6974 Beiträge








Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Autumn leaves - endlich wird es Herbst

The falling leaves drift by my window
The falling leaves of red and gold
I see your lips the summer kisses
The sunburned hands I used to hold
Since you went away the days grow long
And soon I'll hear old winter's song
But I miss you most of all my darling
When autumn leaves start to fall
Since you went away the days grow long
And soon I'll hear old…

https://www.youtube.com/watch?v=7t3xBqAWLaU

Richard Galliano (aus Le Cannet bei Cannes) ist ein weltweit bekannter französischer Jazzmusiker und Komponist.

Autumn leaves



Die sehr wohlklingende Autumn Leaves-Version des britischen Kuh-Malers Pete Kilkenny (Artist) gefällt mir auch, bei Minute 7:15 zu hören und sehen. Pete Kilkenny stammt aus Yorkshire, war drei Jahre weltweit unterwegs (Griechenland, Türkei, Israel, Indien...) und lebt und malt jetzt
jeden Tag nur Kühe auf eine Zeitung oder Leinwand im oberbayrischen Tittmoning (Landkreis Traunstein)

http://hziller.at/2/Kilkenny.html

https://petekilkenny.com/archiveArtworks

Sueddeutsche Zeitung :nod:

https://petekilkenny.com/images/220.P1180840.JPG

Schwäbische Zeitung

https://petekilkenny.com/images/IMG_2394.jpg
I could write several novels about what I do not know.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Morgen früh geht's ab nach Kreta. Hoffe es stürmt nicht zu sehr :D Zur Einstimmung wird das hier gehört.

Aphrodite's Child - The Four Horsemen



und danach Nana Mouskouri, ein echtes Kreter Mädel aus Chania mit Demis Roussos. Chania wird natürlich auch angefahren :D



greecle an Haber :prost:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.












Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Schön, wenn RockAntenne einem während einer kurzen Autofahrt mal wieder ein paar echte Klassiker ins Gedächtnis ruft. Der Soundtrack zu Rocky IV war schon geil.



Ach, zur Abwechslung kam mal nicht "Burning Heart"...

Aber nach diesem Stück hier würde ich auch jedesmal Baumstämme durch die Tundra schleppen wollen:





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl


Die Nummer hat eine persönliche Anekdote. In Klasse 12 im Fach Musik sollten wir alle irgendein Musikstück aussuchen, kurz vorstellen, und dann hat man das gemeinsam angehört. Und ich habe damals "Atom Heart Mother" ausgewählt. Da aber auf der LP die Laufzeit des Stücks genannt wurde, habe ich es auf Kassette aufgenommen, und der Musiklehrer hat die Kassette laufen lassen. So nach 8 Minuten herum hat er das erste Mal etwas gestutzt, ist zum Kassettendeck gegangen, aber da wurde auch nichts angezeigt. De facto habe ich damit 30 Minuten Unterrichtszeit verschleudert. Ich weiß nicht, ob der Musiklehrer danach nochmal Stücke akzeptiert, de auf einer bespielbaren Cassette ohne Laufzeit des Stücks angenommen hat.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).