901 Beiträge



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Interessantes Thema.


Ja, ich fand die Diskussion über deutsche und schwäbische Sprache und Sprache im Allgemeinen auch sehr interessant, teilweise auch witzig. :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

RedBlues hat geschrieben:Zu Dylan, auch wenn es ihm egal ist und wenn er nicht darauf steht, es hat auch was mit Anstand zu tun, es geht immerhin nicht um irgendeinen Preis, es geht um die höchste Ehre die einem Schriftsteller zu Ehre werden kann.

Mal kurz Danke zu sagen, würde ihm auch keine Krone ausbrechen.


Anstand? Das hat noch ein paar andere Dimensionen. Ich glaube wenn es ihm egal wäre, hätte er kurz was dazu gesagt. Was jetzt los ist, ist doch wirklich viel interessanter.

Da fängt man mal an sich zu fragen, wer diese Leute eigentlich sind. Oder? Die wissenschaftlichen Kategorien würde ich davon trennen – sind auch andere Komitees.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
dem forum hatte es eine stunde und zehn minuten die sprache verschlagen :stumm:

korrigiere - goofy ertrug diesen zustand nur 1.09 h :cyclops:
das ist doch keine Musik


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
@muffi - erwischt, ich bin die mit dem Bart ;-)

Ich versuche einfach jedes "das braucht man heute aber" zu hinterfragen.

@Dylan - nein, wahrscheinlich will ihn keiner anders. Aber es würde ihm kein Zacken aus der Krone (die er wahrscheinlich nach eigener Denke eh nicht hat) brechen, irgendwo zu sagen "Danke, ich komme" Oder "Schiebt's Euch in den ..." . Dann wüssten die 80jährigen Schweden nebst onserer Königin Silvia wenigstens wo sie dran wären.

muffinho
schwaebi hat geschrieben:@muffi - erwischt, ich bin die mit dem Bart ;-)


Dat find ich schön. Als Entschuldigung für meine fehlerhafte Interpretation Deiner Techniknutzung biete ich Dir an, Deine Kutsche etwas zu modernisieren. Ich könnte Rennstreifen in Rosa empfehlen, oder einen Aufkleber, etwa "need for speed" :arr:

muffinho
redrum hat geschrieben:@muffi: ;)

Bild


Ich war erst skeptisch, aber als ich die Zufriedenheitsgarantie gelesen habe, war ich überzeugt. Muss nur auspassen, dass ich die dann nicht mit den Arnica oder Osanit der Kleinen verwechsle :D

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:@muffi - erwischt, ich bin die mit dem Bart ;-)


Dat find ich schön. Als Entschuldigung für meine fehlerhafte Interpretation Deiner Techniknutzung biete ich Dir an, Deine Kutsche etwas zu modernisieren. Ich könnte Rennstreifen in Rosa empfehlen, oder einen Aufkleber, etwa "need for speed" :arr:


:lol: Danke schön! Ich hab aber schon den genialsten Aufkleber überhaupt (neben einem VfB-Sticker natürlich):
Bild

zeugwart
Granadaseggl
Da fängt man mal an sich zu fragen, wer diese Leute eigentlich sind. Oder?

nö, eigentlich nicht. das hat solange ich denken kann auch keinen interessiert. der literaturnobelpreis ist der literaturnobelpreis. und als solcher hatte er bislang eben seinen anerkannten stellenwert. wenn dylan jetzt einer abgeht, weil er so obercool rüberkommt, darauf nicht einmal zu reagieren, dann ist das eben so. in meinen augen ist er einfach nur ein assi.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus dem Spielbericht (kicker) Dresden gegen Braunschweig 3:2.

ok ok, selber Schuld, wenn man sowas liest, wäre mir früher auch nicht eingefallen.

Die Braunschweiger standen komplett neben sich und schafften es in der Schlussphase nicht mehr, sich kontrolliert vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Auch die die letzten "Hail-Mary"-Versuche blieben ergebnislos, sodass die Lieberknecht-Elf ihre zweite Niederlage einstecken musste.


Was? :bleich:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Das Hail Mary ist das Ave Maria. Im übertragenen Sinne ein verzweifeltes Stoßgebet, ergo im Fußball ein letzter verzweifelter Angriff. Sehr weit verbreiteter Begriff.

Das muss man doch kennen – haben wir hier etwa Protestanten im Forum?



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja scheisse ist das doch
american football Wissen als grundlage um einen artikel des kicker verstehen zu können.
Wenn ich jetzt ne straßenumfrage machen würde,
wüsste vielleicht einer von 100 was das heißen soll.
So ein affenmist kotzt mich echt an
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
Wenn man inhaltlich, vor allem taktisch, wenig zum Spiel beizutragen hat, muss man das eben durch neue Begriffe, gerne aus dem englischen entnommen, übertünchen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Das Hail Mary ist das Ave Maria. Im übertragenen Sinne ein verzweifeltes Stoßgebet, ergo im Fußball ein letzter verzweifelter Angriff. Sehr weit verbreiteter Begriff.

Das muss man doch kennen – haben wir hier etwa Protestanten im Forum?


Gewiss nicht im Sprachgebrauch es deutschen fussballs beheimatet
Hab ich noch nie gehört oder gelesen
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Keine Ahnung wie es in England ist, aber im deutschen hat der Begriff keine Bedeutung im Fußball.

Wie gesagt mir ist er aus dem Football bekannt, als ein in höchster Not geworfener langer Wurf mit dem Ziel so viele Yards wie möglich zu machen bzw. einen Touchdown zu erzielen

Anstatt so eine Erweiterung des Wortschatzes mit offenen Armen zu empfangen, wird wieder genörgelt.

Naja. Daran ist dieser Luther schuld – das Ave Maria sollte man eigentlich draufhaben, in Latein und ein paar anderen geläufigen Sprachen.