613 Beiträge




Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tja, ein schwaches Spiel, und man ist raus. Aber das ist die KO-Phase, da kann man ein schwaches Spiel nicht mehr mit einem guten Spiel kompensieren. Aber Weltmeister wird eh Frankreich. Heimvorteil und ein ganz starkes Team.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ich rege mich immer noch über so eine zusammengekaufte Truppe wie die von Qatar auf.


Solange die Regeln so sind, wie sie sind... Die deutsche Mannschaft hatte auch "eingebürgerte" Spieler, die schon für andere Mannschaften gespielt hatten, z.B. Bogdan Wenta (Polen), Andrej Klimovets (Weißrussland) oder der leider schon verstorbene Oleg Velyky (Ukraine). Was halt krass war, die Menge an "eingekauften Spielern, wobei ih diesen Spielern keinen Vorwurf mache, wenn sie soviel Geld in Katar verdienen können, dann sollen sie das auch. Wobei sie diesmal deutlich weniger "eingebürgerte" Spieler am Start hatten als 2015. Einegbürgerte Europäer waren diesmal "nur" Torwart Saric und Roine, dazu der Kubaner Capote. Auf einige Stars hat der Trainer ja zur Überraschung vieler verzichtet (Stojanovic, Vidal, Markovic). Die waren wohl nach der Klatsche gegen uns in Rio wohl in Ungnade gefallen beim Trainer und beim Emir. Wie gesagt, solange die IHF sowas zulässt, kann man da nix machen. Und unter dem Pharao Moustafi wird sich da wohl wenig ändern.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, Rudi, die Menge an eingebürgerten Spielern macht's halt. Und auch wenn es dieses Mal weniger Europäer waren: Auch Syrer und Ägypter sind keine gebürtigen Qatarer. Aber bei denen fällt's dann - für den europäischen Zuschauer - halt nicht so auf, allein schon wegen der Namen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hab eben nur nen kurzen Ausschnitt in den Nachrichten gesehen...da wurde von einer harten zeitstrafe gesprochen, die den knackpunkt mit ausmachte...kann das jemand bestätigen?
Im handball wird ja hin und wieder recht offensichtlich durch schiris beschissen...war doch auch im Hinblick auf katar-spiele schon so
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kicker-Ticker zwei Minuten vor Schluss:

In dieser entscheidenden Phase machen die Schiedsrichter keine gute Figur. Erst wird Glandorf rüde gestoppt, dann läuft der verteidigende Gegner durch den Kreis. Es gibt Offensivfoul ...

Ich hab's nicht gesehen, stimme aber trotzdem mal in mappes' Schiri-"Hinterfragen" ein...

Wobei... Wenn man den Ticker komplett liest, wird schon klar, dass sie's selbst in der Hand hatten... und dann aus selbiger gegeben haben.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die haben das absolut selbstverschuldet durch eine ganze Reihe von Unkonzentriertheiten (insb. dumme Abspielfehler) aus der Hand gegeben. Das war dann kurz vor Ende eine krasse Fehlentscheidung, die das Ganze in Richtung Katar gedreht hat. Aber die hatten es selbst in der Hand und haben es verkackt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es waren in der Tat zwei unverständliche Fehlentscheidungen des ansonten gut agiereden Schiri-Gespanns zu beklagen. Eine zudem in einer neuralgischen Phase, ja. Aber aus meiner Warte war das nicht spielentscheidend. Man hatte zwei mal einen 4-5 Tore Vorsprung und es dann wieder verzockt. Für mich waren die letzten 10 Minuten spielentscheidend, wo nicht mehr viel zusammen lief und man zunehmend spüren konnte, wie das Zutrauen in das eigene Spielvermögen schwindet.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Irgendwie herrscht in den Medien eine gewisse Unsicherheit über das Ergebnis, 20:21 oder 20:22? Nicht dass es die Sache besser machen würde. Beispiel Tagesschau, der Nachrichtensprecher sprach von einer 20:21-Niederlage, der Reporter von einer 20:22-Niederlage. Watt denn nu? Oder ist das schon der Trump(le)-Effekt von wegen "alternative facts" bzw. "Postfaktisches Zeitalter"?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nö wenn ein tor mit dem schlusssignal fällt muss man es halt genauer prüfen.
ändert gott sei dank nichts am ausgang.
jedenfalls spielte wieder beides rein...man hatte es selbst in der hand, und der negativlauf wird dann durch die schiris unverständlich(wie darkred schrieb) befeuert...hat halt nen geschmack, wenn man sich an die WM in Katar erinnert
Don't criticize what you can't understand

Franky3103
Also ich habe das Spiel zumindest teilweise konzentriert gesehen. Für mich waren es definitiv zu viele unnötige Ballverluste, Unkonzentriertheiten etc.. Und zwar schon in der ersten Hälfte. Man hat mehrmals mit vier oder mehr Toren Vorsprung geführt und diesen Vorsprung leichtfertig verspielt. Granatenmässig ärgerlich war die Niederlage. Während der Fehlentscheidungen war ich nicht vor der Glotze (hab den Rechner am TV hängen), wenn aber die beiden Reporter das so sagen, wirds auch so gewesen sein. Nichtsdestotrotz war die Niederlage selbst verschuldet und unnötig wie ein Kropf.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
So, dann mal wieder ab nach oben damit. Heute beginnt die EM, die Bad Boys starten morgen gegen Montenegro. Was sagt Ihr zu Prokops Nominierungen? Und wie schneiden die Bad Boys ab?

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das mit den Nominierungen ist mir egal. Der Trainer scheint unheimlich konzeptlastig zu arbeiten. Da muss er wissen, ob seine Nominierungen da auch systematisch ineinandergreifen. *plingplong* Phrasenschwein: Die beste Mannschaft gewinnt, nicht die besten Spieler...

Gilt beim Handball etwas eingeschränkt. Ein Karabatic, ein Omeyer, ein Hansen konnten/können Begegnungen auch mal komplett alleine entscheiden, selbst wenn der Rest ben schlechten Tag hat. Ich vermisse aber bei den Deutschen keinen Spieler dieser Qualität.

Dennoch glaube ich nicht an eine Titelverteidigung. Das wird sicherlich ein solides Turnier, nur vermute ich, dass Trainer und Mannschaft noch mehr Zeit miteinander brauchen. In jedem „Wie ist der Neue?“-Interview kommen da von den Spielern Antworten mit (leichten) Vorbehalten und alle sagen im Prinzip, dass er sehr anspruchsvoll sei. Ich denke, da läuft einfach noch nicht alles rund.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:... Bad Boys ... Bad Boys ...


:lol:

Schon witzig, wie sich die achso toughen Handballer ausgerechnet nach einer Mannschaft aus dem verweichlichten, "körperlosen" BBall benennen müssen...