901 Beiträge



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
...und ich erhielt gerade eine Einladung zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Umbrüche managen"...


Edit: Oh Gott, ich sehe gerade, dass auch der Söder im Laufe des Tages dort das Maul aufmacht. Hier wird einem auch wirklich nix erspart. :x
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gar nicht so einfach, das zu beantworten. Sagen wir mal: ich sollte. Und bevor der Vorschlag kommt: Nein, Obst, Eier und sonstige Wurfgeschosse kommen nicht in Betracht. Leider.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






cordoba
Granadaseggl
Schlurger hat geschrieben:was ist eigentlich die Steigerung von Sodbrennen?


Nach Stoiber: Eine "gluternde Lot" im Bereich Magen/Speiseröhre?.
Ich bin Brustringer ©


cordoba
Granadaseggl
Mmmh, schwierig zu beantworten.

Da phonetisch nicht eindeutig zugeordnet werden kann, ob Stoiber Lot oder Lod sagte, könnten folgende Varianten zutreffen:
1.Stoiber bemerkte unterbewusst unmittelbar bei Aussprache von Lo... den Fehler, das Sprachzentrum verknüpfte richtigerweise mit Glut, heraus kam dann eben - Lot.
2. Der Logik nach wäre "gluternde Lod", "glodernde Lut" oder "gludernde Lot" stimmig, vorausgesetzt, Stoibers Denken und Reden folgen stets der allgemeinen Logik.
Zuletzt geändert von cordoba am 9. März 2016 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir werden dann alle sagen können: "Den kenn ich aus'm Forum!" Wenn's dann groß in den Nachrichten ist. Dass der Söder eins abgekriegt hat bei der Podiumsdiskussion.

Sobald der Söder ein englisches Wort sagt, dann...! Und das ganze natürlich im Tiffert-Trikot.

Ist "Trikot" deutsch? Müsste das nicht "Leible" heißen?






Nein, Leible wie Leibgewand. Ein Laib Brot hat mit dem Leib nix zu tun, das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen, obwohl sie sich ähnlich anhören.

A propos, der Tomer Hemed kickt jetzt in England in der zweiten Liga.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:In Österreich sind sie uns bei der Integration von Anglizismen übrigens einiges voraus.


Na, uns Bayern jedenfalls net.

Bild

Bild
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)