613 Beiträge


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Phantastischer Team-Spirit. Die pumpen sich auf, bis sie kurz vorm platzen sind - auch die Bank! So würde ich unsere Himberla gegen die Fassenachter gerne sehen.

Für den ganz großen Wurf fehlen der Mannschaft aber noch ein/zwei überrragende Schützen aus dem Rückraum.



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Guter Beginn der Hauptrunde mit eienm 24:19 gegen Island.

Im Unterschied zu unserer Fussball N11 scheinen die Handballer keine Friseure einfliegen zu lassen. Die sehen ganz normal aus. Vielleicht sind die sogar normal?

Nobody
Schoofseggl
Bestimmt sind die normal, die haben keinen
- "Özil", sprich keinen, der nicht für die Mannschaft arbeitet
- "Neuer", sprich keinen, der immer den Arm hebt um den Schiri auf Abseits hinzuweisen (auch wenn es nie und nimmer Abseits war)
- "Hummels", sprich keinen, der sich hinterher klugscheisserisch hinstellt, und alle kritisiert
- "Lahm", sprich keinen, der hinterfotzig ist und anderen die Kapitänsbinde klaut
- "Ballack", sprich keinen, der Mitspieler während des Spiels ohrfeigt (es war doch Podolski oder?)
- Spieler vom FC Bayern

usw. usw.

:mrgreen:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hast Du was gegen den Fipsi? Und Poldi hat Ballack geohrfeigt, nicht umgekehrt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Nobody
Schoofseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Hast Du was gegen den Fipsi? Und Poldi hat Ballack geohrfeigt, nicht umgekehrt.

Stimmt, Poldi hat Ballack geohrfeigt..und nicht umgekehrt...Alzheimer hat schon zugeschlagen!

Wer zur Hölle ist Fipsi?
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und die Kroaten sind und bleiben in jeder Ballsportart schlechte bis miserable Verlierer.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und die Kroaten wüten gegen die Schiedsrichter, die fühlen sich - wie eigentlich immer - von den Schiedsrichtern betrogen und verpfiffen. Zum Sport gehört es eben nicht nur dazu, ein generöser Siegere zu sein, man muss auch mit etwas Anstand verlieren können. War eigentlich Maxwell heute in der Halle? Und wird in der kroatischen Kabine das Ustasa-Lied gesungen?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Nobody
Schoofseggl
Stimmt schon, die vom Balkan können nicht verlieren, deswegen ist es ja gut, dass sie draußen sind.

Aber Jogi, hast du überhaupt Zeit dir das anzugucken, wenn du so fleißig im Meisterfred am posten bist?
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Erinnert bisher alles verdächtig an den Lauf von 2007 :) damals hatte man auch alles andere als die individuell bestbesetzte Mannschaft, aber kam über riesen Teamwork, Körperlichkeit und ein Defensivbollwerk zum Titel.

Wäre cool wenn der Titel nach 12 Jahren mal wieder heimkommen würde.

EDITH:
Was jetzt halt wehtut, ist der Ausfall von Strobel. Wieder etwas weniger Wucht und Wurfgewalt aus dem RR.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Stürmerfoul hätte man ohne weiteres geben können. Die koratischen Diskussionen kann man absolut verstehen. Nicht dass es deswegen eine krasse Fehlentscheidung gewesen wäre... Aber ich würde mir wünschen, dass man mal die eigene Laune bedenkt, wenn sowas gegen einen gepfiffen wird.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:- Spieler vom FC Bayern

Ja, das ist ein klarer struktureller Vorteil. Auch zB gegenüber Basketball.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:Stimmt schon, die vom Balkan können nicht verlieren, deswegen ist es ja gut, dass sie draußen sind.

Es kommt mir schon wieder auf unangenehme Art und Weise bekannt vor.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spätzlesboi hat geschrieben:Erinnert bisher alles verdächtig an den Lauf von 2007 :) damals hatte man auch alles andere als die individuell bestbesetzte Mannschaft, aber kam über riesen Teamwork, Körperlichkeit und ein Defensivbollwerk zum Titel.

Wäre cool wenn der Titel nach 12 Jahren mal wieder heimkommen würde.

EDITH:
Was jetzt halt wehtut, ist der Ausfall von Strobel. Wieder etwas weniger Wucht und Wurfgewalt aus dem RR.


Absolut. Ein eingeschworenes Team mit beachtlicher Leistungsbreite und einem richtig guten Trainer.
Fand es faszinierend wie Prokop nach dem Egalisieren des Dreitorevorsprungs 10 Min. vor Schluss völlig ruhig geblieben ist, dem Team nochmals Struktur und ein leises aber nachdrückliches "Ich glaub an Euch" mitgegeben hat. Ganz groß!

Das mit Strobel ist bitter ja, aber fantastisch, wie Fabian Wiede sich hier ein Herz genommen hat und die wichtigen Dinger eingeschweißt hat. Da hat teilweise keine Briefmarke mehr dazwischen gepasst. Geil.

Und ja, den Ärger der Kroaten zum Schluss hin kann man durchaus nachvollziehen. Ein Stürmerfoul wäre vertretbar gewesen. Andererseits fielen sie auch schon während des Spiels durch Lamentiererei mit dem Schiri auf...

Egal, jetzt gilts am Mittwoch gegen Spanien. Denke, dass da der "zweite Anzug" mehr Spielzeit bekommen wird.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Kann dir auch hinsichtlich Prokop nur beipflichten. Nicht nur motivationstechnisch, auch was er taktisch raushaut ist äußerst solide und effektiv, der weiß genau, was die Jungs können und wann er welche Züge ansagt.

Noch zu den Kroaten:
Die Slawen haben im Handball traditionell die rotzige Art mit den Schiris als Teil ihres Spiels. Das ist jetzt völlig wertungsfrei, im Fussball gibt es solche Stereotype ja auch, die einen wahren Kern haben. Generell sind die Deutschen Mannschaften da zurückhaltender, eher nach dem Motto "Entscheidung schlucken, weiterkämpfen".
Hat auch mit der grundlegenden Mentalität zu tun und dient halt vor allem im Handball auch der psychologischen Kriegsführung.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jep, absoluter Fachmann der Prokop. Erkennt die Situationen und hat stets ne Antwort parat. Ist jetzt glücklichweise etwas runter vom Handball-Professor-Diktat a la Rangnick (als Pendant im Fußball gesehen jetzt) und erreicht so auch die Spieler besser. Ich hoffe nur, dass diese hin udnwieder zu beobachtenden, unerzwungenen Rückschläge zu beginn der Crunchtime uns im Halbfinale nicht die Tour vermasseln.

Und zu den Balkanesen ... sind halt bisweilen etwas hitzköpfig. Aber trotzdem faire Sportsleute.
Daher finde ich die Darstellung, das man froh sein darf dass sie draußen sind, dann doch überzogen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Keine Ahnung wie es anderen geht, aber ich kann mich mit den Leuten viel mehr identifizieren als beim Fußball. Ich kann mir ohne weiteres vorstellen, mit ein paar von denen in einer Kneipe ein oder fünf Bierchen zu nehmen.

Einfach großartig übrigens: Bam Bam.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Tifferette hat geschrieben:Keine Ahnung wie es anderen geht, aber ich kann mich mit den Leuten viel mehr identifizieren als beim Fußball. Ich kann mir ohne weiteres vorstellen, mit ein paar von denen in einer Kneipe ein oder fünf Bierchen zu nehmen.


Als alter Gebbinger Nachwuchshandballer bin ich in den Genuss schon gekommen :) nicht mit Profis aus der aktuellen Nationalmannschaft, aber mit älteren Generationen.

Edith:

ist halt auch einfach so, dass die Jungs, banal gesagt, nicht so weit abgehoben sind wie die Kicker. Ist ja auch bei den Gehältern völlig nachvollziehbar.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Warum können unsere Jungs nicht auch eine solche Mentalität haben?
Das hat mit Geld doch nichts zu tun.
Es geht um das unbedingt siegen wollen und das Letzte für diese Idee zu geben.
Zieler mit der Mentalität von Wolf,
Gentner mit der von Gensheimer,
Donis mit der von Wiede.
Und der VfB wäre kein Abstiegskandidat mehr.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.