613 Beiträge




Bei uns im Gäu gab’s zwei Sorten Handballer: die wo es mit Ehrgeiz betrieben und als Teenager schon unfassbare Schränke waren, und die, die es eher als soziale Zusammenkunft betrachteten, die haben gesoffen wie die Löcher. Natürlich in unterschiedlichen Vereinen und Ligen.

Beim Fußball ging’s hemdsärmelig zu: ein Nachbarsjunge konnte gut kicken, hat aber aufgehört wegen Macho-Getue und Mobbing innerhalb des eigenen Vereins. Einer in meiner Altersklasse hatte einen tiefen Schwerpunkt und einen strammen Schuss, den haben’s immer „Maschine“ genannt, aber schwäbisch: Maschäana. Wusste damals schon, dass ich hier dringend raus muss, mindestens für eine gewisse Zeit.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Das Verhalten von Neureichen kann grenzwertig sein.
Fußballer kommen öfter aus benachteiligten Schichten - das erklärt was.
Mein Schwiegersohn, der ex -Handballkapitän
rennt jetzt mit nem Doktortitel durch die Gegend.
Dr Ribery gibt's ned

Ansonsten, was Schwäbie sagt.

Allerdings mag ich kein Volleyball
- mich nervt das Abgeklatsche nach jedem fucking Ballwechsel :cyclops:


Du hast halt auch noch nie den Hallensprecher beim TV Rottenburg erlebt. Der Mann nervt ohne Ende, wirft sich vermutlich vor jedem Spiel irgendwelche Aufputschmittel rein. Denn whrend des Spiels brüllt er permanent: Sätze wie: "WIR STEHEN ::: ZUM ::: TVR!!!" Das wiederholt er dann mindestens fpünfmal. Dann röhrt er PUNKTE! PUNKTE! PUNKTE!" ins Mikro. Bei Satzball für Rottenburg dann: PUNKT PUNKT DOPPELPUNKT!!!"
Und Teil der Performance war lange der Trainer von Rottenburg, Hans-Peter Müller-Angstenberger (Religion und Deutsch, wir haben Ende des letzten Jahrtausends mal eine fachdidaktischen Kurse miteinander belewgt), der sprang UNGELOGEN bei jedem Punkt für sein Team auf und tobte euphorisiert an der Seitenlinie herum, dass man glaubt, dass er gleich aus der Halle rennt, dann ein,mal rund um die Halle, und dann wieder rein... Da sind Streich und Baumgart die reinsten Stoiker, nachgeradezu tiefenentspannt und phlegmatisch....


Ein Name wie ein Gedicht
Don't criticize what you can't understand





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:3 Niederlagen und trotzdem Halbfinale gespielt
Was gibts da zu maulen?
Die beste Mannschaft war man wohl nicht


Vier Niederlagen, ds kleine Finale eingerechnet. 4 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen.
Aber Dänemark, Frankreich und Schweden sind eben im Moment npoch qualitativ und quantitativ besser besetzt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Beim Handball wie beim VfB gilt:

Die Zukunft gehört uns


oder wie ein kürzlich von uns gegangener Prophet zu sagen pflegte:

Wir werden auf Jahre hinaus nicht zu besiegen sein


:vfb: :vfb: :vfb:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:... sind eben im Moment npoch qualitativ und quantitativ besser besetzt.
Ja, aber sonst können wir gut mithalten :mrgreen: - o.k.: kämpferisch.
„I guess that concludes negotiations.“

Kronenclub
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Gegen 3 der weltbesten Torhüter spielen, da kannst Du keine Medaille holen.
Schade.


Glück für unsere Gegner, dass wir die Pflunze Wolff im Tor hatten.
#verpisst euch alle#