901 Beiträge



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Reutlingen kann aber schon als weltoffen gelten. Das Technikum ist von Anfang an international gewesen.
https://www.reutlingen-university.de/up ... rie_01.pdf
Und durch das fast benachbarte Gönningen, dessen Samenhändler durch die Welt zogen, war man einbezogen in das internationale Geschehen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gönningen
Was man nicht vergessen darf: die Schwaben sind ein sehr umtriebiger Haufen. Manche ziehen sogar nach London oder nach Berlin.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Haber hat geschrieben:In den JUZE der Region brach Punk aus aber nicht in der Innenstadt.


Auch in den Neunzigern kachelte man noch über Land, um die ganzen Bands zu sehen: 7 Seconds, Lag Wagon, Slapshot, Madball, Dropkick Murphys, alle irgendwo in der Walachei draußen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=PUFnqHyQb0E


Das Du den kennst. :shock:
Der Biergott hab ihn selig...


Hab diese Weisheiten ja auch schon mindestens zweimal gepostet.

:arr:


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Da stell ich mich jetzt glatt an den Palast. Die jüngste Entwicklung des Threads macht an rechda Bierdurschd.

Daher jetzt: Franziskaner Royal. Wohl das beste Weißbier, das ich je getrunken habe. Ansonsten: Töchterchen schläft auf dem Sofa, Rasen ist gemäht, die Sonne scheint, und Hamburg steigt gleich ab.

Das Leben ist schön.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:In den JUZE der Region brach Punk aus aber nicht in der Innenstadt.


Lag Wagon


Also bitte... :roll:


Ja bitte? Die sind punkiger als andere Bands, die ich da genannt habe. Waren halt so Surf-Dödel: in Kalifornien ist es zu warm für Lederjacken und Bier in den Haaren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Da stell ich mich jetzt glatt an den Palast. Die jüngste Entwicklung des Threads macht an rechda Bierdurschd.

Daher jetzt: Franziskaner Royal. Wohl das beste Weißbier, das ich je getrunken habe. Ansonsten: Töchterchen schläft auf dem Sofa, Rasen ist gemäht, die Sonne scheint, und Hamburg steigt gleich ab.

Das Leben ist schön.


Fast...wenn das Sofa vorm Fernseher mit Sky steht suboptimal
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Lag Wagon


Also bitte... :roll:


Ja bitte? Die sind punkiger als andere Bands, die ich da genannt habe. Waren halt so Surf-Dödel: in Kalifornien ist es zu warm für Lederjacken und Bier in den Haaren.


War immer meine Lieblings-SkatePunk-Band, Double Plaidinum hab ich rauf und runter gehört, aber die heißen halt Lagwagon.

Kenn ich nicht, muss ein Spätwerk sein. Ich hab aber auf der Zivischule in Geretsried deren Münchner Dealer kennengelernt – die waren damals oft auf Tour. Gesehen habe ich sie mal in Backnang, hinter den sieben Bergen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die sind immer noch unterwegs und spielen auf etlichen Festivals jedes Jahr.
In nem Interview haben sie sich mal amüsiert, dass man überall ihren T-Shirts begegnet, Zitat: "Wir haben mehr Shirts als Platten verkauft..."

Hab auch zwei, hehe.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das erinnert mich an das "Etruskische Lächeln"!

Interessant ist es, wie die deutsche Synchron-Fassung mit den gälischen Ausdrücken umgeht. Wie auch immer das gelöst wird, so sei dem Zuschauer die Originalfassung doch ans Herz gelegt, denn sowohl das Gälische als auch das schottische Englisch sind etwas, was unbedingt im Original gehört werden sollte und so manches Mal zum Schmunzeln anregt. KINO ZEIT


MP's Scottish accent baffles British parliamentarian







Vor einigen Tagen habe ich wg. Sprachschwierigkeiten fast den Flieger nach YVR verpasst, weil im überfüllten Abflug-Gate des kleinen feinen Baustellen-Flughafens (die große Fensterfront war mit Packpapier zugeklebt und es gab keinen Schalter) eine Stimme aus dem "Off" mit einem für mich unverständlichen rasenden Auctioneer-Wortschall „.twonowthreewhowillgivethreesVancouverixnowsevenCalgarysomedodygivesevenhundred ..“
Ankunft- und Abflug-Ansagen, Verspätungen verkündete.

Alle blieben sitzen. Auf der winzigen Anzeigen-Tafel stand zwar weit oben ein YVR-Flug u.w., aber die Flugnummer passte nicht. Als ich dann mein Gegenüber auf Englisch
fragte, ob sie mir sagen könnte, wann mein Flieger abhebt und was in den letzten
Minuten verkündet worden wäre, antwortete sie mir auf Deutsch mit Akzent: "Beeil dich,
in zehn Minuten hebt dein Flieger ab." Die Flugnummer hatte sich geändert (ist ja nicht so wichtig) und ich habe kein Wort verstanden und hechtete durch enge Baustellengänge zu drei provisorischen Schaltern. Dort rief man in meine Richtung: "Monitor?" Ja! "Schnell in den Flieger"!
Geschafft, trotz Verständigungsschwierigkeiten.

Davor checkte ich entspannt mit mehreren Koffern und Handtasche ein und der junge sportliche Mann (ohne Begleitung) neben mir im BVB-Trikot war mit dem kleinen "Gepäck" unterwegs. Zuerst vermutete ich, es wäre ein Musiker.
Es war ein Hockeyspieler (BVB-Fan allein unterwegs) mit der XXXL-Tasche für zwei-drei Hockeyschläger und dem riesigen viereckigen Gepäckteil, in dem sich wohl ein Teil der wuchtigen Ausrüstung befand, plus zig großen Sporttaschen. So macht Fliegen Spaß. Er war schon vor mir im Flieger und hatte wohl
keine Sprachschwierigkeiten.

btw.

With the new legislation, Canadians are now permitted to travel between Canadian destinations with up to 30 grams of cannabis in their possession (either in carry-on or checked baggage). Passengers are not allowed to have more than that amount.


Und hier läuft es zur Zeit etwas besser als beim....*** :arr:

https://www.sport.de/eishockey/te17253/vancouver-canucks/spiele-und-ergebnisse/
I could write several novels about what I do not know.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schwaobaseggl google 4 treffer
Schwoabaseggl 7.220
Schwobaseggl 23.800

aber ich glaub die diskussion hatten wir schon mal
- Du beratungsresistenter fischkopf :arr:
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wer ao wie au liest,
ist kein Schwabe. 8)
Leicht alemannisch oder fränkisch versifft?
:prost:

Und dass Du Google
zum Sprachrichter ernennst?
:cyclops:
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 11. November 2018 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Der Discounter Lidl hat einen umstrittenen Facebook-Post mit Werbung für Bagels und Donuts am Wochenende gelöscht. Der Handelskonzern hatte mit dem Spruch „Loch ist Loch“ für die Produkte geworben, wie mehrere Medien berichteten. In der Anzeige waren ein Bagel und ein Donut zu sehen, daneben der Spruch: „Donuts & Bagel schmecken beide. Ob süß oder herzhaft.“

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e7fee.html

Schönes Beispiel.

Am Sonntagabend hatte das Social-Media-Team den Beitrag von der Facebook-Seite genommen und geschrieben, es sei zu „sehr kontroversen Diskussionen gekommen“. Man habe unterhalten wollen. „Unterhaltung hört aber da auf, wo sich Menschen verletzt fühlen, und das ist leider auch passiert“, hieß es weiter. „Wir möchten uns also bei all denen entschuldigen, die sich durch den Post verletzt fühlen, und werden zukünftig versuchen, den Ton besser zu treffen.“


Loch ist Loch, alle Fotzen sind im Grunde gleich. Man muss halt gucken, dass die Alte das Maul hält, dann kommt man überall zu seiner Triebabfuhr, ohne dass es allzu viele Nerven kostet. Muckt die Büchse auf, weg mit ihr, nächste bitte, denn: Loch ist Loch. Das kann schon mal zu kontroversen Diskussionen führen, obwohl man das so eigentlich nicht kommen sehen konnte, gell. Du liebe Zeit.

Weil das immer so gern missverstanden wird: der Spruch hat seinen Platz, es geht nicht um böse Worte. Ich glaube das letzte Mal habe ich den von einer Bekannten gehört, augenzwinkernd. Aber das war auf einer Autofahrt, und nicht auf Facebook. Kontext ist alles, und der Ton macht die Musik.

Und ich nehme das hier rein, weil ich gern Entschuldigungen lese und genau hingucke: die Leute entschuldigen sich nicht für ihren Fickwitz, den sie offensichtlich super finden, sondern für die verletzten Gefühle der Leute, also im Grunde dafür, dass die vertrockneten Muschis keinen Spaß verstehen. Denn man wollte ja nur unterhalten, eigentlich hat man sich gar nichts vorzuwerfen. Mal drauf achten, solche Formulierungen hört man ständig.


Übrigens, 2017 hat LIDL einen Preis für das Social-Media-Team des Jahres bekommen, und zu diesem Zeitpunkt waren zwei Frauen verantwortlich. In dem Artikel steht zwar auch, dass in der Zwischenzeit eine Agentur dazugeholt wurde, aber in diesem Fall möchte ich mal nicht ausschließen, dass auch Frauen nicht wissen, wie man sich gescheit entschuldigt, obwohl das nicht schwer ist.

Außerdem ist der Witz scheiße: Donut-Löcher sind lecker, habe ich mal in Kanada probiert. Bagel-Löcher bestimmt auch, aber wenn Loch Loch ist (Bumsfleisch, haha), dann tut’s auch eine Brezel – da kriege ich drei zum Preis für eins.


Nobody
Schoofseggl
Haber hat geschrieben:hahaha und was sagt Tucholsky? ;-)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin dass man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!


Nobody
Schoofseggl
Haber hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:hahaha und was sagt Tucholsky? ;-)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin dass man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger

"Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist. Das Loch ist ein ewiger Kompagnon des Nicht-Lochs: Loch allein kommt nicht vor, so leid es mir tut."
:lol:

Auch zum Thema "Loch" hat Herr Tucholsky damals seine eigene Meinung gehabt:
Wenn ein Mensch ein Loch sieht, will er es ausfüllen. Dabei fällt er meistens hinein. Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Kino Muza
Seggl
Das ist wohl so die Standardmasche der Kommunikationsstrategen, wenn was geradegerichtet werden muss. Man fragt sich schon, warum da nicht ein Satz fällt wie "Das entspricht nicht unseren Werten". Wenn man durch so einen Mini-Skandal eigentlich nichts zu verlieren hat, kann man sich das locker leisten.

Eine mittlere bis maximale Schweinerei war jedoch, dass Karl Theodor damals zur gleichen Strategie geraten wurde:

"Und sollte sich jemand hierdurch oder durch unkorrektes Setzen und Zitieren oder versäumtes Setzen von Fußnoten bei insgesamt 1.300 Fußnoten und 475 Seiten verletzt fühlen, so tut mir das aufrichtig leid."


Stell! Euch! Nicht! So! An!
Unter Sachsen.