2597 Beiträge

Wen wählt ihr am 13. März in Baden-Württemberg?

Umfrage endete am 12. März 2016 21:26

CDU
5
7%
Grüne
21
31%
SPD
6
9%
FDP
8
12%
Linke
5
7%
AfD
10
15%
Sonstige
1
1%
Ich nix Baden-Württemberg
11
16%

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mich wundert die Biestigkeit der CDU. Wenn ich da was zu sagen hätte würde ich den Leuten folgendes vorschlagen: "Jungs und Mädels, wir machen diese Koalition und dem Kretsche dann fünf Jahre lang das Leben zur Hölle. Das können wir, weil wir kennen uns als Christen in der Hölle gut aus. Und dann, bei der nächsten Wahl, tritt für die Grünen der Palmer oder eine andere Pfeife an und schwups, sind sie wieder da, wo sie hingehören. Bei 15 Prozent. Dann koalieren wir mit denjenigen, die am wenigsten Schwierigkeiten machen und regieren für die nächsten 60 Jahre weiter."


crastro
Die Biestigkeit der CDU liegt wohl vor allem daran, daß der kleine Wolf eben unbedingt Präse werden will und nicht Finanzminister.....- da würde deutlich eher auffallen, was er kann.... :mrgreen:


crown
crastro hat geschrieben:Die Biestigkeit der CDU liegt wohl vor allem daran, daß der kleine Wolf eben unbedingt Präse werden will und nicht Finanzminister.....- da würde deutlich eher auffallen, was er kann.... :mrgreen:

bzw. was er nicht kann. :mrgreen:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Allerdings gibt es noch eine kleine Restchance für eine Ampelkoalition: Die Liberalen sind strikt gegen Neuwahlen, falls sich keine Koalition fände. "Das würde nur den Radikalen Auftrieb geben", so Rülke.

Der prinzipientreue Politiker könnte dann den Staatsmann geben, der aus Verantwortung für das Land und zur Verhinderung eines weiteren Aufstiegs der AfD doch noch in das ungeliebte Bündnis einsteigt. Eine Rolle, in der sich der FDP-Mann sicher wohlfühlen würde.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83108.html
das ist doch keine Musik


crastro
Sehr interessante Befragung und Grafik. Die AfD wird von jung-mittelalterlichen (35-45)berufstätigen vollbeschäftigten Männern, vor allem mit Hauptschule/Mittlerer Reife, auch solchen mit Migrationshintergrund, hauptsächlich gewählt?
Verblüffend...........alles Dummköpfe..... :mrgreen:


Manolo
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:vor allem zeigt es die dummheit der männer.
Immer angst dass ihnen wer was wegnimmt vom revier


Verlust-/abstiegsängste dürften in der tat das hauptmotiv sein. wie im politikthread schon geschrieben, müssen sich die etablierten parteien allerdings fragen, ob sie im gegensatz zur afd gewisse wählergruppen wie bsp. russlanddeutsche nicht vergessen/abgeschrieben haben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
weiss nicht,
ich hatte ja das letzte jahr mit nem russlanddeutschen in ner unfreiwillen wg gelebt.
Er ist in guter anstellung und fleissig.
War einfach ein riesenarschloch
Chauvi, schwulen und islam hasser, im herzen ein russe, der sich über die dummen deutschen totgelacht hat,
weil die ihr eigenes land zerstören.
Natürlich lebt er in ner umgebung gleichgesinnter, selbiger abstammung.
Das hat mich schon frustriert
das ist doch keine Musik



crastro
ich hatte ja das letzte jahr mit nem russlanddeutschen in ner unfreiwillen wg gelebt.


Etwa in Stammheim,Aspergerstr.60?
(kleiner Scherz)

Das mit dem "Rialo" wird der von Dir vermutlich auch gedacht haben.....

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ist zwar egal- weil er eines ist und ich eben nicht
Das ergibt der faktencheck :arr:

nö, hat er nicht.
Der hielt mich höchstens für verblendet.
Ich glaube er hat aber immer realisiert, dass ihm die argumente ausgingen,
wenn wir uns unterhalten haben.
War aber auch einfach, weil er hatte garkeines
das ist doch keine Musik



Iron
Grasdaggl
Jetzt wählen Russlandeutsche die AfD :lol: Jungs entspannt euch wir leben in einem Land wo man ein Kreuz an einer beliebigen Stelle machen darf. Akzeptiert einfach das Ergebnis und macht etwas draus, statt Leute zu beschimpfen oder auf die zu zeigen.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
crastro hat geschrieben:Haber: Seggl!
:mrgreen:

:prost:

aspergerstr.60 ist der stammheimer knast - dachte,daß dies unser kollege mit "unfreiwilliger wg" gemeint haben könnte.



Nur, weil niemand drauf reagiert, heißt ja nicht, dass niemand den Scherz verstanden hat, gell :stumm:
Wann änderst Du mal wieder Deinen Atavar? Wär ne nette Geste.


@iron. soweit ich verstanden habe, waren es in Pforzheim v.a. die Russlanddeutschen, die die AFD gewählt haben. In der sz stand, diese Bevölkerungsgruppe würde einen handfesten Politikstil bevorzugen...

@manolo: nicht ganz so ausgefeilt, eher für´s ganze Land, aber durchaus interessant:
http://wahl.swr.de/esvdata/soft/ec/defa ... ut=default
Zuletzt geändert von vivafernanda am 20. März 2016 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Iron
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:@iron. soweit ich verstanden habe, waren es in Pforzheim v.a. die Russlanddeutschen, die die AFD gewählt haben. In der sz stand, diese Bevölkerungsgruppe würde einen handfesten Politikstil bevorzugen...


Was soll uns das jetzt sagen? Das alle Russlanddeutsche gleich sind? Mal ehrlich du zeigst mit dem Finger auf Leute die auch auf bestimmte Leute zeigen. Wo ist eigentlich der Unterschied ? Im Grunde sind wir alle ein wenig AfD oder was?

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
iron, schwätz ned so blöd raus.

Sonst kommt mir der Gedanke, Du könntest ein Russlanddeutscher sein und fühltest Dich persönlich angegriffen.

Natürlich sind nicht alle Russlanddeutschen gleich und ich zeig nicht mit dem Finger auf jemanden. Ich persönlich finde das Abschneiden der AfD nicht so katastrophal, denn ich ich bin da sehr demokratisch gesinnt und mir ist es lieber, Leute sind mit ihrer Gesinnung in der Öffentlichkeit vertreten, wo man sie sieht und mit ihnen sprechen kann und sie an der Verantwortung beteiligt, als dass sich das in Hinterzimmern und dunklen Straßen abspielt.

Dass Menschen mit Migrationshintergrund anfällig für die eher schlichteren Lösungen sind, zeigt sich nicht nur bei Russlanddeutschen. Es ist eine unglaubliche Leistung aus einem eher autoritär regierten Land zu kommen und sich an Demokratie und Pluralismus zu gewöhnen, selbst, wenn man sie sich dringend gewünscht hat. Das passiert nicht über Nacht. Und manchmal gar nicht.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Iron
Grasdaggl
Ich finde es immer gut wenn Menschen wissen was und wie andere denken. Ich kenne einige Leute die aus Russland kommen. Teils vom Beruf und viele aus dem Eissport. Die meisten sind eigentlich eher zurückhaltend und nett.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und du unterhältst Dich intensiv mit ihnen über ihre politischen Ansichten und Wahlgewohnheiten? Oder ist für Dich nett = auf gar keinen Fall AfD-Wähler?

Das wäre dann ein Vorurteil von Deiner Seite.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

crastro
Verlust-/abstiegsängste dürften in der tat das hauptmotiv sein

Unzufriedenheit mit den anderen Parteien DARF wohl kein Motiv sein?

vivafernanda, könnte ich, ja - aber sei bitte so gut und sage mir, warum?

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
So haben 34 Prozent der AfD-Wähler einen Migrationshintergrund – der höchste Wert im Vergleich zu den anderen Parteien.

Konnte ich im ersten Moment gar nicht glauben. Aber an dem, was lissy sagt, ist was dran. Und das Lesekompetenzzentrum Iron es nicht rafft, ist ja nun auch kein schlechter Indikator.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)