Stattdessen immer dieses willkürliche Zeitspiel.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Verstehe auch nicht, warum es beim Handball keine shot clock gibt; 30 Sekunden pro Angriff zum Beispiel. Stattdessen immer dieses willkürliche Zeitspiel.


Finde eigentlich passives Spiel wird relativ konstant gepfiffen. Bei einer shot clock würdest du ja jeden Angriff zeitlich einschränken, das soll ja beim Handball nicht passieren, wenn "Abschlussbemühungen" zu erkennen sind. Klar ist Auslegungssache, ab wann man von "Bemühungen" sprechen kann. Jedoch legen HB Schiris das schon recht kontinuierlich aus, zumindest in meiner Erfahrung.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann ich zustimmen. Bei uns im Ort spielt der Verein Württembergliga und auch nicht weit weg in Bietigheim (Bundesliga) wird die von Spätzlesboi getätigte Aussage umgesetzt. Es wird bei erkennbarem Zeitspiel weit eher gepfiffen. So eine zeitlich harte Regelauslegung würde den Sport sicher dtl. verändern, weiß nicht ob das unbedingt Not tut...

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
darkred hat geschrieben:Kann ich zustimmen. Bei uns im Ort spielt der Verein Württembergliga und auch nicht weit weg in Bietigheim (Bundesliga) wird die von Spätzlesboi getätigte Aussage umgesetzt. Es wird bei erkennbarem Zeitspiel weit eher gepfiffen. So eine zeitlich harte Regelauslegung würde den Sport sicher dtl. verändern, weiß nicht ob das unbedingt Not tut...


Es würde bspw. auf jeden Fall die Balance dahingehend ändern, dass in einem Spiel die deutlich unterlegene Mannschaft nurnoch eine bestimmte Anzahl an Sekunden in der Defensive "überleben" muss, bevor man gesichert wieder in Ballbesitz ist. Andersherum würde eine offensiv eigentlich starke Mannschaft mit Schwächen im Abschluss härter bestraft werden. Würde sich auf jeden Fall für mich zu nach einem zu "künstlichen" Eingriff ins Spiel anfühlen. Schnell und actionreich genug ist der Sport ohnehin.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*



Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Sodelle, im Zuge des heutigen Halfinals hol ich den Faden wieder hoch :)

Kurz zur Leistung gegen Spanien ( aus meiner bescheidenen Sicht ):

Stellenweise war das Spitze, vor allem die 10-15 Minuten nach der Halbzeit, als man sich mit zeitweise 4 Toren absetzen konnte. Allerdings hab ich dann nochmal geschwitzt, als die Spanier gegen Ende in ihre Interpretation eines relativ aggressiven, ballorientierten 4:2 gegangen sind (sieht man selten heutzutage). Da hat unser Rückraum Probleme offenbart, den Ball in diesen Drucksituationen mit letzter Präzision an den Kreis zu bringen ( Lücken ergeben sich im 4:2 naturgemäß) und so einige Ballverluste erlitten, die dann den Heinevetter ein paar mal in der Schlussviertelstunde zu starken Paraden gezwungen haben. Das wurde enger als es hätte werden müssen. Allerdings hat da auch eine der besten Mannschaften der Welt massiv Druck ausgeübt, also kann man auch durchaus positiv werten, dass die Schlussphase knapp überstanden wurde.

Heute gehts gegen Norwegen. Eine mMn schwächere Mannschaft als die Spanier. Allerdings ist jetzt auch Crunchtime. Ich freu mich drauf :vfb: :banane:
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

Nobody
Schoofseggl
Wer wäre wohl der etwas leichtere mögliche Finalgegner der Deutschen?
- Die abgewixten Franzacken? Die dänischen Zuschauer wären wohl mehrheitlich für die Deutschen
- Oder die Dänen? Wäre ein Auswärtsspiel für die Deutschen aber die Dänen scheinen 1% schlechter als die Franzosen zu sein.

Ich bin für die Dänen, aber einfach weil die Franzosen schon genug in den letzten 15 Jahren gewonnen haben.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Dänen sind nach 20 Minuten 5 vor gegen Frankreich. Die Franzosen pennen in der Abwehr, sammeln 2Min-Strafen und spielen dann mit dem leeren Tor...

Jetzt 6 vor. Naja, in der Form hätte ich gerne die Franzosen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, Finale gegen Dänemark IN Dänemark wäre auch schwierig, das wäre eine astreine Auswärtspartie. 17:13 :shock: :shock: :shock: .
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Nobody
Schoofseggl
15 Minuten vor Schluss führen die lustigen Dänen mit 31:22

Das schaffen die Gallier nicht mehr.
Frankreich..und tschüss
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!