6963 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Name ist Mensch

einfach nur, weil ich des so eine in stein gemeiselte ... ja was denn... aussage ist?
und damit die ganzen 12 jährigen hier den gutesten nicht vergessen tuhen.
Weil wir wo her kommen !!! labbadia/rio forever together

das ist doch keine Musik

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rudolf Rock und die Schocker.

































































































Ups, mein Fehler. Rudolf Schock. Da kommt man aber auch leicht durcheinander.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 12. Dezember 2018 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:kammer immer wieder hören, oder?
kammer doch
jetzt hört's euch's verdammt nochmal an,
sonst regnet's Kuddla :arr: 8) :arr: 8)




Fun fact: Willy ist gar nicht tot, sondern heißt Michael.

Quelle: DER Spiegel von vor kurzem.

:stumm:

Trotzdem natürlich eines der wichtigsten Stücke der deutschen Musikgeschichte.

Eines der Ersten, bei dem ich "Erwachsenen-Lieder" verstanden hatte, zumindest geglaubt. War dann auch die achte Version des Lieds oder so...











Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
[quote="Unter Westfalen"
Für mich eines der schönsten Lieder von Theodorakis.

:lol:[/quote]

Unter Westfalen, ein schönes Lied.

~

Vielleicht ist mein Zahnarzt auch ein Seggl. Wir sehen uns demnächst öfters :nod: . Rechnung folgt... :shock:

“All I want for Christmas is my three front teeth,” said Fawcett with a smile. :D



Fawcett will need extensive work and the surgery is estimated at $15,000.

Taylor, is an aspiring opera singer who recently finished the first year of his Master’s Degree at the University of Victoria while residing in British Columbia, Canada.

In July, just before beginning his second year of school, Taylor experienced a startling fainting incident that left him with three front teeth knocked out and a broken nose. Unfortunately, he has to take a year of medical leave from school in order to get surgery and recover and, therefore, is also left with some hefty dental bills that will not be covered by insurance.


Tenor, TAYLOR FAWCETT

Tenor Taylor Fawcett is completing his Masters of Music in Vocal Performance at the University of Victoria under the tutelage of Benjamin Butterfield. Taylor has recently been seen on stage as the Pruneseller in La Boheme with Pacific Opera Victoria, Beppe in I Pagliacci with Pop Goes the Opera Edmonton, Frederic in The Pirates of Penzance with Echo Players. Recent concert highlights include Benjamin Britten’s Quatre Chansons Francaises with the UVic Orchestra as a winner of the UVic concerto competition, and as the tenor soloist in Rachmaninoff’s All-Night Vigil with the Victoria Philharmonic Choir and in Handel’s Utrecht Te Deum with the UVic orchestra.


All I Want for Christmas is My Two Front Teeth (1986)

https://www.youtube.com/watch?v=WI02_UJ1C6I
I could write several novels about what I do not know.



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl




Die Choräle aus dem Weihnachtsoratorium. Ein bißchen Antilastchristmas.

Bach unterlegt den Choral "Wie soll ich Dich empfangen" mit der Melodie von "Oh Haupt voll Blut und Wunden" und bringt so das Kreuz an die Krippe.

Eine kleine künstlerische Wahl eliminiert den ganzen Weihnachtskitsch. Was übrig bleibt, ist das Leben Jesu Christi.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Es wird Weihnachten. Zeit für mich, die Christmas Carols mit Loreena McKennitt herauszukramen, die alte mit neuer und westeuropäische mit orientalischer Musik so herrlich verbindet.







Wünsche euch allen friedliche und gesegnete Weihnachten im Beisammensein mit lieben und liebgewonnenen Menschen und natürlich alles nur erdenklich Gute für das Neue Jahr 2019 :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Viva & CZ
Danke fürs Einstellen.
Es ist immer ein Erlebnis, Altbekanntes in neuer Interpretation zu hören.

Hier das schönste und berühmteste aller Weihnachtslieder, heute 200 Jahre alt, in einer Version, die mich immer noch und immer wieder bewegt:



Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hans Liberg, ein entspannter niederländischer Pianist, Komponist und Comedian

https://www.youtube.com/watch?v=wfm-3EbOXyE

Klassische Musik ist (oft) zu lang(weilig)

Vor allem, wenn sie viel zu oft wiederholt wird. Das erinnert mich an die unsägliche Internatszeit (time wasted) und die endlosen monotonen Klavierstunden. Damals hatten wir fast alle an Werktagen ab 15 h abwechselnd Klavierunterricht und wir hörten tausend Mal dieselben Stücke und tagtäglich nur klassische Musik (es gab keinen Fernseher und kein Radio, nur bei der Mondlandung). Beim Ballett-Unterricht mittwochs übten wir oft nach Béla Bartók. Unsere Stones-Platte I can't get no satisfaction,
die wir sonntags früh (die übliche Aufweckmusik/zeit um 7.30 h - das hieß "Ausschlafen sonntags", danach Kirche) spontan mit der Mozart-Platte (1001 x gehört) beherzt ausgetauscht hatten und für einen kurzen Moment genießen wollten, wurde prompt von der bigotten Erzieherin mutwillig zerstört. Das hatte nicht nur musikalische Folgen.... und lange hallt es noch:

I could write several novels about what I do not know.