6978 Beiträge




















Hasenrupfer hat geschrieben:Das erste Stück klingt, wie wenn eine ProgJazzMetalWhatever-Band ein Medley von Super-Nintendo-Soundtracks fabriziert.

Und ich mein das als Kompliment!


“Inexhaustible motivation”

Gute Nerds. Im Grunde betreiben die Selbstbefriedigung – das ist auch das, was ich Jazz-Fans immer frage: Jazz spielen muss wirklich geil sein, aber zuhören? :| :D

Eine achtsaitige Gitarre hat mehr Reichweite, aber kein Gitarrist wird widersprechen können, wenn man sagt, dass die schon auch zum Wichsen gedacht ist. Und die gehen hin und sagen “hmmm, was fehlt der Band noch? Sänger? Bass? Ich hab’s: noch ’ne achtsaitige Gitarre.”

Aber das hat schon seine Richtigkeit. Neben den Metal-Elementen ist der große Unterschied, dass sie sich nicht in minutenlangen, selbstverliebten Einzelsoli verlieren, sondern alles immer wieder zusammenläuft. Nicht nur technisch beeindruckend, sondern harmonisch.





Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schon eine Weile nicht mehr gehört

David Gray - Hold on to Nothing



Hold on to nothing
Hold on to coldest steel
It chills you down inside
When you see just what is real
Paste it up and tear it down
Move it on along the rushing road
Seventeen Fahrenheit
Feel the winter grow
There's nowhere to write it
There's nowhere to write it
There's nowhere to write it down...
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Frühling naht.. der Sommer und der wilde Thymian

-2°C Feels like: -9 - Cloudy - Visibility: 24.1 Km - Sunrise: 7:30 AM Sunset: 4:59 PM
Wind: NNW 25 km/h Humidity: 89%

Newfoundland-Day around the shore, Whales in my backyard



O the summer time has come
And the trees are sweetly bloomin'
The wild mountain thyme
Grows around the bloomin' heather
Will ye go lassie go?

And we'll all go together
To pull wild mountain thyme
All around the bloomin' heather
Will ye go lassie go?

Ein schottisches Liebeslied, das vordergründig davon handelt, daß ein Mann seine Liebste auffordert, mit ihm wilden Thymian zu pflücken. Er schwärmt davon, was er für seine Geliebte alles tun würde. Ein Haus an einem klaren, kühlen Bach bauen, egal wohin es ihn verschlägt, zu ihr zurückkehren.
Der Song endet mit der Aussage, sollte sie nicht kommen, so wird sich eine Andere finden, die den wilden Thymian mit ihm pflückt. Das Ganze hört sich recht verwirrend an, außer man weiß, daß "Wild Thyme" ein poetischer Ausdruck für die Jungefräulichkeit ist.
I could write several novels about what I do not know.