4689 Beiträge




Monitor
Granadaseggl
Hab eigentlich keine Zeit, aber so viel Zeit muss sein.

Junior hat einen Nebenjob (VIP-Betreuer) bei den Turnern und hatte jetzt das Vergnügen mitten im
Freudentaumel der frischgebackenen russischen Weltmeister den Siegesjubel und die Hymne zu genießen.
Der Dress-Code ist schon streng. Sie sieht aus, als ob sie auf der eigenen Beerdigung teilnehmen würde.
Strenges Haarband.

Gratulation an das russische Team!

https://www.insidethegames.biz/media/im ... MwzTiMCTfK

Das Original von der Mercedes Street habe ich gerade nicht zur Hand. Die Hymne gefällt mir.

I could write several novels about what I do not know








Hasenrupfer
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Endlich ist die neue Platte da:



@Hasi: Nochmal danke, dass Du die Band hier rein gestellt hast.


Hab ich? Echt jetzt?!

Gern geschehen. :arr:

Dabei sagen die mir nur bedingt was, meine Power-Metal-Phase ist vorbei. Klingen bissle nach Gamma Ray, nur langweiliger.


Plan B
Halbdaggl
Ich schau mal nach. Vielleicht gehören die Credits auch jemand anders.
Meine Metal wechseln mit anderen Phasen ab.

Gerade ist mir mehr nach dem hier (vielleicht liegt's am GoT schauen).

Zuletzt geändert von Plan B am 15. Oktober 2019 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem.









Monitor
Granadaseggl
@ Unter Westfalen

Interessante Vita, des Sängers Mohammed Assaf. Auch die des Regisseurs Hany Abu-Assad.




Mohammed Assaf

Um zum Casting in Ägypten zu kommen, musste er mit von der Hamas erbetteltem Geld ägyptische Grenzbeamte bestechen. Das Hotel in Kairo, in dem die Veranstaltung stattfand, war bereits geschlossen, so dass er über einen Zaun kletterte, um hineinzukommen. Alle Startnummern waren bereits vergeben worden, doch ein Bekannter aus Saudi-Arabien trat ihm seine Teilnahme ab, „weil er schöner singen würde“.

Im Finale setzte er sich unter anderem gegen einen Kandidaten aus Ägypten, das die zwanzigfache Einwohnerzahl der Palästinensischen Autonomiegebiete aufweist, durch. Für die Abstimmung, die per SMS stattfand, senkten die palästinensischen Telefongesellschaften die Tarife und Präsident Mahmud Abbas rief die Vertretungen im Ausland auf, die Palästinenser in der Diaspora zur Stimmabgabe zu bewegen. Bei seiner triumphalen Rückkehr in den Gaza-Streifen sandte auch die Hamas, die westliche Fernsehshows und nichtislamische Songs missbilligt und Assafs Teilnahme an dem Wettbewerb anfänglich verurteilt und eine Facebook-Kampagne gegen ihn gestartet hatte,einen offiziellen Vertreter des Kulturministeriums zum Empfang an die Grenze. Zu seinem ersten Auftritt im Westjordanland, einem Gratiskonzert in Ramallah, kamen 40.000 Menschen.

Unmittelbar nach seinem Erfolg bei Arab Idol ernannte das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten Assaf zum „regionalen Jugendbotschafter für palästinensische Flüchtlinge“.


https://de.wikipedia.org/wiki/Hany_Abu-Assad
I could write several novels about what I do not know

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Halbdaggl
Monitor

Ich habe damals seinen Werdegang bei Arab Idol verfolgt, nachdem die Umstände seiner Nominierung auch in unseren Medien diskutiert wurden. Obwohl seine Konkurrenten nicht schlecht waren, konnte kein Zweifel daran bestehen, dass er Sieger wird. Es gibt ein Video in dem er mit 5 Mitbewerbern auftritt. Da konnte man schon seine Ausnahmestellung erkennen, obwohl die anderen nicht schlecht waren.

Seine weitere Karriere habe ich nicht verfolgt. Inwieweit er von der Hamas gesteuert wird, vermag ich nicht zu erkennen. Aber wahrscheinlich könnte er sich einer Beeinflussung auch gar nicht entziehen. Im Gaza und wahrscheinlich dem ganzen arabischen Raum wird er als Idol verehrt.

Hier ein patriotisches Lied, meisterhaft propagandistisch inszeniert:



Text
طلوا والرايات منصوبة
They came and the flags are mounted
لوح لي بالشال محبوبي
my brother waved to me with the shawl(scarf)
وسطور عز حروفها من نور
and lines with letters of light
ع جبين راس الغيم مكتوبة
on the forehead of the clouds written
يا حلالي ويا مالي
oh! my rightful riches
عالديرة طلوا الخيالي
to the homeland came the horsemen
مين الـ طل بأولهم
who among them came first
ولي ولفي طل بأولهم
the fellow came first
ورصاص يزلغط بالعالي
and gunshots say out loud
يا حلالي ويا مالي
oh! my rightful riches
يا حلالي عالزوار
oh! my rights, the visitos
الـ طلوا علينا كبار صغار
that came to see us, grown ups and children
وعزك باقي مهما صار
you glory stays no matter what
مسيج عالداير من دار
fenced around the homes
أغلى من دمي يا دار
a home precious than blood
عمره ما بيرخص غالي
the precious will never be saleable
يا حلالي عالفرسان
oh! my rights, the horsmen
الـ قلبن عامر بالايمان
which hearts are full of faith
لك هبي يا غبار الميدان
let the dust of the field blow
شرقط يا بحص الصوان
oh flint pebbles crack
والراية بأربع ألوان
and the flag with 4 colors
ع جبين الشمس تلالي
waving in the rays of the sun
طلوا والرايات منصوبة
They came and the flags are mounted
لوح لي بالشال محبوبي
my brother waved to me with the shawl(scarf)
وسطور عز حروفها من نور
and lines with letters of light
وع جبين راس الغيم مكتوبة
on the forehead of the clouds written
يا حلالي ويا مالي
oh! my rightful riches
Quelle: Musixmatch

PS: weißt du vielleicht, was #442 bedeutet? Im Internet fand ich nichts.
Abstand halten, Nähe schaffen!

Plan B
Halbdaggl
Gestern bei BritFloyd und heute vieles davon nochmal in der SWR1-Hitparade.

Da The Wall 40 Jahre feiert, war die Setlist ziemlich mauerlastig (nur zwei Songs von DSOTM). Da waren viele Stücke dabei, die sonst eher nicht aufgeführt werden. Irgendwie ist das schon ein depressives Werk.
Carpe diem.

Monitor
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
PS: weißt du vielleicht, was #442 bedeutet? Im Internet fand ich nichts.


Unter Westfalen

Die Bedeutung kenne ich nicht.

Den palästinensisch-israelischn Darsteller Tawfeek Barhom in dem Film Ein Lied für Nour über Mohammed Assaf kenne ich aus dem Film "Mein Herz tanzt" nach dem Buch von von Sayed Kashua
"Zweite Person Singular" - A Borrowed Identy".

Bild

Inhaltlich wurde auch einiges aus seinem Buch
"Tanzende Araber" im Film mit reingenommen. Tawfeek Barhom spielt Eyad, einen Schüler, der
als einziger Araber eine jüdischen Schule in Jerusalem besucht und eine Liebesbeziehung zu einer
jüdischen Mitschülerin hat. Er kümmert sich auch um einen schwerkranken gleichaltrigen jüdischen
Mann als Pfleger und Freund.

Kais Nashef, israelischer Schauspieler arabisch-palästinensischer und deutscher Abstammung., den ich aus Tel Aviv on Fire und anderen Filmen und Serien kenne, spielt in dem Film einen Lehrer.

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/b58bdefd35c3758abe3ed0cc3555a94ae41a5f90304cef4be6b4ae099505/limit/960/600/tel-aviv-on-fire-mit-kais-nashif-und-yaniv-biton.jpg

Der Film ist sehenswert.

Trailer "Mein Herz tanzt" (1)

https://www.youtube.com/watch?v=IvVHnP4hYoc

Trailer (2)

https://www.youtube.com/watch?v=dwJiNuqc7To

Musik aus Mein Herz tanzt u.a. :

Die israelische Band Top Hat Carriers > I am a political und Broken Ground
The Rape Song - Poster Boys
Rami Fortis und Barry Saharof
Joy Division > Love will tear us apart

Ein Clip aus "Wings of Desire" von Wim Wenders sieht man auch im Film.

~




https://www.youtube.com/watch?v=caSZhaTuXXQ
Zuletzt geändert von Monitor am 25. Oktober 2019 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know

cron